Posts by Fallaway

Hallo Zusammen !
    ----------------------------
    Da sich noch niemand gemeldet hat , jetzt neuer Preis !
    Anstatt 590 € jetzt 515 € !
    ----------------------------

Ich verkaufe mein Teleskop =) Finde leider einfach nicht mehr die Zeit für dieses wunderbare Hobby und dadurch steht das gute Stück einfach nur noch rum. Dafür ist es einfach zu schade. Soll ein anderer Spaß damit finden.
    Es handelt sich um ein Galaxy Sky Dobson 10 Zoll der Marke Intercon Spacetec auf Rockerbox.
    Das Scope hat ein Spiegel aus Pyrex. Wie auf den Bildern zu sehen in dem typischen Rot der Modellreihe. Es ist rundum eigentlich in einem guten Zustand. Es hat halt schon ein paar Nächte auf dem Buckel und hat an manchen Ecken und Kanten mal ein kleine Macke. Aber das fällt wirklich nicht weiter auf. Der Tubus an sich ist wie neu. Es wurde von mir um ca. 2cm gekürtzt um mit einer EOS Spiegelreflex in den Fokus zu gelangen. Das war vorher nicht möglich. Das wurde alles Fachgerecht gemacht, da ich selber Tischlermeister bin und weiß mit Maschinen umzugehen ;). Das hat keine Auswirkungen auf den normalen gebrauch, also wenn man mit Okular durch das Teleskop schaut. Zudem kann man den Spiegel kühlen mit einem Lüfter der unten angebracht ist. Dafür habe ich allerdings keinen Stromadapter mehr , den man aber in jedem Baumarkt bekommen kann.
    Das Teleskop wird im Originalkarton im Styroverpackung verschickt oder halt abgeholt. Ich denke das das mit einer Spedition verschickt werden muss. Das muss ich noch nachschauen, bis zu welcher größe DHL das normal verschickt.
    Wer noch mehr Infos zu dem Teleskop haben will kann die Intercon Spacetec Seite besuchen und dort unter Shop / Teleskop / Galaxy 10" nachschauen.
    An Zubehör ist auch noch einiges Dabei:

<ul><li> Sucher (siehe Foto) </li><li> Telrad </li><li> Meade Camera Adapter </li><li> Meade Camera Adapter </li><li> T-Ring Adapter für CANON DSLR </li><li> Coma Corrector (passend für t-Ring) </li><li> Phillips TouCam Pro inkl. 1,25" Adapter </li><li> Meade BarlowLinse 2x </li><li> Plössl Okular 9mm </li><li> 7mm Ortho Okular </li><li> ICS Plössl Okular 32mm</li><li> Mondfilter </li><li> Rotlichtlampe </li><li> Alukoffer (siehe Bild)
    </li></ul>

Bilder:

http://www.fotos-hochladen.net/view/img3486o51ne094d8.jpg
    http://www.fotos-hochladen.net/view/img3489bqisyh51fx.jpg
    http://www.fotos-hochladen.net/view/img3490a30wfgl1mi.jpg
    http://www.fotos-hochladen.net/view/img3491zvsl9bp6gc.jpg
    http://www.fotos-hochladen.net/view/img3496qf2cmh9g6i.jpg
    http://www.fotos-hochladen.net/view/img349536vzi1cux4.jpg
    http://www.fotos-hochladen.net/view/img3493darl5mpjt0.jpg
    http://www.fotos-hochladen.net/view/img3492g0m8hbsj9k.jpg

Das Teleskop befindet sich in 33378 Rheda-Wiedenbrück.
    Wer noch Fragen hat kann mir gerne eine Mail-senden.
    Rainer.Zehles (ÄT) googlemail.com

Hallo Zusammen !

Ich verkaufe mein Teleskop =) Finde leider einfach nicht mehr die Zeit für dieses wunderbare Hobby und dadurch steht das gute Stück einfach nur noch rum. Dafür ist es einfach zu schade. Soll ein anderer Spaß damit finden.
    Es handelt sich um ein Galaxy Sky Dobson 10 Zoll der Marke Intercon Spacetec auf Rockerbox.
    Das Scope hat ein Spiegel aus Pyrex. Wie auf den Bildern zu sehen in dem typischen Rot der Modellreihe. Es ist rundum eigentlich in einem guten Zustand. Es hat halt schon ein paar Nächte auf dem Buckel und hat an manchen Ecken und Kanten mal ein kleine Macke. Aber das fällt wirklich nicht weiter auf. Der Tubus an sich ist wie neu. Es wurde von mir um ca. 2cm gekürtzt um mit einer EOS Spiegelreflex in den Fokus zu gelangen. Das war vorher nicht möglich. Das wurde alles Fachgerecht gemacht, da ich selber Tischlermeister bin und weiß mit Maschinen umzugehen ;). Das hat keine Auswirkungen auf den normalen gebrauch, also wenn man mit Okular durch das Teleskop schaut. Zudem kann man den Spiegel kühlen mit einem Lüfter der unten angebracht ist. Dafür habe ich allerdings keinen Stromadapter mehr , den man aber in jedem Baumarkt bekommen kann.
    Das Teleskop wird im Originalkarton im Styroverpackung verschickt oder halt abgeholt. Ich denke das das mit einer Spedition verschickt werden muss. Das muss ich noch nachschauen, bis zu welcher größe DHL das normal verschickt.
    Wer noch mehr Infos zu dem Teleskop haben will kann die Intercon Spacetec Seite besuchen und dort unter Shop / Teleskop / Galaxy 10" nachschauen.
    An Zubehör ist auch noch einiges Dabei:

