Beiträge von 42

    Hi!


    Mit so vielen Antworten, bzw. einer so heftigen Diskussion hatte ich nicht gerechnet...
    Ich hatte eigentlich immer gedacht, dass es einen Unendlichen Raum gibt, in dem sich die Materie von einem Punkt aus ausdehnt und einen gewissen Anteil einnimmt.
    Aber die Veranschaulichung mit dem Luftballon ist mir jetzt klar.
    Allerdings stellt sich mir nun eine neue Frage (und meine Fragen sind übrigens ernst gemeint und ich weiß die Antwort nicht schon im Voraus):
    Wenn man von der Erde losfliegt kommt man dann irgendwann wieder hier an? Beim Luftballon wärs ja so... Und wenn nicht soviel "im Weg" wär und wir soweit sehen könnten, könnten wir dann die Erde sehen??
    Und: Wenn ich mir eine Kleine 2d-Erde und 2d-Sonne auf dem Luftballon vorstelle, dann entfernen sich diese doch auch voneinander?
    Ich hoffe die Frage ist nicht zu naiv...

    Hab mal gehört, dass sich das Universum ausdehnt. Hat man auch herausgefunden, wo sich der Mittelpunkt des Universums befindet?
    Bzw. Wo unsere Erde/Unser Sonnensystem sich in Bezug zu dem Mittelpunkt befindet?