Beiträge von Violator

    Verkaufe C8 mit einer Vixen SP-DX mit Motoren und extra stabilen Holzstativ.
    Außérdem ist jede Menge Zubehör dabei!


    Zubehör:


    Okulare:
    1x Celestron 30 mm Ultima Series (Fully Multi-Coated)
    1x Vixen LV 10 mm (Fully Multi-Coated)
    dazu gibt es noch einen T2 Ring und noch einen Lumicon Easy Guider, für die Fotografische Nachführung.

    Lieferumfang:
    - Celestron C8 mit 8x50 und 6x30 Sucher
    - Vixen SP-DX mit extra stabilen Holzstativ und beleuchtetem Polsucher
    - T2 Ring
    - Celestron 30 mm Ultima Series
    - Vixen LV 10 mm
    - Lumicon Easy Guider
    - Celestron 45° Winkelprisma


    NEUPREIS: CA 2500 €


    Verkaufe es für unglaubliche <u><b>1500 €</b></u>!


    mfg Christian

    hallo,


    gleich vorweg, ich möchte mein teleskop nicht verkaufen(noch nicht), will nur mal wissen, was dafür ein angemessener Preis wäre!


    habe ein C8(ca 5 Jahre alt), ein skywatcher 200/1000 mit Lüfter(ca 1 jahr alt), eine SP-DX, ein baader holzstativ,3 Gegengewicht (ca 10 Kg),Celestron 8x50mm Sucher


    Okulare:


    Vixen LV 10 mm (1,25 ")
    Celstron Ultima 30 mm (1,25 ")
    Lumicon Easy Guider
    Apex 28mm (2 ")
    45 Grad Zenitspiegel
    Chesire Justierokular


    sind da 2000€ angemessen oder zuviel oder zuwenig??



    mfg christian

    hallo,


    habe ein c8(Ist das Telekop vom Willi, das wird dem Wolfi sicher was sagen) und eine GP-DX Montierung vor 2 Tagen gekauft(ist mein erstes richtiges Teleskop).Zusätzlich habe ich ein 30mm Celestron ultima und ein Vixen LV 10mm.Bei dem Celestron sind die Sterne noch absolut Punktförmig einustellen, was bei dem LV nicht der Fall ist. Entweder der Stern ist dejustiert oder unscharf. An was kann das liegen? Leider sehe ich alles verschwommen. Habe M13,M57, und die Andromeda Galaxie ins Visir genommen, sehe aber alles verschwommen. Dann habe ich mir noch den Mars angeschaut(mit dem LV) und er war nicht wirklich was zu sehen(man konnte ihn nicht scharfstellen) und es war auch nix von dem Polkappen zu sehen. Die Andromeda-Galaxie hat selbst bei dem LV nicht mal einen halben Okulardurchmesser und ist verschwommen. Ausgekühlt ist der Tubus bestimmt (3 Stunden draußen gestanden). An was kann das liegen, an der Optik?Ist das ein Zeichen dafür, das der Tubus nicht richtig justiert ist? Aber am stern, wenn man ihn dejustiert, zeigt er eine schönen runde, gleichmäßig ausgeleuteten kreis, mit schwaren Kreis in der Mitte(Fangspiegel).Muss er jetzt justiert werden oder nicht?Wie kann ich prüßen, ob der spiegel richtig justiert ist? Und noch eine Frage zur der GP-DX. Also ich denke bei der Montierung(steht auf Baader Holzstativ)dürfte es nicht sein, das der Tubus ca 6 Sekunden zum Ausschwingen braucht, oder ist das normal?


    Hoffe ich könnt mir weiterhelfen.


    mfg christian

    hallo,


    ich habe im Moment einen Skywatcher Newton 200/1000 zu hause. Allerdings habe ich noch keine montierung gefunden, die meinem preisvorstellungen entspricht.
    jetzt zu meiner eigendlichen Frage:
    Ich möchte auf jeden Fall mit dem Teleskop Astrofotos machen. Zwar noch nicht gleich,weil ich noch ein "halber" einsteiger bin, und erstmal spechteln möchte. Eine CCD-Camera kann ich mir im Moment eh noch nicht leisten. Möchte einfach nur ein solides ausbaufähiges system. Jetzt würde ich günstig an ein gebrauchtes Meade LX200 8" 1999 kommen oder auch an ein Nextstar 8".Was wäre ein akzeptabler Preis für ein solches geräte (gebraucht) Was ist besser für die Astrofotographie geeignet. Auf jeden fall sind die Geräte handlicher als mein fetter Tubus. Allerdings habe ich gelesen, das die Meade und Celestron telskope nicht so gut geeignet sind, da sie eine Gabelmontierung haben oder irre ich mich da? Desweiteren muss ich die Brennweite der Teleskope verringern, wie mache ich das?
    So jetzt mal zu meinen Bedingungen:
    Wohne am Rand einer Kleinstadt (ca 25000 einwohner) und habe auch die möglichkeit ein paar kilometer zu fahren und auf einen ca 300 Meter hohen berg zu spechteln. Von zu Hause aus, habe ich nur einen blick auf Westen und süden.


    Was sind die vor- und nachteile dieser Geräte (newton und SC)Was wäre für meine Anforderungen besser geeignet?