<ul><li>Sucher (siehe Foto) </li><li> Telrad </li><li> Meade Camera Adapter </li><li> T-Ring Adapter für CANON DSLR </li><li> Coma Corrector (passend für t-Ring)</li><li> Phillips TouCam Pro inkl. 1,25" Adapter </li><li> Meade BarlowLinse 2x </li><li> Plössl Okular 9mm </li><li> 7mm Ortho Okular </li><li> ICS Plössl Okular 32mm </li><li> Mondfilter </li><li> Rotlichtlampe </li><li> Alukoffer (siehe Bild) </li></ul>

Das Teleskop befindet sich in 33378 Rheda-Wiedenbrück.
    Wer noch Fragen hat kann mir gerne eine Mail-senden.
    Rainer.Zehles AT googlemail.com
    Preis: 590 €

Gestern Abend von meinem Balkon aus. Ich konnte es kaum glauben das man ihn wirklich einfach so mit bloßem Auge sehen kann. Aber irgendwie suchen sich diese Kometen immer schlechtes Wetter! Wie McNaught.

3 Aufnahmen a 4sec. bei F2.8 Iso 1600 . EOS 350D mit Tamron 28/75 bei 75 mm. In Photoshop gestackt und bearbeitet.

<i>Original erstellt von: Fallaway</i>
    <br />Ich war mal so frei un habe den Hintergrund etwas abgedunkelt.. Nur mal so zum Test! =)

Lieben Gruß

Hi Stefan

Deine Fotos gefallen mir sehr sehr gut. Prima gemacht! Mich würde deine Montierung interessieren. Dein GSO hängt doch bei solchen Fotos sicherlich nicht auf einer Rockerbox ;)

Gruß
    Rainer

War grade draußen hier in Wiedenbrück (nähe Bilefeld) und es war die ganze Zeit so gut wie klar bis um 20 min nach 11. Unglaublich, kurz bevo die Mofi komplett war alles dicht ! Aber egal, wenigstens konnte ich vorher ein paar Fotos machen. =)
    Equipment: Eos 350D an 10" GSO Dobson,Komakorrector, Iso200 1/160s

Hoffe es gefällt ein wenig auch wenn es nicht bis zum Ende greicht hat =)

Gruß
    Rainer

Hallo Gerhard!

Super Firstlight kann ich da nur sagen! Da wird wohl noch einiges kommen will ich hoffen=)
    Habe spasses halber einfach mal dein Bild bearbeitet und den hintergrund nen bisschen abgedunkelt bei dem RGB. Vielleicht gefällts ja=) Hoffe das war ok =)

Gruß
    Rainer

Danke Valmont, Dominik und Thomas für eure Antworten =)

@Dominik: Der UV Filter bewirkt denke ich das sich die Farbsäume bilden um die hellen Sterne und die dadurch noch dicker erscheinen=)Theoretisch könnte man das auch mit ner stinknormalen Glasscheibe machen. Also ich denke das es den Zweck erfüllt. Andere Aufnahmen ohne diesen Filter hatten aufjedenfall nicht diesn Farbsaum. Allerdings ist das Objektiv neu. Also 100% kann ich es nicht sagen,, Vielleicht könnte sich ja mal z.b. ein Herr Seip dazu äussern =) der müsste das wissen.
    Er hatte auch ein Foto hier im Forum was den ähnlichen Effekt hatte. Sah nur alles besser aus.

@Thomas Also unter bearbeiten hab ich gemeint, das ich noch mit Tonwerten und Gradiationen gespielt habe. Zudem noch selektiv Farben bearbeitet habe, bis ich halt so zufrieden war=) In PS.

Gruß
    Rainer

Habe gestern Abend den Orion abgelichtet. War zwar etwas diesig aber das hat mich nicht abgehalten. Eos 350D auf Stativ, Tamron 28-75 bei 28mm Brennweite, UV-Filter =), 5 Bilder a 15 sec, Iso800 , Blende 2,8, Darkframe bei jedem Bild abgezogen, gestackt und bearbeitet
    Hoffe es gefällt..

Gruß
    Rainer

<i>Original erstellt von: sonnenfilter</i>
    <br />Hallo Ralf,

<i>Original erstellt von: Ralf Vandebergh</i>
    <br />Hier haben wir sowas das schlechteste Wetter das mann sich denken kann.Wie immer,wenn da etwas besonderes zu sehen gibt....

Falls es Dich ein wenig tröstet: Bei 'uns' ist es genauso, ich versuch's schon seit Tagen...

Gruß,
    Sven

Bei uns auch,, Grau in Grau und Sturm und Regen.. Jetzt ist mal so ein Hammer am Himmel und man kann ihn nicht einmal sehen =(

<i>Original erstellt von: faelup</i>
    <br />Mann ey, ein Bild nach dem anderen und
    ich kann vor lauter Wolken, Strum und Regen
    seit Wochen nichtmal den Horizont sehen *aaarrgggh*

genau so beschi++++ siehts hier auch aus.. Ich konnte ihn bis jetzt leider überhaupt noch nicht sehen =(,, So viel ZEit bleibt ja auch nicht mehr

Sehr schönes Motiv. Toll getroffen. Ich dachte erst ich hab ihn vorhin aus dem Auto herraus gesehn,, aber das war dann wohl doch die Venus =)
    Finde es voll schade das er nur so begrenzt zu beobachten ist. Die Dauer und so tiefstehend =( echt schade
    Ich hoffe da kommt noch einer dieses Jahr ! Weiss das schon einer einen Kandidaten?

Sieht doch schon super aus ! Kommt scharf rüber der Mond. Das einzige was ich zu bemängeln hätte ist die linke Seite. Wirkt etwas ausgebrannt. Aber ansonsten Top! weiter so
    Gruß
    Rainer