Hört auf euch mit Uhren zu verwirren! Eine Uhr erfasst im Rahmen seiner physikalischen Strukur mithilfe eines Quarzbausteines eine hergeleitete Messung temporaler Abläufe. Sie ist kein absolutes Messwerkzeug, sondern soll nur das Verständnis temporaler Abläufe deutlich machen!
In genannten Beispiel schloss ich physikalische Einwirkungen von uns als Beobachter der Einfachheit aus, was auch Zeitmesssysteme wie Uhren beinhalten würde. Und ja, wenn man sich schneller auf die Erde zubewegen würde, hätte dies den Anschein wir würden einen Film mit erhöhter Geschwindigkeit sehen. Von daher habt Ihr das richtig verstanden.
Bewegt man sich innerhalb des kinetischen (Einsteinschen) Raumes, ist eine solche Beobachtung aber nicht möglich. Sie würde bei zunehmender Geschwindigkeit verzerrt werden, da man selbst wie alle Objekte/Materie des Universums bei zunehmender Beschleunigung an Energie zunimmt (Dilatation), was eine besondere Einwirkung auf unsere Sinne hätte. Wenn hier gesagt wird, dass für einen immer weniger oder bei annähernd c keine Zeit mehr vergeht, bedeutet das auch hier nur, dass unsere Materie soviel (kinetische) Energie zugenommen hat, dass eine Zerstrahlung der Materie unmöglich geworden ist. Man ist wie eingefroren und ohne Bewusstsein, da dieses schließlich entsprechende physikalische Interaktionen erfordert. Erst wenn man wieder langsamer werden würde, käme das Bewusstwerden zurück. Wenn diese Bewegung für alle anderen 50 Jahre oder kürzer oder länger gedauert hätte, ist es nur logisch, dass man noch genau so jung aussieht, wenn man wieder da ist. Für einen selbst (im Sinne der <font color="red">bewussten</font id="red"> Beobachtung) hätte das nur wenige Momente gedauert. In Wahrheit hat man aber auch 50 Jahre verbracht. Nur eben als Eisblock ;o). Versteht, was hier mit euch passieren würde. Dann begreift Ihr sehr schnell was Zeit wirklich ist und was nicht.
Versucht beim Verständnis von Zeit und Raum Abstand von dem zu nehmen, was man euch in den Schulen erzählt. Stellt euch das auf pysikalischer Ebene genau vor. Schließt dabei die Augen und versucht bildliche Darstellungen nur als solche zu sehen. Es bringt euch nicht weiter, wenn Ihr euch mit Platitüden gegenseitig Intelligenz vorspielt. Es geht hier um das Begreifen an sich und nicht um irgendeinem Ego, dem man entsprechen muss. Das soll kein Vorwurf oder Beleidigung sein, sondern euch nur vor Augen halten, dass man gar nichts dabei gewinnt, wenn man nur Vorgesetztes auswendig lernt. Es auf elementarer Ebene begreifen ist meines Erachten viel wichtiger und entscheidender. Nur weil ein Wissenschaftler oder viele gemeinsam etwas denken und beschreiben, ist das nicht zwangsläufig auch genauso richtig. Ihr müsst bereit sein diese Unterwürfigkeit zu bestimmten Gruppierungen und deren Ansichten zu verwerfen. In vieler Hinsicht ist die menschliche Sichtweise gleichzsetzen mit der Zeit, als man davon überzeugt war die Erde sei eine Scheibe. Die das behauptet hatten, waren zu ihrer Epoche auch anerkannte Wissenschaftler. Dieser Umstand bedeutet somit gar nichts!