    Was würdet ihr machen, den Newton behalten und eine Vixen GP-DX kaufen oder das meade/Celestron?



    mfg christian

    hallo,
    also ich habe einen Skywatcher 200/1000 und das Standart Apex 28mm Okular (sonst habe ich noch keine, muss mir erst welche besorgen), das eine 35x Vergrößerung hat!
    Die Sternenbilder sind mir bekannt, die finde ich auch auf anhieb.
    Habe im Moment nur eine Sicht zum West- und Südhimmmel.
    Habe auch noch ein Freeware Programm (Cartes du Ciel).


    Nun zu meinem Problem, ich finde einfach kein Objekt. Das einzige, was ich bis jetzt gefinden habe, war M13 im Herkules. Leider ist die Vergrößerung zu klein, das ich ihn auflösen kann(habe ihn nur als verschwommenen hellen Fleck gesehen). Alle reden immer nur von Starhopping, aber auch mit der Methode habe ich nix gefunden.


    Habt ihr irgendwelche Tipps, wie ich da was finde? Habe auch keine Möglichkeit, mich mit Erfahrenen leuten auszutauschen, da ich leider bis jetzt keine kenne.



    mfg christian


    Kann ich überhaupt irgendwelche Objekte finden

    hallo,


    habe mir für meinen Skywatcher 200/1000 von teleskop-service eine gebrauchte EQ-5 bei Ebay ersteigert! Leider war diese Defekt und ich habe sie zurückgeschickt! Jetzt bin ich auf der Suche nach einer alternativen Montierung und bin auf die Meade LXD55 gestoßen. Habe hier im Forum schon gesucht, aber keine brauchbaren Infos über die Monti gefunden. Würde sie für 420 € ohne GoTo bekommen! Ist der Preis akzeptabel? Und was haltet ihr von der Monti? Hat jemand Erfahrungen mit dem Ding gemacht? Aushalten müsste sie den 8" Newton, oder? Wie ist es mit Astrofotographie? Ist die Montierung dafür geeignet oder muss man wie bei der EQ-6 zig Sachen umbauen damit das gescheit funktioniert?


    Oder soll ich mir lieber eine GP holen?
    Hab ihr noch andere Alternativen?


    mfg christian

    Ich habe mir vor ca. 8 wochen einen bebrauchten skywatcher 200/1000 gekauft.
    Jetzt würde ich aber supergünstig ein Celestron C-8 bekommen? Jetzt wollte ich wissen, was für vor- und Nachteile ein SC gegenüber einem Newton hat und was ihr eher nehmen würdet?


    Der C-8 ist auf einer Vixen GP und der Newton auf einer EQ-5. Hält die GP einem 8" Newton stand?


    Was ist die bessere Compo? Im Moment steht noch visuelle Beobachtung im Vordergrund aber später möchte ich schon in die Astro Fotographie einsteigen!



    mfg Christian

    Hallo,


    wollte nur fragen, welche Okulare von der Qualität besser sind.
    Habe ein Skywatcher 200/1000 auf einer EQ5.


    Was haltet ihr von den Celestron Plössel oder lieber doch die Sky-Watcher Super-Plössl. Denke mal, die Super-Plössel werden um einiges besser sein!.
    Weiß jemand, wo ich ein gutes Holz-stativ bekommen kann. Am besten gebraucht!



    mfg christian

    hallo,


    bin anfänger und habe zu hause nur so ein altes refraktor teleskop von Lidl, habe es vor ca 6 jahren gekauft. Möchte mir erst später eine nachführung kaufen. Die Genauigkeit sollte normal bis gut sein. Ich meine die "alte" (normale) EQ5!


    mfg

    hallo,


    überlege mir von Teleskop-service.de den ts astro newton mit 200mm Öffnung und 1000mm Brennweite holen. Kann ich den Tubus auf die EQ 5 montieren? Ist die Montierung stabil genug für Astrofotographie?



    mfg

    hallo alles zusammen,
    mitlerweile bin ich endgültig zu der entscheidung gekommen, mir ein dobsen zu kaufen!
    Ich wollte nur sagen, das ich nicht in einer Großstadt wohne, sondern in einer stadt mit 20000 einwohnern und wenn ich hinterm haus beobachte(habe im moment einen 6 cm refraktor von döör) und fast absolut gegen streulicht geschützt! Aber ich könnte auch auf einen berg fahren (200 meter hoch), der sehr aubgelegen ist! Also für dunklen himmel ist absolut gesorgt!


    Übrigens habe ich noch ein dobsen gefunden von der firma Antares/Skywatcher und zwar das 10" modell und wollte wissen, was ihr von dem modell haltet? Hat jemand schon erfahrung mit diesem gerät?


    MFG Christian

    Also ich würde gerne wissen, was das beste Teleskop für mich wäre(eurer Meinung nach)? Entweder das GSO GS 880 mit einer Öffnung von 254mm und einer brennweite von 1250mm oder das Galaxy D10 mit einer öffung von 254mm und einer brennweite von 1250mm oder lieber ein Antares Skywatcher modell. 2001P mit einer Öffnung von 200mm und einer Brennweite von 1000mm, das auf einer EQ5 Montiert wäre.


    Vorerst muss ich keine Fotographie betreiben auber vielleicht später. Da mann ja auch dobsen auf einer Deutschen montierung umbauen kann, ist dass kein problem!


    Ich komme aus einer Kleinstadt (Stadtrand) und transportieren ist auch kein problem. Geldtechnisch möchte ich so an die 1000 € ausgeben!