Beiträge von snoopy

    Hallo,
    ja ist auch wieder nur 17P/Holmes [:)].In einem alten Astronomiebuch aus dem Jahre 1900,das ich habe, wird er als letzter in einer Kometenauflistung aufgeführt:
    "(17) der holmsche 1892 zuerst beobachtet"


    Wer hätte damals gedacht das er über 100 Jahre später, so groß rauskommt.


    Hier meine Zeichnung vom 30.Oktober:



    Viele Grüße


    Markus

    Hallo Martin,


    es könnte Uranus gewesen sein.Ich habe Uranus am 5.10. und 6.10. beobachtet und füge ein Zeichnung bei wie ich ihn in meinen Sucher 8x50 gesehen habe mit den Umgebungssternen.Auf mich wirkt Uranus immer leicht grünlich.
    Viele Grüße
    Markus

    Hallo Martin,


    vielen Dank.
    Schattenwurf von Jupitermonden kann nicht sein, alle vier Monde waren zu sehen und zu weit entfernt um noch einen Schatten auf dem Planeten zu werfen,gab auch laut Kosmos Himmelsjahr keinen Schattenwurf.


    Viele Grüße


    Markus



    Hallo Michael,
    vielen Dank für den Link,das wird es wahrscheinlich gewesen sein.Habe auch Deine schöne Sammlung von Jupiterzeichnungen bewundert.Sehr aufwendig.


    Viele Grüße
    Markus

    Hallo Zusammen,


    hier meine neuste Zeichnung des Jupiter.Da es am 4.9. Abends sehr klar war nutzte ich die Gelegenheit und habe den Jupiter gezeichnet.Außerdem NEB und SEB waren auch zwei Barren im NEB sichtbar.


    Viele Grüße
    Markus


    Hallo Wolfi,


    wie ich gerade lese bist Du neu hier, darum auch von mir herzlich willkommen.
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">


    hast die zeichnung super getroffen, hier ein bild 2 tage früher:


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Vielen Dank.


    Mit welchem Deiner Teleskope hast Du Dein Bild gemacht?


    Viele Grüße


    Markus

    Hallo Arno,


    vielen Dank. Deine Zeichnungen sind auch super. An welchem Fernrohr, mit welcher Vergrößerung hast die die obere Zeichnung erstellt ?


    Die PST Zeichnung ist auch klasse ,sowas habe ich leider nicht.


    Viele Grüße
    Markus

    Hallo Günter,



    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">


    Schön detailierte Zeichnung. Ich hoffe du hast im Sucher einen Sonnenfilter =;-)


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    vielen Dank . Der Sucher hat natürlich auch einen Sonnenfilter. Hatte ihn zu Beobachtungsbeginn noch nicht drauf, fällt einem aber sehr schnell auf. [8D]
    Ich habe auch schon öfters Deine tollen Sonnenfotos hier im Forum bewundert. Wirklich klasse Bilder.


    Viele Grüße


    Markus

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: NONSENS</i>
    <br />Hallo Markus!


    Archimedes und Umgebung gehören auch zu meinen Lieblingsgegenden auf dem Mond. Wenn die Sonne höher steht, wird der Boden von Archimedes interessant, er zeigt dann reichlich Flecken und Streifen, die auch mit kleiner Optik zu beobachten sind. Hier einmal eine Zeichnung mit dem 80/560-Refraktor:



    Und noch eine mit dem 6"-Refraktor:


    Schließlich gibt´s noch ein paar Kleinkrater auf dem Boden von Archimedes, die nicht ganz leicht zu beobachten sind.


    Grüße von Michael.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Michael,


    starke Zeichnungen.Wie hoch hast Du vergrößert mit dem 80/560 er und dem 6" Refraktor ?
    Die kleinen Krater am Boden habe ich nachher erst im Rükl gesehen, aber nicht am Fernrohr.
    Es freut mich das es nochmehr Leute gibt die Mondkrater zeichnen und man mal von Ihnen hört.


    Viele Grüße aus Mülheim
    Markus

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: cuwohler</i>
    <br />Hallo Markus,


    schöne Zeichnung - aber warum scannst Du nicht die Originalzeichnung und kehrst sie einfach um (schwarz und weiß vertauschen), dann hättest Du den selben Anblick mit weniger Arbeit und weniger Fehlerquellen?



    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo cuwohler,


    das ist eine gute Idee.Vielen Dank.Aber ich sammel auch die Zeichnung auf schwarzen Zeichenkarton in einer Art Bebobachtungsbuch.Das sieht dann einfach schöner aus .


    Viele Grüße
    Markus

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Michael_Wilkes</i>
    <br />Hallo Markus,


    sieht klasse aus!!!!


