Beiträge von Astro-Rolf

    Andreas:

    deine Lösung hat bei mir leider nicht funktioniert.


    Astrofan:

    bei der APK-App wird die SKS 5pro zwar installiert. Nach öffnen der App wird eine Lizenzprüfung durchgeführt, die leider Negativ ist; das versteht man auch nicht.


    Nutze die App nur noch zur genaueren Orientierung am Nachthimmel, da ich den großen Dobson samt BDSC-System verkauft habe.


    SkySafari 7 plus wird z. Zt. für 7,99 Euro angeboten; die Bewertungen sind regelmäßig eher nicht gut.

    SKS 6 plus wird für 16,99 Euro angeboten, Bewertungen hier soweit in Ordnung.

    Was würdet ihr empfehlen?


    Freundliche Grüße

    Rolf

    Hallo zusammen,


    danke für die zahlreichen Rückmeldungen; beruhigend, dass ich nicht der einzige mit diesem Problem bin.

    Ich habe das Galaxy S 20 Handy von Samsung. Hab alle updates drauf. Denke an der Betriebsversion sollte es nicht liegen?


    Werde das von Andreas beschriebene Verfahren mal probieren; werde dann entsprechend berichten.

    Euch noch einen schönen Sonntag.

    Grüße

    Rolf

    Hallo Astrogemeinde,

    ich hatte vor einigen Jahren obige Version gekauft und auf meinem Handy bzw. auf zwei Tablets installiert (Andriod-Betriebssystem).

    Hatte die App auf meinem Handy gelöscht und wollte sie jetzt wieder installieren.

    Im Play-Store wird diese Version in der Auswahlliste nicht mehr angezeigt; lediglich die 6er bzw. 7er Versionen.

    Wollte im Play-Store eine Anfrage an den Support stellen, bin aber immer an der gleichen Stelle gescheidert; habs aufgegeben.

    Wie kann es sein, dass ich eine gekaufte App nicht mehr installieren kann?

    Hatte jemand noch einen Tipp wie ich diese Version wieder installieren kann?


    Vielen Dank und noch einen schönen Feiertag.


    Freundliche Grüße

    Rolf

    Sorry,

    nach dem ich bereits im März mit der Erstellung einer Verkaufsanzeige im neuen Marktplatz nicht so richtig klar gekommen bin, habe ich wohl schon wieder einen kleinen Bock geschossen:


    Bei der Preisangabe: 3.500,0 € handelt es sich um die Verhandlungsbasis.

    Wäre Prima wenn einer von euch Admins das noch ergänzen könntet, da ich ja selbst keine Schreibrechte mehr haben.


    Vielen Dank und Grüße

    Rolf

    Nachdem mir Marcus gestern geholfen hat im neuen Astrotreff eine Bieteanzeige zuerstellen habe ich jetzt bemerkt, dass ich bei der Preissangabe einen "Fehler" gemacht habe. Habe meine Preisvorstellung in einem Kästchen eingetragen.

    Die Zahl erscheint unten rechts am Ende des Textes. Vermute mal, dass das nicht als Preisangabe wahr genommen wird.Richtig wäre natürlich gewesen, diese im Text aufzunehmen.


    Kann im Moment wohl die Anzeige nicht bearbeiten?

    Vermutlich neu erstellen und dann entsprechend richtig.


    Grüße

    Rolf

    Hallo Astrogemeinde,


    da ich schon längere Zeit ein (leichteres) 8x42-er Glas besitze, biete ich obiges zum Verkauf an. Das Fernglas befindet sich in einem guten und gepflegten Zustand. Keine Doppelbilder.


    Eigenschaften/Ausstattung:

    BAK-4 Prisemen

    Gesichtsfeld: 6,5°

    Linsen ohne Muschelbruch, Kratzer, Pilz usw.

    Gummierte Augenmuscheln, umklappbar für größeren Augenabstand

    Rechte Augenmuschel mit Dioptrinausgleich

    Mittelfokusier gut griffig und leichtgängig

    An der Vorderseite des Mittelfokusierers befinde sich eine Gewindeaufnahme.

    Mit dabei ist die original "Tasche" und die entsprechenden Abdeckkappen.


    Mein Angebot: 95,0 € -Verhandlungsbasis.


    Angebote bzw. Fragen an Privat- E-Mail

    Noch ein schönes Wochenende und CS


    Grüße

    Rolf

    Hallo Astrogemeinde,


    obiger Sucher/Leitrohr war einmal im Einsatz. Da ich über 20 Jahre den Telrad gewohnt bin, verkaufe ich den TS-Sucher wieder.

    Das Teil ist absolut neuwertig. Keine Gebrauchsspuren. Mit dabei ist der Halter inkl. Sucherschuh.


    Der aktuelle Neupreis beträgt 240,0 €.

    Mein Angebot: 185,0 € inklusiv Versand innerhalb Deutschland. Preis: Verhandlungssache


    Anfragen bzw. Angebote gerne an Private-E-Mail.


    Grüße und CS

    Rolf

    Hallo Cai-Uso,


    tolle Aufnahme.

    Habe seid längerer Zeit mal wieder meinen 50-er Lunt aufgebaut. Beobachtung mit 12er und 19er H-Alp. Okular.

    Die Beschreibung von Mathias des schwebenden Drachens trifft gut zu. Habe bis vor wenigen Minuten beobachtet.

