Beiträge von shivaboy

    Hi,


    ich hatte mir vor längerer Zeit bei ebay ein Seben Big Boss 114/1000 gekauft und kann für den Preis nur gutes Berichten. So schlecht wie Seben in vielen Internetseiten gemacht wird ist sie nicht. Viele dieser Kritiker haben nicht einmal selber Erfahrungen mit Teleskopen von Seben gemacht. Sie kennen nur die Produktseiten von Seben bei ebay. Zugegeben sind die Produktbeschreibungen etwas übertrieben geschrieben worden aber das ist irgendwie verständlich. Man schmückt ja sein Produkt immer schöner als sie ist. Klar gibt es qualitativ bessere Teleskope aber das hat seinen Preis. Für Einsteiger die weniger Geld ausgeben wollen sind diese Teleskope eine Überlegung wert. Das Preis-Leisungsverhältnis stimmt finde ich.
    Kennt oder besitzt jemand den Seben Navigator II (203/1000) das bei ebay angeboten wird? Wie ists?


    Schöne Grüsse
    Cenk