Posts by frasax

Hallo liebe Sonnenfotografen,

ich bin ja eher der DeepSky Fotograf, aber ich hatte Besuch von Dirk van Uden und er hat mich in die Geheimnisse der Sonnenfotografie eingewiesen. Im ersten Video gibt es einen Überblick über die Möglichkeiten der Sonnenfotografie (unterschiedliche Techniken) und im zweiten Video geht es um die Bildbearbeitung von Sonnenvideos mit Autostakkert3 und ImPPG.

Ich hoffe es ist auch für die Profis noch was dabei, sicher gibt es aber den Anfängern auf diesem Gebiet einen guten Überblick. Ich habe jedenfalls Feuer gefangen und natürlich heute auch die Finsternis belichten können.

CS Frank

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Hallo Chris,

wobei es ja auch ein Stern ist :-) Ich bin auf jeden Fall sehr neugierig geworden auf die ganze Thematik. Hatte das eh schon länger vor, generell auch mal die Technik mit Planetenkameras etc..

CS Frank

HI,

ja, also ich hatte vorher einen Ablaufplan geschrieben und der Rest war aber echt Leinen los und mal sehen wohin die Reise geht. Dirk hat mir nachher gesteckt dass er ja doch etwas nervös war, aber man merkt es nicht finde ich. Und wenn da mal ein paar kleine Fehler dabei sind....who cares.

CS Frank

Hallo Forum,