    Gruss, Michael
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Michael ,
    hört man gerne vielen Dank.


    Gruß Markus

    Habe am Sonntag den Mond beobachtet und den Krater Archimedes und seine Umgebung im Mare Imbrium gezeichnet. Heute habe ich die Zeichnung auf schwarzen Zeichenkarton übertragen und die Kraterdaten aus dem Rükl übernommen.


    Viele Grüße aus Mülheim an der Ruhr
    Markus

    Habe mein Reiseteleskop den Skywatcher Maksutov 80/1000 an der Sonne ausprobiert.AR 10961 war noch sichtbar am Sonnenrand.Hier die Zeichnung.


    Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet


    Markus

    Hallo Guzho,


    vielen Dank fürs Lob.Da ich keine vernünftige Adaption für meine Digitalkamera habe. Bin ich aufs Zeichnen gekommen.So habe ich auch gleichzeitig ein Astrotagebuch meiner Beobachtungen.Außerdem beobachtet man die Objekte automatisch genauer fürs zeichnen.


    Viele Grüße
    Markus

    Verkauft !!!!


    Verkaufe LE 2mm Okular Long Eye Relief 45° Gesichtsfeld,mit Gummiaugenmuschel große Öffnung für bequemes Beobachten.


    markuswalter68(==&gt;)gmx.de

    Verkaufe ein Spiegelteleskop 150/750 komplett mit Montierung und Okularen:


    Tubus 150/750 (6“) von Soligor (Baugleich Gso usw.)
    Sucher 6x30
    Sky View Montierung ( etwas stabiler als EQ3)
    Barlowlinse 2fach Vergrößerung von Soligor
    Plössl Okular 25mm
    Ultra Wide Long Eye Relief Okular 6 mm 66° Gesichtsfeld


    Alles im gebrauchten aber gutem Zustand Teleskop mit deutschspachiger Bedienungsanleitung und 34 seitiger Broschüre „Blick ins All“ Ihr Einstieg in das faszinierende Hobby Astronomie.Mit allem wissenswertes für Hobbyastronomen.
    Wegen Platzmangel muß ich mich leider vomn dem guten Stück trennen.
    Preis 299 Euro plus Versandkosten.Bei interesse oder Fragen mail an .
    markuswalter68(==&gt;)gmx.de
    http://people.freenet.de/MarkusSnoopyPage/teles2.jpg

    Verkaufe ein 6“ Newton Spiegelteleskop 150/750mm Brennweite ,6x30mm Sucher auf einer stabilen Sky View Montierung inklusive 2 Okularen. 20mm Plössl Okular mit Kunststoffschutzbehälter
    6mm Ultra Wide Okular Long Eye Relief 66° Gesichtsfeld
    Barlowlinse 2X von Soligor,
    Vergrößerungen: 37,5x 75x 125x 250x
    Alles im gebrauchten aber gutem Zustand Teleskop mit deutschspachiger Bedienungsanleitung und 34 seitiger Broschüre „Blick ins All“ Ihr Einstieg in das faszinierende Hobby Astronomie.Mit allem wissenswertes für Hobbyastronomen.
    Wegen Platzmangel muß ich mich leider vomn dem guten Stück trennen.
    Preis 329 Euro.Nur an Selbstabholer.Standort Ruhrgebiet Mülheim.Bei interesse oder Fragen mail an .Ein Bild ist unter http://people.freenet.de/MarkusSnoopyPage/teles2.jpg zu sehen.
    markuswalter68(==&gt;) gmx.de[:)]

    TIME LIFE Buch Ledergebunden Der Planet Erde:Das Sonnensystem ca. DIN A4 Fromat 176 Seiten mit vielen beeindruckenden Fotos auch in Farbe .Die Kapitelübersicht:1 Die Suche nach fernen Welten 2 Das Sonnenkraftwerk 3 Nachbarschaft im All 4 Gasriesen und Eisbälle 5 Zeugen der Zeit Null .Das Buch ist in einem sehr guten Zustand.Preis inklusive Versandkosten als Büchersendung innerhalb Deutschlands 16 Euro.
    mailto:markuswalter68(==&gt;)gmx.de

    Soligor PE-4mm Okular sehr guter Zustand für 22 Euro inklusive Versand innerhalb Deutschland unversichertes Päckchen.Kann auch als Paket versendet werden gegen Kostenbeitrag.


    Meade Okular Super Plössl 6.4 mm im original Drehpack Okularbehälter für 50 Euro inklusive Versand als Päckchen innerhalb Deutschlands.


    markuswalter68(==&gt;)gmx.de[:)]<font face="Times New Roman"></font id="Times New Roman"><font size="2"></font id="size2"><font color="black"></font id="black">