Hallo Jochen,
Gerd, nun mach aber mal einen Punkt.
Nein, ich mache keinen Punkt, nicht einmal einen halben. In manchen Sachen bin ich kompromisslos und spreche auch mal etwas deutlicher an, auch wenn ich damit auf Gegenwind stoße.
Das Problem der falsch einsortierten Themen ist schon länger bekannt. Das fleißige verschieben könntet ihr euch eventuell ersparen, wenn man versucht etwas zu verändern. Es kann klappen, es kann schiefgehen, aber man sollte es eben auch mal versuchen.
Wir machen das hier alle ehrenamtlich, die Forennutzung ist für Dich kostenlos.
Ich war selbst schon Admin, wenn auch in einen kleinen Astronomieforum. Solche kleinen Änderungen waren nur einen Mausklick in der Forensoftware entfernt. Dazu haben wir uns in einem internen Bereich abgesprochen, keiner musste gleichzeitig online sein. Das geht, wenn man nur möchte.
Ihr könnt das auch so lassen, dann müsst ihr eben weiterhin fleißig verschieben und im visuellen Forum dominieren die Verschiebepfeile. Oder einfach mal testen. Der Ausgang ist 50:50. Es kann besser werden oder auch nicht. Das kann aber nur in Erfahrung gebracht werden, wenn mal etwas versucht wird.
Viele Grüße und viele •••••••
Gerd