Beiträge von Ada

    Hallo Gerald,


    ich muß es einfach sagen:


    DAS IST EIN ABSOLUT GEILES BILD.


    Ich habe den Knaben ca. eine halbe Minute lange in fahlem Rot im Fernglas gesehen, aber bei weitem nicht so gut.


    Gibt es von Deinem Bild auch ´ne große Version?



    Gruß


    Karl

    Ich noch mal,


    vor zehn Minuten war ich draußen, jaaaa, es könnte besser werden mit der Wolkendecke.


    Vor einer Minute war ich draußen, [xx(][xx(][xx(] ES REGNET!


    So schnell habe ich meine Geräte noch nie abgebaut und werde jetzt mal alles trocknen.


    Seit sage und schreibe fünf Monaten kein klarer Nachthimmel. Ich neige langsam dazu, mein Hobby aufzugeben.



    Mit gefrusteten Grüßen


    Karl

    Moin,


    dann gebe ich auch mal meine Wetterlage durch:


    Westlich von Schleswig eine fast geschlossene Wolkendecke mit Zugríchtung von West nach Ost [xx(].


    Das sieht nicht gut aus. Naja, da ist ja noch der Themenabend auf 3SAT; mit teilweise reichlich schockierenden Nachrichten.


    Allen viel Glück beim Guggen [:)].


    Gruß


    Karl

    Moin Dörte,


    ein frohes neues Jahr an Dich und natürlich an alle anderen hier.
    Bin auch aus der Nähe von SL, genauer Jübek, also 15 Minuten weit weg.


    Falls Du Probleme astronomischer Art hast, kannst Du dich gerne melden.



    Gruß


    Karl

    Hallo Thomas,


    ein scharfes Bild von Dir.
    Vielen Dank an Dich und an all die anderen, die hier ihre Aufnahmen von Swan einstellen. Langweilig wird das Einstellen Eurer Bilder bestimmt nicht.
    Wegen der ständigen Bewölkung hier im nördlichen Teil von SH krieg´ ich langsam Depressionen.



    CS


    Karl

    Moin Ekkehard,


    ich habe das Velour seit zwei Jahren im 10" drin und keine Probleme damit. Vom Schrumpfen keine Spur.
    Ich habe zweiteilig eingeklebt mit ca. 2mm Überlappung.,


    Gruß


    Karl

    Moin Manuel,


    ich weiß nicht, wo Du wohnst, aber frag mal hier nach:


    ISN GmbH, Telefon 04608 / 906001


    Wahrscheinlich hast Du Hauke dran. Wenn nicht, frag nach ihm.
    Richte ihm bitte Grüße von Karl aus und sage ihm, daß die Platte für Dein "Gucki" ist.



    Gruß


    Karl

    Hallo Gerald,


    Glückwunsch zu Deinen Schellen.


    Für handwerklich schöne Arbeiten kann ich mich richtig begeistern. Ich habe mir mal gleich mal ´ne Markierung auf Deinen Beitrag gelegt.
    Noch ein Vorschlag von mir:
    Kannst Du die Anfertigung der Schellen mit allen Schritten auf Deiner Seite veröffentlichen? Jetzt sage nicht, daß Du keine Dokumentation darüber hast[xx(].


    Gruß


    Karl


    p.s.
    Die Seiten Deiner HP bauen sich extrem langsam auf.

    Hi Stefan,


    muß (kann) man dazu noch was sagen?


    Man könnte heulen ob soviel Schönheit. Ach ja, ich las hier was von einem Kalender[:)].


    Wo bleibt der Kalender 2007 made by nafpie? An meiner Wand ist noch Platz genug für solch gute Bilder.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Kaum zu glauben: Heute soll es noch einmal klar werden ... anstrengende Zeiten ... <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Tu doch nicht so, Du genießt es doch [:D][:D][:D].


    Gruß


    Karl

    Hallo Stefan,


    das is´ aber kein Grashüpfer. Das is´ ein "Großes Heupferd" (Tettigonia viridissima), hier ein noch nicht ausgewachsenes Weibchen. Die Mädels werden etwa 8 - 10cm groß.


    Edit:
    Die können schmerzhaft beißen, Pferde eben.



    Hüpfende Grüße


    Karl

    Moin,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">und am Geburtstag von z.B. Matthias läuft der elektro. Briefkasten über<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    vor lauter Beileidsbekundungen? [:D][:D][:D]



    Gruß


    Karl

    Moin Arno,


    von den kleinen Rollen brauchst Du rechts und links eine. Die beiden Rollen bilden den Anschlag für die Handräder, die ja auf die Welle gesteckt und mit den Inbusschrauben festgesetzt werden.


    Kann Dir ja heute abend nochmal ´n Bild schicken.



    Gruß


    Karl

    Moinsen Arno,


    also ich habe meinen Crayford eh grade zum Vermessen auseinander gefrimelt. In deinem zweiten Bild, das zweite Teil von unten (dat schwarze, ich nenne es mal Druckstück) fehlt meiner Meinung nach eine Halbschale, die die Welle gegen das Innenteil (den Auszug) drückt. Diese Halbschale hat die gleichen Maße wie die vorhandene Nut und eine halbrunde Nut mit dem Wellendurchmesser, die zur Mitte zeigt. Dann kannste mit der oberen Schraube den Anpreßdruck zum Auszug bestimmen. Alles chlor?
    Wenn ich das mit dem Bilderreinstellen mal gebacken kriege, kannste auch mal n paar Fotos kriegen. Sonst per PN oder Mail.




    Gruß


    Karl


    Ich vergaß: das fehlende Teil ist bi min OAZ ut Plastik.

    Moin Jens,


    alter Schwede, ist das schön! Da kriegt man ja feuchte Augen.


    Darf ich noch ´n paar Vorschläge machen? Danke.


    Ich würde die Reihenfolge ändern:
    1. Das Sonnensystem
    2. Die Bilder der Kometen (gehören ja eigentlich zum Sonnensystem)
    3. Die Strichspuren (als Übersicht dessen was folgt) und dann
    4. Sternhaufen, Galaxien etc.


    Die Beschriftung nicht mitten in das Bild, sondern, schwarz unterlegt, unten an den Bildrand. Die Beschriftungen mitten im Bild zerstören den Eindruck bzw. das Bild.


    Eine andere Musik im zweiten Teil, die die Unerreichbarkeit und Schönheit noch so richtig unterstreicht. Evtl. etwas langsames Klassisches. Vielleicht passt ja auch ALBATROSS von Fleedwood Mac?


    Bring doch mal einen Film mit hoher Auflösung, egal wie groß die Datei ist. Das Runterladen lohnt sich immer.


    Nochmal Danke für Deine Arbeit.



    Gruß


    Karl

    Moin an alle,


    hat jemand von Euch die Maßzeichnung eines Crayford-Auszuges oder kann einen Verweis oder eine Adresse nennen, wo ich so etwas einsehen kann?


    Solltet ihr mir helfen könne, danke ich Euch im Voraus für Eure Mühe.



    Gruß


    Karl

    Iiiiggggnooooooooooriiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiireeeeeeeeeeeeeeeeeeeeerr


    [:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D]


    So, und jetzt zurück zum Thema, genug geblödelt.



    Schönes Wochenende.


    Karl

    Moin Donald,


    viel Glück und gutes Gelingen bei der Umrüstung.


    Wie wäre es mit einem einem ausführlichen und möglichst reich bebildertem Umrüstungsbericht. Macht zwar etwas Arbeit, aber es könnten u.U. einigen helfen und Mut machen.
    Nochmals viel Glück.



    Gruß
    Karl