Beiträge von Darek81

    Naja, eigentlich bin ich mir schon sicher, man kann ja schon mit den augen erkennen, dass etwas unter dem Gürtel noch ein paar Sterne sind und da hab ich auch hin geschaut. Muss es sehr dunkel in der Umgebung sein? sonnst könnte da der Fehler liegen.

    Hallo, ich habe schon zwei mal den Nebel im Orion angepeilt, leider konnte ich bis jetzt bei keinem Mal den Nebel an sich sehen, ich kann zwar die Sternanordnung erkennen, und vielleicht mit etwas Fantasie den Nebel auch erahnen würde den aber lieber richtig sehen. Was mache ich falsch? Ist es vielleicht zu hell? Ich benutze ein Newton mit 900mm Brennweite und 130mm Spiegel, habe es mit 25mm und 10mm mit und ohne barlow 2x Linse versucht. Danke schon mal für eure Antworten.
    Darek

    Hallo, ich habe seit neusetem ein Newtor mit 130mm Spiegel und 900mm Brennweite, dass kleinste Okular, dass dabei war ist das 10mm ich würde aber gerne den z.B. gerne größer sehen und auch die Ringteilung erkennen, welches würdet ihm mir da empfehlen. Außerdem hab ich letztes mal versucht einen Nebel zu beobachten (im Orion) leider konnte ich diesen nur erahnen benötige ich dafür einen OIII Filter? oder gibt es auch Nebel die man so sehen kann. Bestan dank schon mal für die Antworten.
    Darek

    Hi, Was ich zu sehen erwarte ist schwer zu sagen da ich gerde erst damit anfange, werde ich wohl sehr vieles interesant finden.
    Es kommt nicht zufällig jemand hier aus Essen oder kann mir sagen, ob hier in der Nähe ein Geschäft ist wo ich mich umsehen könnte, hab bis jetzt keins gefunden.


    Gruß
    Darek

    Hallo gwaquarius,
    denke erstmal für die Antwort, erstmal wollte ich nur rein visuell das ganze angehen, und mich mit der Materie vertraut machen, später würde ich aber natürlich auch noch Fotos machen. Dazu könnte man später bestimmt auch noch das Stativ wechseln oder?

    Hallo, ich wollte jetzt auch mit diesem Hobby anfangen und bin am überlegen mir das SKYWATCHER 130/900mm EQ 2 für 189€ zu kaufen. Da ich halt noch nicht so erfahren bin wollte ich mal fragen, ob das Gerät in Ordnung ist?
    Besten dank schon einmal


    Darek