    Auch etwas "südlicher" ist eine schöne Protuberanz zu sehen.


    Grüße

    Rolf

    Problem gelöst.


    Hab heute morgen mit Hilmar Heiniger von Astroleuchten.de (dort hatte ich das System gekauft) telefoniert.


    Bei der Dec-Achse war der Kabelstecker nicht richtig im Encoderanschluss. Funktioniert jetzt wieder.


    Die Anzahl der Encoder-Steps ist mit 8192 für den Encodertyp richtig. Die Vorzeichen richten sich je nach Einblickseite des Okularauszuges.


    In meinem Fall muss es - (minus) sein.



    Vielleicht hilft ja die Info dem ein oder anderen, der so wie ich nicht so technikversiert ist.



    Noch einen schönen Tag.


    Grüße


    Rolf

    Guten Abend Astrogemeinde,


    da ich seit einiger Zeit ein neues Tablet und Handy (Andriod) habe, haben sich offensichtlich die "alten" Einstellungen etwas verändert. Da das BDSC-Modul letztmalig im Januar im Einsatz war, bin ich mir nicht mehr sicher, wie die Einstellungen waren. Die BDSC-Enconder sind an meinem 16er-Dobson.

    Braucht SkySafari zwingend eine GPS-Verbindung? Hab das ganze im Keller getestet.

    Bei Scope Type - ist Basic Encoder eingestellt. Mount Type : Alt-Az.Push-To (sollte ja auf alle Fälle passen, da ich den Dobson noch klassisch schupse bzw. ziehe.


    Bei Encoder Steps per Revolution : jeweis + 8192

    Readout Rate - 10 per second


    Wenn ich in der Azimutachse drehe, dann läuft das "Fadenkreuz" mit. Wenn ich hoch/runter gehe passiert nichts.


    Hat von euch noch jemand eine Tipp für mich?


    Vielen Dank und C.S.

    Grüße Rolf

    Hallo Matthias,


    auch von mir ein Dankeschön an den Beitrag/Bilder. Sieht gut und "praktisch" aus.
    Für meinen 16er-Dobson habe ich auch vor eine EQ-Plattform zu bauen.
    Wie schwer ist denn dein 14-Zoller?
    Kannst du in etwa einschätzen, wie hoch die Materialkosten für die Plattform sind?


    Freundliche Grüße
    Rolf

    Hallo Astrogemeinde,


    da ich schon längere Zeit ein (leichteres)8x42-er Glas besitze, biete ich obiges zum Verkauf an. Das Fernglas befindet sich in einem guten und gepflegten Zustand. Keine Doppelbilder.


    Eigenschaften/Ausstattung:
    BAK-4 Prisemen
    Gesichtsfeld: 6,5°
    Linsen ohne Muschelbruch, Kratzer, Pilz usw.
    Gummierte Augenmuscheln, umklappbar für größeren Augenabstand
    Rechte Augenmuschel mit Dioptrinausgleich
    Mittelfokusier gut griffig und leichtgängig
    An der Vorderseite des Mittelfokusierers befinde sich eine Gewindeaufnahme.
    Mit dabei ist die original "Tasche" und die entsprechenden Abdeckkappen.


    Bei Interesse könnt ihr mir gerne ein ernsthaftes Angebot machen.


    Bilder gerne auf Anfrage. Angebote bzw. Fragen an E-Mail: rolf.blinn(ääeett)freenet.de


    Noch ein schönes Wochenende und hoffentlich bald CS


    Grüße
    Rolf

    Hallo Astrogemeinde,


    den Aku habe ich im Januar gekauft und einmal komplett geladen.


    12 Volt, 3,4 AH
    Maße: 134 x 60 x 67 mm


    Neupreis bei Conrad Electronic 44,0 EUR


    Verhandlungsbasis: Ihr könnt gerne ein Angebot machen.


    Bei Fragen bzw. Angebote bitte an E-Mail: rolf.blinn(ääättt)freenet.de


    Grüße
    Rolf

    Hallo Astrogemeinde,


    da ich schon längere Zeit ein (leichteres)8x42-er Glas besitze, biete ich obiges zum Verkauf an. Das Fernglas befindet sich in einem guten und gepflegten Zustand. Keine Doppelbilder.


    Eigenschaften/Ausstattung:
    BAK-4 Prisemen
    Gesichtsfeld: 6,5°
    Linsen ohne Muschelbruch, Kratzer, Pilz usw.
    Gummierte Augenmuscheln, umklappbar für größeren Augenabstand
    Rechte Augenmuschel mit Dioptrinausgleich
    Mittelfokusier gut griffig und leichtgängig
    An der Vorderseite des Mittelfokusierers befinde sich eine Gewindeaufnahme.
    Mit dabei ist die original "Tasche".


    Bei Interesse könnt ihr mir gerne ein ernsthaftes Angebot machen.


    Bilder gerne auf Anfrage. Angebote bzw. Fragen an E-Mail: rolf.blinn(ääeett)freenet.de


    Noch ein schönes Wochenende und hoffentlich bald CS


    Grüße
    Rolf


    das Fernglas zeigt keine Doppelbilder.
    Bei Interesse könnt ihr mir gerne ein Angebot machen.
    Noch einen schönen Sonntag.
    Grüße
    Rolf