Beiträge von snoopy

    ch biete ein Lacerta Herschelprisma Set 1,25 Zoll zum Verkauf an .
    Lieferumfang Herschelprisma ,eingebauter 1,25 Zoll ND 3 Filter für gefahrlose Sonnenbeobachtung und 1,25 Zoll Adapter an Teleskop und Okular Seite.
    Das Prisma ist von April 2017 mit original Rechnung.Neupreis war 163 € für 120 € plus Versandkosten 5 € innerhalb Deutschlands.
    Verkaufe das Prisma da ich es zu selten nutze.


    bei Interesse mail an lucy1000 ätt online.de




    https://www.ebay-kleinanzeigen…-1-25-/697605962-242-2063

    ich biete ein Tele Vue Radian Okular 4mm 1 1/4 Zoll mit original Verpackung und BedienungsanweisungBei den Tele Vue Radian Okulare handelt es sich um Okulare der Oberklasse mit sehr guter Abbildungsleistung .Das scheinbare Gesichtsfeld beträgt 60 Grad .Das Einblickverhalten ist sehr angenehm und der Augenabstand kann variable eingestellt werden ! Wie gesagt ein hochwertiges Okular.Da sich im laufe der Zeit einige Okulare angesammelt haben räume ich ein bisschen auf. Preisvorstellung VB 130 € plus 5 € versicherter Versand innerhalb Deutschlands.
    Bei interesse mail an lucy1000 ätt online.de


    https://www.ebay-kleinanzeigen…karton/697600767-242-2063

    ich biete ein Tele Vue Radian Okular 4mm 1 1/4 Zoll mit original Verpackung und BedienungsanweisungBei den Tele Vue Radian Okulare handelt es sich um Okulare der Oberklasse mit sehr guter Abbildungsleistung .Das scheinbare Gesichtsfeld beträgt 60 Grad .Das Einblickverhalten ist sehr angenehm und der Augenabstand kann variable eingestellt werden ! Wie gesagt ein hochwertiges Okular.Da sich im laufe der Zeit einige Okulare angesammelt haben räume ich ein bisschen auf. Preisvorstellung 140 € plus 5 € versicherter Versand innerhalb Deutschlands.
    Bei interesse mail an lucy1000 ätt online.dehttp://"ailto:"


    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/okular-tele-vue-radian-4mm-im-original-karton/697600767-242-2063

    Ich biete ein Lacerta Herschelprisma Set 1,25 Zoll zum Verkauf an .
    Lieferumfang Herschelprisma ,eingebauter 1,25 Zoll ND 3 Filter für gefahrlose Sonnenbeobachtung und 1,25 Zoll Adapter an Teleskop und Okular Seite.
    Das Prisma ist von April 2017 mit original Rechnung.Neupreis war 163 € für 130 € plus Versandkosten 5 € innerhalb Deutschlands.
    Verkaufe das Prisma da ich es zu selten nutze.


    Bei interesse MAil an lucy1000 ätt online.de


    Bilder gibt es hier: https://www.ebay-kleinanzeigen…-1-25-/697605962-242-2063

    ich biete ein Tele Vue Radian Okular 4mm 1 1/4 Zoll mit original Verpackung und BedienungsanweisungBei den Tele Vue Radian Okulare handelt es sich um Okulare der Oberklasse mit sehr guter Abbildungsleistung .Das scheinbare Gesichtsfeld beträgt 60 Grad .Das Einblickverhalten ist sehr angenehm und der Augenabstand kann variable eingestellt werden !! Wie gesagt ein hochwertiges Okular.Da sich im laufe der Zeit einige Okulare angesammelt haben räume ich ein bisschen auf. Preisvorstellung 140 € plus 5 € versicherter Versand innerhalb Deutschlands.
    Bei interesse mail an lucy1000 ätt online.de

    Hallo,


    ich biete ein 4mm TeleVue Radian Okular im einwandfreien Zustand an.Mit beiden Staubschutzkappen und im original Karton..Für 150 € plus Versandkosten.


    Bei interesse Mail an lucy1000 ätt online.de

    Hallo ,


    ich biete ein Tele Vue Radian 5mm Okular 1 1/4 Zoll zum Verkauf an.Mit beiden Abdeckungen ,optische Flächen sind im einwandfreien Zustand für 150 € plus Versandkosten.


