Beiträge von sowath

    Bei Deiner EOS war sicher ein Programm namens Digital Photo Professional dabei. Das kann die .CR2 öffnen und auch nach .tiff umwandeln.
    Tiff kann von vielen programmen gelesen und bearbeitet werden.


    Thorsten

    Schöne Aufnahmen...
    Gerald: Welchen Reducer nutzt Du beim ED80?
    Ich habe einen Wiliams 0,8x, aber die Verzeichnung am Rand ist so stark, dass ich den eigentlich nicht einsetze, deiner scheint da etwas besser zu sein.
    Der Gewinn an Bildfeld wird dur das was ich abschneiden muss wieder "aufgefressen"....
    Gibt es mittlerweile einen Reducer der für den ED80 optimal passt?

    also ich hatte über 30kg Handgepäck...
    Laptop, Russentonne, ED80, Gegengewichte im Handgepäck (sonst wären die Koffer zu schwer gewesen), Fotokrams und was man sonst noch so braucht.
    Maße waren auch deutlich ausserhalb der Toleranz.
    Hat bei mir bis jetzt immer geklappt.
    Man muss einfach nur so tun als ob es leicht wäre....


    Thorsten

    Moin,


    eigentlich wollte ich die Bilder garnicht einstellen, da sie mir nicht wirklich gefallen.
    Da ich ohne Nachführung gearbeitet habe und die Sofi auch geniessen wollte habe ich nur zwei mal nachjustiert und deshalb sind sind die Bilder leider aus der Mitte.
    Die Bilder wurden mit einem Orion ED80 und einer EOS 20D gemacht. Belichtung 1/1000 sek bei ISO 400 (alle unbearbeitet).


    kurz vor dem dritten Kontakt:



    eine Andeutung von Perlschnur:



    und dann noch sowas wie ein Diamanteffekt:



    Bei der nächsten Sofi wird alles besser ;)



    sowath

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Korn</i>
    <br />....bzgl. des erwähnten Teleskopes kam ich in den recht zweifelhaften Genuss, Sterntest-Videos zu sehen, .....
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    die avis sind mit dem windows mediaplayer 10 abzuspielen,
    sind divx codiert.



    Gruß,


    Thorsten

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: nafpie</i>



    Aber klar doch. Sogar Frauen! [:p]




    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    haste den mann nich gesehn der auf sie zuläuft?




    sowath

    'nabend,
    ich bin mir zwar nicht sicher ob es hier hineingehört, aber da ich die reflektionen nur auf den bildern habe....
    sobald ich einen hellen stern abblide, bekomme ich blaue reflektionen auf meinem bild.
    woher können die kommen?
    Kamera 300d, teleskop meade 10"Schmidt Newton



    sowath

    Zitat:ich glaube mit "wo" meinte Werner nicht unbedingt welches Zimmer im Haus sondern eher welcher Ort [:)]


    [:D] schon klar, hatte ich glatt vergessen, deshalb steht ja auch kein wo: da [;)]
    nun, hier das wo:
    53,104 N
    9,409E
    [;)]

    gelegenheit: einfach beim Aufstehen aus dem kückenfenster geschaut undklaren himmel gesehen und mal geschaut ob ich vom Wohnzimmerbalkon auf der Nordwestseite aus noch was interessantes sehen kann.
    Wetter: Süden bewölkt, aber Rest klar.



    sowath

    Hallo, habe Heute morgen von ca 08:15 bis ca 08:30 ein Objekt beobachten können dass ich nicht einordnen kann.
    es hatte eine Helligkeit von vielleicht -2 bis -3 mag und zog langsam von NW nach SE durch den Zenith. Es brauchte für ca 20°-30° etwa 15 Minuten.Dann war es auf einmal weg. Die Helligkeit hat sich auf dem ganzen Weg nicht verändert.
    Flugzeug oder Satellit schliesse ich auf Grund der Geschwindigkeit aus.
    Was kann das gewesen sein??


    sowath

    (==&gt;) Thorsten Gaulke: den finde ich ehrlich gesagt ein wenig zu "fluffig" [;)]
    ich muss zu meiner entlastung gestehen, daß ich die bearbeitung auf meinem laptop im flugzeug gemacht habe und mir auch nicht die nötige zeit dazu genommen habe.
    Jemand der sich mit photoshop besser auskennt, kann sicher noch viel mehr rausholen....



    Gruß,
    Thorsten

    <i>Verschoben ins Forum für Bildbearbeitung von Matthias</i><hr noshade size="1">Hallo,
    möchte auch mal meine (fast) ersten fotos zum besten geben...
    die bilder wurden vom balkon aus in der stadt zwischen wolken gemacht.
    10"SN - EOS 300D - 3x 55sec, 1x 40sec mit photoshop gestackt und nachbearbeitet, kein darkframe abgezogen (wie man auch schön an den hotpix sehen kann [:D] )



    und hier nochmal ein ausschnitt:



    bin für anregungen sehr dankbar..
    falls jemand verbessern möchte hab ich noch ne url mit den RAWs und darkframes ;)


    Gruß,


    Thorsten