Beiträge von astrofreak310

    Hallo,
    nein leider habe ich keine Bilder da ich keine eigenen Astrofotoerfahrungen mit der Coolpix hatte. Ich habe sie nur für Landschaftsaufnahmen und ähnliches verwendet, jedoch habe ich im Internet einige Links gesehen , wo eben diese digicam als Astrokamera eingesetzt wurde.
    Hier ein Bsp-Link mit Fotos:


    http://www.teleskop-service.de…1278/PferdekopfTSR127.htm


    Die Adaption an ein Teleskop ereicht man mit Projektionsokular und bei TS erhältlichen Adaperringen.(Wenn ich falsch liege korrigiert mich bitte!)

    Hallo!
    Da ich mein Hobby die Fotografie erstmal in den Sand setze biete ich euch mit schwerem Hezen meine NIKON Coolpix 5700 digicam [8D]für 300€ an, die ich ehemals für fast 600€ erworben habe inkl. dem zusätzlichem Zubehör kostete es fast 700€. (also schon höhere Kameraklasse)


    Technische Daten (v. Nikon) :
    -5MP effektiv 2/3"-CCD Chip
    -bis zu 2560-1920 Pixel
    -8fach Nikkor optischer Zoom (entspricht 35mm-280mm bei Kleinbildk.)
    -4fach digital. Zoom
    -Belichtungszeit: 8s-1/4000 oder Bulbbelichtung(bis zu 5 min- bei gedrücktem Auslöser)- (mit Fehrnauslöser erweiterbar---nicht enthalten!!)
    -Blende:2.8-4.2
    -14 Linsen in 10 Gruppen (mit ED-Linse)
    -Magnesium Gehäuse
    -TFT Monitor (Bilddiagonale 1,5Zoll) (Farb)
    -Farb. LCD-Sucher
    -Makro:ab 3cm
    -Meßfelder: Multi-Autofokus mit 5 Messfeldern,AF-Spotmessung wählbar
    -Selbsauslöser 3s oder 10s
    -...


    Mitgeliefert werden außerdem:
    1USB Kabel
    1A/V kabel +Scartstecker
    1CF-Card* 32Mb (Speicherkarte*)
    1CF-Card* 512Mb
    2mal original Akku
    reichlich Software
    Akkuladegerät
    Stativ


    So das zur Technik; die Kamera ist gut geflegt,nichtmal ein Jahr alt,weißt minimalste Gebrauchsspuren auf, mit ihr gelingen gestochen scharfe Photos,auch für die Astrofotografie nutzbar, (da lange Belichtungszeiten möglich sind).


    Ansonsten bei Interresse und für mehr Infos bitte an fiolka-hemer(at-zeichen)t-online.de mailen.So ich habe nun auch noch ein Stativ hinzugelegt,so dass auch Langzeitbelichtungen und schöne Makrofotos gelingen.
    Viel Spass!


    MFG
    Bastian Fiolka