Beiträge von WernerB

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Amybel</i>
    <br />Hallo,


    wo in Deutschland wohnst denn Du ??


    Karin
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ich wohne in der Nähe von Bonn .......


    Schau doch einfach mal nächste Woche in die Lidl-Website rein, da kann man Angebote auch nach der Region abfragen wenn ich richtig informiert bin ....

    Ich sage zu Deiner Aufnahme nur ein Wort: PHANTASITISCH ......


    Ich bin (noch) blutiger Anfänger, aber wenn ich sehe was "Amateure" so alles hinbekommen, dann hab auch ich noch Hoffnung, hier eines Tages ebenfalls ein paar gelungene Aufnahmen einzustellen.


    Also Gerald, weiter so!!!


    Gruß,
    Werner

    Präzise Bahnvermessungen von Satelliten bestätigen den von der Allgemeinen Relativitätstheorie vorhergesagten Lense-Thirring-Effekt.
    Der Raum verhält sich demnach wie klebriger Sirup, der sich zähflüssig mit der Erde dreht. In der Nähe der Erde ist diese Drehung dabei schneller als im weiter entfernten Raum. Dieser Effekt war bereits 1918 theoretisch vorhergesagt worden und ist jetzt mittels präziser Vermessungen der Bahnen der Satelliten Lageos 1 und Lageos 2 bestätigt worden. Erricos Pavlis von der Universität von Maryland in Baltimore und sein italienischer Kollege Ignazio Ciufolini stellen ihr Ergebnis im Fachmagazin Nature (Bd. 431, S. 958) vor. Mehr Infos hier:


    http://www.wissenschaft.de/wissen/news/245986.html

    Astrophysiker der Universität Bonn http://www.uni-bonn.de haben ein neuartiges Spektrometer entwickelt, das erheblich empfindlicher und schneller als herkömmliche Modelle reagiert. Jürgen Kerp und Stephan Stanko vom Radioastronomischen Institut in Bonn haben dafür spezielle
    Hochgeschwindigkeits-Chips so programmiert, dass sie Radiosignale spektral zerlegen können.