Hallo Rodenberger,
Ich habe das gleiche Problem wie Du und kam zu folgender Lösung:Software Guidedog mit ASCOM- Driver. Alles Freeware und gut beschrieben. Seriellen Stecker für PC selber basteln oder kaufen. Pinbelegung gemäss Handbuch. 4 Pin Stecker in den Handcontroller, ja nicht in die Montierung. Mit den richtigen Einstellungen sollte es funktionieren. Top Lösung und fast gratis. Dummerweise habe das ganze erst in der Stube ausprobiert, da funktionierts aber, wenigstens die Motoren kommen zum brummen. Feldversuch demnächst.
Hoffentlich konnte ich Dir helfen.
Gruss C8fan
Posts by C8fan
-
-
Bei meiner Advanced GT Montierung von Celestron stimmt, wenn sie mit Nexstar aligned ist, die Anzeige von Alt/Az nicht. Beim Anvisieren des Polarsternes gibt sie beispielsweise 90Grad/90Grad an, anstelle von 0 Grad im Azimut und der geographischen Breite des Beobachtungsortes im Höhenwinkel. Die Alt/Az Anzeige findet man unter den Utilities im Handcontroller.
Kann das jemand nachvollziehen und erklären?
Gruss Ruedi -
Seit einer Woche habe ich Pocket Stars auf meinem PDA.Für 15Euro ein absoluter Hit. Viel übersichtlicher und schneller als SKY. Einige Funktionen fahlen zwar, dafür sind andere vorhanden.Zu kaufen bei Pocketland.de .
Gruss Ruedi