    Bei Interesse Mail an astronomie68 ätt online.de

    Biete einen 2 Zoll Zenitspiegel 99% Reflektion mit Adapter auf 1 1/4 Zoll mit Ringklemmung und zweimal Abdeckung .Der Zenitspiegel hat einen besonders kurzen Lichtweg von nur ca. 100 mm bei 2 Zoll und 105mm bei 1 1/4 Zoll.
    So kam ich auch mit Bino-Ansätzen in den Fokus .Der Spiegel selbst ist im einwandfreien Zustand.Beide Anschlussseiten am Zenitspiegelgehäuse sind abschraubbar .
    Für 55 € inklusive Versandkosten für versicherten Versand innerhalb Deutschlands.


    Bei interesse Mail an rerun68 ätt arcor.de



    Biete ein zwei Zoll 38mm Okular SWA mit 70 ° Gesichtsfeld inklusive der Staubschutzkappen und Drehpackbehälter im neuwertigen Zustand an .Das Okular ist ca. 13 cm hoch .Für 70 € inklusive Versandkosten innerhalb Deutschlands.


    Bei interesse mail an rerun68 ätt arcor.de



    Verkaufe einen ED Triplett Apo 102/714 Refraktor mit Rohrschellen,Schiene und Haltegriff.Original Okularauszug wurde gegen einen hochwertigen Moonlite OAZ (350 €) getauscht mit Feintrieb 1:8 Untersetzung ,360° rotierbar.Aufnahme für zweimal Sucher am Okularauszug.Sucher drehen sich mit dem Okularauszug mit !
    Gesamtlänge des Teleskops ca. 59 cm .Sehr gute Abbildung .


    Das Teleskop ist baugleich des Omegon oder Meade ED 102/714 siehe hier.


    http://www.astroshop.de/omegon…/p,14652#tab_bar_0_select


    Das Teleskop wurde immer pfleglich behandelt und ist in einem einwandfreien guten Zustand.


    ES WIRD NUR DAS TELEKOP MIT ROHSCHELLEN UND HALTEGRIFF SOWIE SCHIENE VERKAUFT ! NICHT DIE Montierung !


    Verkaufsgrund ist ein neuer Takahashi ,dagegen kommt der ED dann doch nicht an.Aber für einen Dreilinser ein sehr gutes Bild ,besser wie viele ED´s mit zwei Linsen.


    Wurde beim Teleskop Spezialisten gekauft und ist dort auch justiert worden.Prüfprotokoll kann ich dazu geben.


    Preis 715 € inklusive Versandkosten innerhalb Deutschlands ,Selbstabholung auch möglich.


    Bei Interesse Mail an rerun68 ätt arcor.de






    Verkaufe einen ED Triplett Apo 102/714 Refraktor mit Rohrschellen,Schiene und Haltegriff.Original Okularauszug wurde gegen einen hochwertigen Moonlite OAZ (350 €) getauscht mit Feintrieb 1:8 Untersetzung ,360° rotierbar.Aufnahme für zweimal Sucher am Okularauszug.Sucher drehen sich mit dem Okularauszug mit !
    Gesamtlänge des Teleskops ca. 59 cm .Sehr gute Abbildung .


    Das Teleskop ist baugleich des Omegon oder Meade ED 102/714 siehe hier.


    http://www.astroshop.de/omegon…/p,14652#tab_bar_0_select


    Das Teleskop wurde immer pfleglich behandelt und ist in einem einwandfreien guten Zustand.


    ES WIRD NUR DAS TELEKOP MIT ROHSCHELLEN UND HALTEGRIFF SOWIE SCHIENE VERKAUFT ! NICHT DIE Montierung !!


    Verkaufsgrund ist ein neuer Takahashi ,dagegen kommt der ED dann doch nicht an.Aber für einen Dreilinser ein sehr gutes Bild ,besser wie viele ED´s mit zwei Linsen.


    Preis 785 € plus 15 € Versandkosten ,Selbstabholung auch möglich.


    Bei Interesse Mail an rerun68 ätt arcor.de






    Bieten einen signierten Deep Sky Beobachteratlas von Gerhard Stropek an .Es ist normale Version in Ringbindung umklappbar.Neupreis 49,90 € für 35 € plus Versandkosten 5 € (wiegt über 2 kg). Sehr guter Zustand wurde nicht auf dem Feld benutzt ,Nichtraucherhaushalt.



