Beiträge von Parax

    Ja ich denke ja auch nicht das es eine Mitte gibt, wie gesagt für mich ist das Universum ja unendlich und wurde auch nicht durch ein Urknall erschaffen. Aber wenn es einen Urknall gegeben hat, ist ja die mom. wohl meist angenommene Theorie, müste das ganze ja von einen "Fleck" aus sich verteilt haben, oder? Mir wurde das ganze halt bisher immer so präsentiert...


    MFG Parax

    "Nichts" würde wirklich auch "Nichts" heißen sprich, auch keinen Raum in dem sich dieser "Urknall" ausdehnen konnte. Ich denke das es vorher min. den Raum gegeben hat, welcher in meinen Augen a) unendlich ist und b) immer war und immer sein wird. - Meine Persönliche Meinung.


    Mal ne Frage der "Urknall" wird ja immer so schön Kugelförmig gezeigt, und wenn wir uns eine von uns (Erde) aus 12 Milliarden Lichtjahe entfernte Galaxis anschaun weiß der studiert Astronome, das das Bild was wir sehen, jene Galaxis zeigt als diese 650 Million jahre "jung" war. Doch was ist wenn man in die "andere" Richtung schaut sieht man dann die "Zukunft"?


    Beispiel: http://www.aliens-ufos.de/urknall.jpg


    MFG Parax

    Hallo,


    (==>)andi77 Klaro auch das Unendlich kann man teil, war aber auch zur aufheiterung der allgemeinheit gedacht. ;)
    Ich wollte damit nur ausdrücken das zu jedes festes teilchen ein teilchen "nichts" gibt. Und dies halt in unendlichen.


    Zur Spontanen Theorie, hehe die wäre hier wohl zu lang zu erklären - ich sag mal so das universum ist nicht unsere Erde oder unsere Sonnensystem sondern der "Raum" in den sich alle befindet. Ein "Urknall" kann ja nur gefunzt haben wen es auch "Raum" gegeben hat. Wir schauen uns mit unseren Teleskope nur materie an und behaupten dann zu wissen das universum sei 15 Milliarden Jahre alt, obwohl wir nur das Alter der Materie bestimmt haben.


    Ein "Knall" ist ja gut und schön aber das universum wurde nicht dadurch erschaffen, vielleicht nur ein Gebiet daher ist auch eine
    Expansion wie ChristianZ bemerkte zu spüren. Doch ich bezweifle das dies alles ist, wir haben doch noch nicht mal über den Tellerand geschaut!


    (==>)ngc2244 ja so ungefähr nur das wir net in ner Murmel sind... hoffe ich mal [:D]


    MFG Parax

    Meine Wenigkeit ist davon Überzeugt das das Universum unendlich ist, aufgeteilt in 50% Materie und 50% "Nichts". Die Urknall-Theorie ist in meinen Augen nen Märchen, hat sich vielleicht jemand ausgedacht als er bemerkt hat das man eine Unendlichkeit nicht berechnen kann.


    Man nimmt zu sehr Menschlich-Maßstäbe in Bereich der Astronomie, für Statistiken mag das ja ganz hübsch sein, aber unsere Geistige-Ebene bringt es nichts.


    Wenn man sich die Evolutions-Geschichte der letzen 100.000 Jahr des Menschen anschaut erkennt man das wir stagnieren. Wir haben in den Naturwissenschaftlichenbereiche zwar einiges ereicht aber nun wäre Zeit mal unseren "Geist" weiter zu entwickeln - nein dies ist kein aufruf sich Sekten anzuschließen oder so nen "Geeeeeht schnell in die Kirche!"-Kram.


    Woher sollen wir wissen das nicht wir in ein Mikrouniversum existieren und gerade Gigantische Lebewesen uns untersuchen? [;)]


    MFg Parax

    Moin,


    mal ne Frage die meisten Dig.-Cams scheinen ja meist eine max. Belichtungszeit von 30-60 Sek. zu haben. Ist diese Belichtungzeit bzw. der Nutz-Wert identisch mit der Belichtungzeit analoger (halt die normalen) Kamaras?


    Beispiel: 30 Sek. Belichtung mit Dig.-Cam = 30 Sek. mit nen Analogen?


    MFG Parax