Posts by noescape

    Ich habe mich eben schlau gemacht und tippe nun ebenfals auf einen
    Iridium Flare. der Standort war übrigens Haina in Thüringen zwischen Gotha und Eisenach.
    Mann lernt doch nie aus! Danke "noescape"

    Hallo erstmal. Ich bin absoluter Leihe der Astronomie. Ich habe gestern (11.10.2004) um 18.37 Uhr aus dem Auto heraus eine interesante Beobachtung gemacht.Bei klarer siecht und blauem Himmel leuchtete aus west-süd westlicher Richtung für einige sekundenin einem Winkel von ca. 40 grad ein heller Stern.Jedenfals als der Stern verschwunden war sah ich dann kein Flugzeug oder ähnliches.
    Hat das noch jemand gesehen?[?]