Gestern abend auch gesehen bei Karlsruhe und mit dem Handy festgehalten.
Posts by Twisterig
-
-
Für mich so ausreichend. Da ich aber alle Daten auf einer externen Festplatte habe, dauerte das einlesen ein bisschen. Die auf der internen Platte befindlichen Dateien waren ruckzuck eingelesen.
-
So, nun weiß ich was der Seestar in einem Jahr geleistet hat.
-
Genau das habe ich auch gesehen im Kreis Karlsruhe, flog ziemlich tief von Westen nach Süden und ist wirklich plötzlich verschwunden.
-
Habe die App auf einem anderen Handy installiert. Größe der App war gleich. Nutzerdaten war gleich Null. Nach Laden des Skyatlas waren es 600 MB. So wird eins um das andere dazu kommen. So lange die App funktioniert ist ja alles gut.
-
Würde ein deinstallieren der App und neu installieren eventuell die Daten verkleinern? Bleiben die gemachten Einstellungen im Seestar erhalten?
-
Würde mich interessieren ob bei anderen diese Nutzerdaten unter Android auch so groß sind.
-
Ist alles auf dem Rechner und der Seestar ist geleert, bis auf die Systemdateien.
-
Können diese Nutzerdaten von 1,5 GB irgendwie reduziert werden? Handy läuft unter Android.
-
Wenn nur jedes zweite diesen Fehler sollte ich mir noch eines kaufen

-
Display More
HI, mir ist heute folgendes aufgefallen (hatte das S50 lange nicht in Benutzung wegen schlecht Wetter),
wenn ich in der APP den Schieberegler für das Ausschalten nutze, höre ich das übliche kurze Geräusch der Motoren und die App disconnectet, allerdings bleiben die LEDs am Gerät alle an.
Ich kann dann auch nicht mehr mit der App verbinden.
Erst wenn ich den Taster lange gedrückt halte, gehen die LEDs aus.
Hatte das schonmal jemand?
Bei mir auch so
-
Eine 30000er, die hält durch von 18 bis 07 Uhr, der S50 kommt vollgeladen nach draußen. Das Laden der 30000er dauert aber auch den ganzen Tag.
-
Hatte den Seestar nach dem neuesten Update zweimal mit EQ in Betrieb. GPS Daten musste ich nie eingeben.
-
Neue Firmware 2.7.0 verfügbar.
-
Vorher auch mit der 10000 mAh durch die Nacht gekommen, nun hängt eine 30000 mAh dran, die auf der Ablage des EQ3-Statives abgelegt wird.
Stecker wird mit magnetischer Verbindung verbunden. Wie oben erwähnt plane ich Objekte in einer Himmelsrichtung weshalb das schwenken um den ganzen Körper wegfällt. Angesteckt wird das USB-Kabel vor der polaren Ausrichtung und sollte der Seestar einen weiten Schwenk machen wollen, das USB-Kabel hat eine Länge von 2m.
-
Die Seestar-App belegt auf meinem Android Handy im internen Speicher 3 GB, sollte man die App vielleicht mal neu installieren?
Bleiben die Einstellungen wie zum Beispiel EQ oder die Belichtungszeit nach der Neuinstallation erhalten oder muß man die händisch gemachten Einstellungen neu vornehmen?
-
auch für Android verfügbar
-
LDN 700 mit 165 x 20 Sek. in EQ, Seestar Stack, Graxpert und Siril
-
Die Powerbank kann ich auf die Ablage am EQ3-Stativ legen und wird über Magnetadapter befestigt. Bisher noch nie verheddert, was vielleicht auch daran liegt das ich im Planmodus eng beieinander liegende Objekte auswähle um ewige weite Fahrten zu unterbinden.
-
Mein Motor ist lauter. Nach dem Update eingeschaltet und gedacht, der Motor brummt heute lauter. Da hatte ich noch keine Meldungen darüber gelesen.
-
Genau so mache ich es auch mit Astrohopper, bisher alles gefunden was an meinem hellem Himmel möglich war
-
Plan ist um 23.10 im EQ-Modus gestartet, ausgerichtet mit 0,2/0,3, zuvor auf Vega den Autofokus durchgeführt, von 23.11 Uhr bis 23.23 wurden bisher 8:40 aufgenommen mit 20 Sekunden
-
Danke für die Hinweise, damit kann man arbeiten.
-
Die Panoramaplatte wird doch aber auch nur gedreht, wird da nicht der Winkel des nach Norden ausgerichteten Seestar verstellt?
Habe ich da irgendwie einen Denkfehler?
Kann ja am Stativ auch Azimut drehen und bekomme dann keine Aufnahmen, durch bewegen des Statvis nach links oder rechts klappt es ja.
-
NGC 6888 vom 30.05.2025, 124 Bildern a´ 20 Sekunden. In Siril bearbeitet.
Klappt ja eigentlich ganz gut die Einstellerei. Ging mir ja hauptsächlich darum ob die Polhöhenwiege oder Keil das links oder rechts bewegen einfacher macht und nicht das vorher präzise in Wasser gestellte Stativ wieder bewegt werden muss.