Posts by Sunset

    Welcher Stern oder Planet könnte das sein?


    Er war gestern Abend als erster etwa in westlicher Richtung sichtbar und befand sich deutlich links von der Achse des großen Wagens im Nordwesten.


    Könnte der zum Sommerdreieck gehören? Von der Position wäre nach Sternenkarte Arkturus oder vielleicht Wega möglich, könnte das sein?


    Oder handelt es sich um die Venus oder um Sirius?


    Danke für die Hilfe.

    Der Mediamarkt bietet ein Gerät fur 79€ an. Kennt zufällig jemand dieses Gerät?


    Leider bin ich mit den wichtigen Daten nicht vertraut, das Ding wurde beworben mit 500 facher Vergrösserung und und 76mm irgendwas. Könnt Ihr mit den Daten etwas anfangen? Wie hört sich das an?


    Danke.