Beiträge von Basinski

    Dank für Eure schnellen Antworten...wollt heut nachmittag erst schon zu lidl fahren! hehe....aber so werd ich mir erst mal montierung unter den schraubendreher legen!


    ich dacht gestern erst ich wäre zu blöd...da schraubste die fixierschrauben rein und der tubus ist immernoch zu bewegen! Da will man ja auch nix falschmachen, weil wie jeder weiß....NACH FEST KOMMT AB!

    Ich als Video-Fan würd das auch gerne sehn!
    Scheint aber ein bisschen viel Traffic für Arcor gewesen zu sein, die mögen zu hohe Übertragungsraten nicht!


    Schade...gib mal bescheid wenn das irgendwo anders zu erreichen ist!


    GRuß
    SASCHA

    Moin Zusammen....
    das Christkind hat mir den Lidl-Refraktor beschert.. [:D]
    Endlich kann ich auch in die Luft schaun..ich also gestern abend das Teil endlich mal montiert und schon mal auf den hellsten Punkt auf unseren Nachhimmel gesetzt...nein, nicht der Mond sondern das Schild vom McDoof [:D][:D] nur zur justage! kleiner Gag!
    Nach der Justage dann aber erst mal ab auf den Mond, den konnte man ja schlecht verfehlen.


    Trotzdem mir ist aufgefallen, daß die Minutenachse (also wo der Tubus draufsitzt) ein leichtes Spiel hat (ca 1mm). Das ist nervig, da der gesamte Teleskoptubus beim spechteln "wackelt". Ich gehe mal davon aus, das diese Montierung kaputt ist, oder?


    Sonst muss ich sagen, daß das Teil eigentlich für mich einen ganz guten eindruck macht.


    Außerdem ist die Ausrichtung in der Anleitung meiner Ansicht nach ziemlich bescheiden beschrieben...gibts da irgendwo ne bessere Anleitung?


    Gruß
    SASCHA


    -= Kugelt Euch nicht die Augen aus !! =-