    Bei interesse Mail an rerun68 ätt arcor.de

    Biete einen Newton Justierlaser 1 1/4 Zoll mit schrägen Sichtfenster baugleich den Omegon Justierlaser mit Adapter 2 Zoll .Neupreis war 50 € für 25 € .Plus Versandkosten 4 € .


    bei Interesse mail an rerun68 ätt arcor.de

    Hallo,


    Ich biete einen 10 Zoll Martini Reise Dobson mit Kineoptic HC2 Fokussierer an. Es handelt sich um den Bausatz des 250/1250 Reisedobson inklusive Rigelsucher .Für den Transport habe ich mir eine Box gebaut die gleichzeitig ein Beobachtungssitz ist.Läßt sich somit wie eine Getränkekiste leicht transportieren.Streulichblende aus Filztuch,wird mit Klett am Dobson befestigt.Der Dobson ist aus der Transportbox heraus in 10 Minuten aufgebaut wiegt ca. 10 Kg.Sehr handlich läßt sich im komplett aufgebauten Zustand auch leicht umsetzten.Spiegelflächen in einwandfreien Zustand ,mit der Federzugkette läßt sich der Dobson auch für schwerere Okulare austarieren. Biete den Dobson an da ich nur noch mit meinen Refraktoren beobachte.Kaufpreis für den Bausatz des Martini Dobson ohne Montage,Holzschleifarbeiten und Anstrich war 950 € plus 59 € Riegelsucher.


    Für VB 600 € an Selbstabholer.Bis zu 100 Km kann ich entgegen kommen für die Übergabe und Einweisung am Gerät.


    Bei Interesse mail an rerun68 ätt arcor.de





    Ich biete einen 10 Zoll Martini Reise Dobson mit Kineoptic HC2 Fokussierer an. 250/1250 inklusive Transport- und Sitzbox,Rigelsucher,Transportbehälnis für die Stangen,Streulichtschutz aus Filztuch,wird mit Klett am Dobson befestigt.Der Dobson ist aus der Transportbox heraus in 10 Minuten aufgebaut wiegt ca. 10 Kg.Sehr handlich läßt sich im komplett aufgebauten Zustand auch leicht umsetzten.Spiegelflächen in einwandfreien Zustand ,mit der Federzugkette läßt sich der Dobson auch für schwerere Okulare austarieren. Die Bilder mit dem roten Punkt zeigen den Justage Zustand.Biete den Dobson an da ich nur noch mit meinen Refraktoren beobachte.Kaufpreis für den Bausatz des Martini Dobson ohne Montage,Holzschleifarbeiten und Anstrich war 950 € plus 59 € Riegelsucher,Feintuning und Transport-Sitzbox für angenehme Beobachtungshaltung nicht inbegriffen.
    Für 650 € an Selbstabholer.Bis zu 100 Km kann ich entgegen kommen für die Übergabe und Einweisung am Gerät.


    Bei Interesse mail an rerun68 ätt arcor.de








    Hallo Zusammen,


    ich hatte die Möglichkeit zwei Tage hinter einander die Sonnen zu beobachten.Sind zur Zeit ja einige Flecken zu sehen.Hier zwei Zeichnungen der AR 2422 , auf der die Veränderung in nur einem Tag schön zu sehen sind.



    Clear Skies


    Markus



    Dava Sobel Längengrad Taschenbuch 1A Zustand 240 Seiten


    Dieses Buch erzählt die Geschichte des unbekannten schottischen Uhrmachers John Harrison ,de es im 18 Jhr gelang ,die Schiffahrt durch die Lösung des Längengrad Problems auf neuen Kurs zu bringen...Die großen Astronomen jener Zeit -Galilei,Newton,Halley suchten die Lösung des damals schwierigsten nautischen Problems in den Gestirnen...


    Sehr interessantes Buch in dem viele uns bekannte Astronomen jener Zeit vorkommen ,außerdem erfährt man einiges über den Stand der Astronomie jener Zeit .


    Für 6 Euro inklusive Versandkosten.


    Bei interesse MAil an rerun68 ätt arcor.de