Beiträge von el.uno

    Hallo Michael,


    ich bin selbst aus Hamminkeln, aber auch keine Leuchte auf dem Gebiet der Astronomie. Ich setze mich damit aber immerhin schon über zwei Jahre - mal mehr und mal weniger intensiv - auseinander. Ich habe ein Lidl 70/700 und ein Dobson 200/1200 und damit auch schon im Tag- und Nachthimmel herumgestochert. Bislang haben mich notorischer Zeit- und Schlafmangel von einer intensiven Auseinandersetzung mit dem Hobby abgehalten. Ich habe aber genug gesehen, um weiterhin ungebrochen fasziniert zu sein. Da ich hier in der Ecke auch relativ allein bin, würde ich mich über den Austausch mit Gleichgesinnten freuen. Gerne kannst du auch ein paar Fragen loswerden. Ich werde vielleicht nicht alle beantworten können, aber ich weiß, wo ich nach einer Antwort suchen muß (Ein paar Bücher habe ich aber schon gelesen).
    Vor allen Dingen würde mich aber interessieren, ob sich noch mehr Weselaner, Weseler oder Weselinskis (sowie Nachbarn) gemeldet haben. Ich weiss zwar, dass es in Wesel einige sehr professionelle "Amateure" gibt, aber in meiner (unserer?) Gewichtsklasse ist mir niemand bekannt.


    Beste Grüße
    Thorsten (el.uno)