Beiträge von Burnett

    Hallo !


    Ich bin Anfänger im Bereich der Astronomie und will jetzt in diesem Bereich einsteigen. (Bin schon seit Jahren am Kauf eines Teleskopes interessiert, leider reichte das Geld noch nicht).
    Mein Anwendungsbereich ist hauptsächlich die Fotografie. Zu Anfang werden sicherlich Mond & Planeten auf dem Plan stehen, wenn dieses dann funktioniert sollen die DeepSky-Objekte drankommen.
    Als Kamera dient mir eine Minolta Dimage 7i. Diese soll dann auch am Teleskop zum Einsatz kommen.


    Nachdem ich hier im Forum sowie bei Teleskop-Servie Informationen gesammelt habe bin ich auf folgende Möglichkeiten gestoßen:


    Als Montierung schwebt mir die H EQ-5 oder eine Astra-5 vor.


    Bei der Optik ist das etwas schwerer, aber ich denke es ein Newton 6"/750mm f/5 stellt ein gutes Allroundgerät dar, welches sich hoffentlich zur Fotografie eignen wird.
    Welchen der unten aufgeführten Newtons könnt ihr für meine Zwecke empfehlen?


    Syntga Newton 6"/750 http://www.teleskop-service.de…teleskope.htm#Reflektoren
    GSO Newton 6"/750 http://www.teleskop-service.de…te/gsovorschau.htm#150750
    oder
    Celesron 6"/750 http://www.teleskop-service.de…kopeAstro/astro.htm#NT150


    Oder habt ihr noch andere Vorschläge, auch im Bereich Montierungen?
    Ach ja, mein Budget beträgt so zwischen 800-1000 EUR.
    Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.


    Gruß


    Timo