Beiträge von Indrid Cold

    Hört auf euch mit Uhren zu verwirren! Eine Uhr erfasst im Rahmen seiner physikalischen Strukur mithilfe eines Quarzbausteines eine hergeleitete Messung temporaler Abläufe. Sie ist kein absolutes Messwerkzeug, sondern soll nur das Verständnis temporaler Abläufe deutlich machen!


    In genannten Beispiel schloss ich physikalische Einwirkungen von uns als Beobachter der Einfachheit aus, was auch Zeitmesssysteme wie Uhren beinhalten würde. Und ja, wenn man sich schneller auf die Erde zubewegen würde, hätte dies den Anschein wir würden einen Film mit erhöhter Geschwindigkeit sehen. Von daher habt Ihr das richtig verstanden.


    Bewegt man sich innerhalb des kinetischen (Einsteinschen) Raumes, ist eine solche Beobachtung aber nicht möglich. Sie würde bei zunehmender Geschwindigkeit verzerrt werden, da man selbst wie alle Objekte/Materie des Universums bei zunehmender Beschleunigung an Energie zunimmt (Dilatation), was eine besondere Einwirkung auf unsere Sinne hätte. Wenn hier gesagt wird, dass für einen immer weniger oder bei annähernd c keine Zeit mehr vergeht, bedeutet das auch hier nur, dass unsere Materie soviel (kinetische) Energie zugenommen hat, dass eine Zerstrahlung der Materie unmöglich geworden ist. Man ist wie eingefroren und ohne Bewusstsein, da dieses schließlich entsprechende physikalische Interaktionen erfordert. Erst wenn man wieder langsamer werden würde, käme das Bewusstwerden zurück. Wenn diese Bewegung für alle anderen 50 Jahre oder kürzer oder länger gedauert hätte, ist es nur logisch, dass man noch genau so jung aussieht, wenn man wieder da ist. Für einen selbst (im Sinne der <font color="red">bewussten</font id="red"> Beobachtung) hätte das nur wenige Momente gedauert. In Wahrheit hat man aber auch 50 Jahre verbracht. Nur eben als Eisblock ;o). Versteht, was hier mit euch passieren würde. Dann begreift Ihr sehr schnell was Zeit wirklich ist und was nicht.


    Versucht beim Verständnis von Zeit und Raum Abstand von dem zu nehmen, was man euch in den Schulen erzählt. Stellt euch das auf pysikalischer Ebene genau vor. Schließt dabei die Augen und versucht bildliche Darstellungen nur als solche zu sehen. Es bringt euch nicht weiter, wenn Ihr euch mit Platitüden gegenseitig Intelligenz vorspielt. Es geht hier um das Begreifen an sich und nicht um irgendeinem Ego, dem man entsprechen muss. Das soll kein Vorwurf oder Beleidigung sein, sondern euch nur vor Augen halten, dass man gar nichts dabei gewinnt, wenn man nur Vorgesetztes auswendig lernt. Es auf elementarer Ebene begreifen ist meines Erachten viel wichtiger und entscheidender. Nur weil ein Wissenschaftler oder viele gemeinsam etwas denken und beschreiben, ist das nicht zwangsläufig auch genauso richtig. Ihr müsst bereit sein diese Unterwürfigkeit zu bestimmten Gruppierungen und deren Ansichten zu verwerfen. In vieler Hinsicht ist die menschliche Sichtweise gleichzsetzen mit der Zeit, als man davon überzeugt war die Erde sei eine Scheibe. Die das behauptet hatten, waren zu ihrer Epoche auch anerkannte Wissenschaftler. Dieser Umstand bedeutet somit gar nichts!

    Zeitreise und Zeitreise ist nicht dasgleiche!


    Wenn man sich darüber Gedanken macht, was eine Zeitreise im Sinne Einsteins experimenteller Logik angeht, dann spricht man hierbei nicht über eine Zeitreise im Sinne von Wiederherstellen vergangener Epochen.


    Das Problem liegt darin, dass Menschen Zeit und Zeit falsch vertehen. Wenn Masse bewegt wird, ändert sich durch die Aufnahme kinetischer Energie innerhalb der Materie der Zerfallskoeffizient. Je mehr kinetische Energie Materie aufnimmt, desto konstanter wird diese und desto geringer der Zerfall bzw. dessen Zerstrahlung. Hat die Materie durch Bewegung im normalen/kinetischen Raum einen bestimmten Punkt erreicht (c), ist die Zerstrahlung bzw. der Zerfall negiert, also unendlich. Das entsprechend bewegte Objekt hat faktische keine Zeit mehr.


