Beiträge von WernerB

    Merci für Eure Antworten ..... [:)]


    > Fränk, ich habe gehört / gelesen, es soll ein guter "Astrograph" sein, und die Bilder, die ich so gefunden habe sind wirklich beeindruckend. Möchte langfristig eben tiefer in die Astrofotographie einsteigen ......


    Bin für jedwede weitere Info dankbar,
    Gruß aus dem verregneten Bonn,
    CS

    Hallo Freunde der Nacht .....[:)]


    Leider ist ja immer noch nix mit Sternenbeobachtung, zumindest hier im Raum Bonn. Dafür hat's gestern tüchtig gewittert, was mir die Möglichkeit gab, meine ersten Versuche mit der Canon EOS 300D an Blitzen zu versuchen.
    Hier mal eine Abfolge, hoffe, es gefällt:











    Alle Bilder Einzelbildaufnahmen und (noch) unbearbeitet.

    Hi Sebastian,


    die EOS wird mit einem speziellen Aku betrieben.


    Wie ein "Darkframe" erzeugt wird solltest Du über die "Suchen-Funktion" finden [:D]


    Netten Gruß,

    Hallo, nutzt(e) jemand von euch den Takahashi Epsilon 160 und kann darüber Auskunft geben? Wird derzeit in ebay angeboten und ich grübele, ob oder ob nicht (Preis / Leistung).....
    Merci für Eure Antworten vorab,
    hoffentlich bald wieder CS,
    Werner



    <font color="red">verschoben ins Reflektoren-Board von ullrich</font id="red">

    Hi Christian,
    aber Hallo .....[:)]


    Super Aufnahmen und super Ausarbeitung, wirklich alle Achtung.
    Da möchte ich dann gelegentlich auch mal hinkommen ....[;)]


    Also, halte uns weiter auf dem Laufenden ....


    CS,

    Okay Sascha,
    über die "Farbgestaltung" kann man natürlich streiten - aber ich finde, es kann doch auch sehr anregen .... [:)]


    Per Software ist sicherlich einiges noch in Richtung "natürlicher Farbgebung" machbar - wesentlich wichtiger ist mir persönlich, daß Details sichtbar geworden sind, die so lange nicht jeder präsentieren kann (mich - bislang - eingeschlossen) - wenn gleich auch in "Fehlfarben". Schööön die beiden Monde ....[:p]


    Also, weiterhin viel Erfolg und: "Nicht unterkriegen lassen".


    CS,

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Sedna</i>
    <br />Hi Werner,


    Ein klasse "Fang" hast du da gemacht[^]


    Dein Sonnenbild ist ja auch sehr gelungen.Das (Halo,die Nebensonne?) kann man schön erkennen!


    Gruß


    Andreas
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Sorry Andreas,


    aber die Sonne ist ein überheller Mond .....[:D]
    Eben etwas lange belichtet.


    CS,

    Danke für euer Feedback - Freut einen doch immer wieder .... [:)]


    Jo Jens, hab mich auch gefragt, warum ich nicht noch mal den Auslöser betätigt habe. Aber ehrlich: Ich war so was von perplex, als da wie aus dem Nichts auf einmal der Flieger auftauchte [B)]


    Und der Airliner war nur kurze Zeit zu sehen, das scheint auf dem Bild zu täuschen. Na ja, wie auch immer: Auch ein blindes Huhn findet mal einen Korn, und das war mein erster - bin in Zukunft hoffentlich etwas "flotter".


    CS,
    Euer

    Nun, zugegeben, kein "spektakuläres" Foto, aber mich hat's doch sehr gefreut, diesen "Zufalls-Treffer" festhalten zu können:


    Man kann sogar den "Schweif" des Airliners erahnen bzw. auf der eingesetzen Ausschnittvergrößerung sehen.


    Aufnahme erfolgte mit Canon EOS 300 d an der Meade LX200 / Focalreducer am 20.07.05 gegen 23:53Uhr.



    Na ja, und etwas später gab's dann noch ein "Stimmungsbild":



    Hoffe, die Nächte werden jetzt langsam klarer ...... [8D]


    CS,

    Supi-Idee ..... [:)]


    Aber erst mal drauf kommen ....


    Ist schon manchmal arg, wie und wo "die" Geld mit machen .....


    Nun denn, mal gute Sicht für dich und Dein PST,


    Gruß,

    Smarty, es ist immer für Tage und Wochen bewölkt, wenn man sich ein neues Teleskop zulegt .......[8D]


    Ich habe mir das LX200 vor gut einem Jahr zugelegt und bin ebenfalls sehr zufrieden damit, wenngleich ich mir für die Astrofotographie wohl demnächst ein anderes Teil zusätzlich zulegen werde. Aber ich muß das LX200 selber erst noch richtig "einfahren", da gibts noch 'ne Menge Lernstoff.


    Nun denn, willkommen im Kreis der Meader ....[:)]


    Lieben Gruß,

    Mann oh Mann, wie lange brauchts an Erfahrung, bis ich so etwas auch nur annähernd hinbekomme ...... ? [V]


    Also Jens, tolle Aufnahme, wirklich umwerfend. Hoffe, ich muss noch häufiger voller Neid auf Deine Bilder schauen ..... [:)]


    Weiterhin CS,
    Gruß,