Dann hilft nur vorsichtige Demontage bzw Teardown
Hallo Play,
ich habe mir deinen Rat zu Herzen genommen:
Das Gehäuse ist wirklich nicht leicht zu öffnen, die Clips sind echt stabil und gut platziert !
Lästig ist dass die Kabel etwas kurz sind, ich musste die Platine ausbauen um auf der Objektivseite genug platz zu bekommen den Sensor rauszukriegen:
Dann habe ich das Problem gesehen dass das schwarze Plättchen vor dem Sensor steckengeblieben ist.
Der Impuls dafür ist ja nur beim Aufnehmen 1x auszulösen und das war mir zu doof, darum habe ich umgesteckt:
LP Filter raus und hier Black Frame rein, siehe da, ich konnte im Aufnahmemodus beim drücken auf LP das schwarze Kästchen ansteuern.
Nach ca 20x betätigen ist es wieder zurückgefahren ![]()
Aber auch anschließend nach 5x wieder hängengeblieben, also keine Lösung, hier ist irgendwas mit der Mechanik defekt (Nach 2,5 Jahren Dauereinsatz
)
Also wieder geschaltet bis das ding offen war, dann wieder zurückgesteckt und den Black frame nicht eingesteckt (siehe Bild oben)
Mein Gedanke : Wenn ich beim Start der ersten Aufnahme die Kappe abdecke, müsste das Blackframe auch aufgenommen werden und es könnte laufen bis ich ein Ersatzteil habe.
Zusammengebaut, aufgestellt und heute Nacht gleich mal getestet, Planfeature M16 1 Stunde:
Out of the Seestar JPG.
Für mich ein Erfolg, muss halt aufpassen beim starten der Aufnahme, aber das hat was von "richtigem Setup" - Feeling, wo man ja die Darks auch erstellen muss ![]()
Soweit mein aktueller Stand, läuft wieder und ich warte mal auf ZWO, die haben sich jetzt seit 2 Tagen auf mein Ticket noch nicht gemeldet....
Gruß Heiko