Beiträge von AchimSch

    Biete eine 6"/8" Maksutov-Kamera.
    Meniskusdurchmesser 6"
    Hauptspiegeldurchmesser 8"
    Brennweite ca 550mm
    Filmhalter fehlt
    Alutubus (innen mit Invarstangen) auf massiver Aluschiene.
    Für Bastler zum umbauen/ ausschlachten


    Preis 110€ VHB


    Abholung im Raum Freiburg/Lörrach/Basel oder auf der AME


    Bilder gerne per Mail


    Kontakt info(==>)startrails.de

    Hallo allerseits,


    ich kann zu den theoretischen Diskussionen nix beitragen, aber ich habe sowohl eine Bahtinov und Cuzdi Maske und diese vor kurzem verglichen.
    Hier eine Überlagerung zweier Aufnahmen (Modus Aufhellen und verschoben), die den Unterschied gut deutlich machen.
    Bei exakt identischen Aufnahmedaten (2.8/400mm Canon Tele an Canon 550D bei ISO 6400 und 4s Belichtungszeit) funktioniert die Cuzdi Maske noch schön auch an schwächeren Sternen.
    Jeweils linker Stern Bahtnov und rechter die Cuzdi Maske:


    Hier habe ich die RAWs eingestellt:
    http://www.startrails.de/files/IMG_5625.CR2
    http://www.startrails.de/files/IMG_5626.CR2


    Viele Grüße, Achim