Beiträge von magicbull

    Hi René
    Danke für den Hinweis !


    Ich schaue mal, ob ichs noch woanders herbekomme !
    Aber Dresden schaffe ich nicht [:)]
    Aber es gibt ja noch das www[:D]


    Viele Grüße
    Peter

    Hallo nochmal !


    Vielen Dank für Eure Tipps !


    Ich denke ich werde mich für den Karkoschka und die Sternenkarte entscheiden, sowie das Himmelsjahr !


    Für den Tipp bei Jokers war ich leider wohl etwas zu langsam [:(!]


    Viele Grüße
    Peter

    Hi Forum !


    Ich habe als Kind unglaublich gerne die Bücher "Was ist Was" gelesen, die mit Astronomie zu tun hatten.


    Nun suche ich ein "fortgeschrittenes" Buch, mit dem man Informationen über unser Sonnensystem, aber v.a. umfangreiche Hintergrundinfos von Sternen und Sternbilder, Kometen usw. bekommt.
    Außerdem wäre es nicht schelcht eine Karte zu haben, mit der man die Sternedann auch findet.
    Es geht also weniger um Technik, als mehr die Infomationen zu den Himmelskörpern selbst.


    Was wäre da zu empfehlen?


    Danke an alle, die einen Tip für mich haben !
    Gruß
    Peter