    Zeit ist nicht eine Dimension, sondern ein Faktor, der das Bestehen eines Elementes innerhalb allgemeingültiger Rahmenbedingungen im Gesamtbezugssystem beschreibt. Dadurch wird klar, dass ein in nicht natürlicher Bewegung befindlicher Gegenstand einen anderen Zeitfaktor bzw -koeffizienten hat. Eben relativ zum Rest aller Natürlichkeit (ein Flugzeug ist kein natürliches Objekt, sondern die Summe von physikalischen Veränderungen, das ja so in der Natur nicht selbständig vorkommt und künstlich zur Gesamtnatürlichkeit bewegt wird).


    Die Zeitdilatation ist eine "Stauchung" natürlicher temporaler Verhältnisse von bewegten Objekten, wenn diese sich außerhalb allgemeingültiger Kinetik befinden. Sie beschreibt das elementare Verhalten von einzelnen Objekten und nicht den temporalen Ablauf der Gesamtheit des Universums.


    Einstein hatte einmal sinniert, dass man, wenn man schneller als c ist, in der Zeit zurück reist. Das hat aber auch nichts mit dem Wiederherstellen vergangener Epochen zutun. Vielmehr beschrieb er hier das relative Verhalten unterschiedlicher Bezugsysteme. Wenn wir uns mit c von der Erde wegbewegen - unter Berücksichtigung, dass in diesem Beispiel bezüglich des Verständnisses keine Veränderung auf unsere Materie erfolgt - steht die Zeit still. Das heißt, dass uns die Erde wie eingefroren (stillstehend) vorkommt. Das ist klar, denn wir bewegen uns parallel zu einem Bild (Lichtreflektion), das von der Erde abgeworfen wurde. Halbe Lichtgeschwindigkeit erzeugt einen scheinbar langsameren Ablauf. Würde man schneller als c sein, würde man früher reflektierte Bilder der Erde überholen, was den Anschein erzeugte wir würden rückwärts durch die Zeit reisen. Gerade so, als sehe man einen Film rückwärts ablaufen. Das hat aber nichts mit einer Zeitreise im Sinne von Wiederherstellen vergangener Epochen zutun.


    Es wird hierdurch klar, dass die Zeit des Universums falsch dargestellt wird. Würden wir die Fähigkeit besitzen innerhalb einer Sekunde 100 Lichtjahre weit von der Erde weg zu reisen, würden wir am Ziel die Erde vor 100 Jahren sehen. Eben das Licht, das innerhalb der natürlichen Zeit gebraucht hat dorthin zu kommen. Deswegen ist auf der Erde aber dennoch Heute.


    Vor einigen Tagen hatte man in den Medien gehört, dass irgendwo in der Galaxis, in einer Entfernung von vielen Tausend Lichtjahren eine Supernova beobachtet wurde, die mit sehr hoher Geschwindigkeit expandierte. Es wurde auch hier der falsche Eindruck vermittelt, dass das gerade in diesem Augenblick stattfindet. Dabei ist das Ereignis schon viele Tausend Jahre vorbei. Wir sehen heute lediglich eine "Aufzeichnung" der Vergangenheit, die entsprechend gebraucht hat, bis sie hier zu sehen war.


    Menschen suchen in den tiefen des Alls nach intelligentem Leben und sind natürlich frustriert, wenn sie nichts finden. Nehmen wir an in einer Entfernung von nur 500 Lichtjahren gibt es eine Welt, die humanoides, intelligentes Leben beherbergt. Gehen wir weiter davon aus diese haben vor 250 Jahren eine Technik entwickelt, die unserem heutigem Niveau entspricht. Es würde folglich nochmals 250 Jahre dauern, bis wir das erfahren würden. Wenn deren erste "primitive" Signale bei der Erde ankommen, sind diese reell aber schon 250 Jahre weiter als wir. Innerhalb der heutigen menschlichen Arroganz würde man aussagen eine primitive Kultur entdeckt zu haben.


    Menschen irgnorieren bereitwillig den tatsächlichen Status Quo. Beachtet die Gegebenheiten genauer und das Verhalten der Materie. Dadurch beantworten sich alle relevanten Fragen von selbst. Sei es die Krümmung des Raumes, der Überlichtflug oder sogar die künstliche Schwerkraft oder Schwerelosigkeit. Lasst euch von niemanden mürbe machen, der meint Recht zu haben, nur weil sein Vorname Dr. oder Prof. ist.