Posts by Klarinetto

<blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Gerd-2</i>
    <br />Hallo Witzbolde,

ich weiß ja, ist gerade eine schwere Zeit und da sind ein paar Witze sicher gut aber es wäre schon schön das an passender Stelle zu tun.
    Hier drücken sie nur das Niveau und das wirft doch nur ein schlechtes Licht auf den Witzeerzähler.
    Wir sind doch hier alles erwachsene Leute und kein Kindergarten.

Grüße Gerd

<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">

Kinder sind wir alle! Du auch! Der Franz ist ein Extrembergsteiger, und hat trotzdem Witz.

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

In diesem Sinne: Alles gut. Sallina soll Leben und die anderen auch.

LG
    Klarinetto

Ergänzend:

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Wer Loriot war, welch ein Provokateur, zeigt dieses kleine Filmchen ( das bayrische Fernsehen hat damals einfach mitten in der Sendung abgeschaltet...das muss man heutzutage erstmal erreichen: :)

<blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Doc HighCo</i>
    <br />Hoppenstädt: "-wo Mutti sonst nur blasen kann.." [;)]
    Jetzt wird es eindeutig schmutzig..LORIOT ist Schuld, die alte Wutz! :)

<blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Doc HighCo</i>
    <br />"Es saugt und bläst der Heinzelmann, wo Mutti sonst nur saugen kann!"

:)))))))))))))))))))))))))))))))))

<blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    Das Ding finde ich deswegen wirklich so spannend wie meinen Staubsauger[:o)]

VG, Micha

:))))))))))))))))))))))

News: Heute kam das Heft Nr. 15 Astronomie, das Magazin. Und was sehe da auf Seite 90 und 91? Ein geniales Bild vom Daniel von IC 63.
    Siehe auch dazu:

Herzlichen Glückwunsch Daniel.

LG
    Klarinetto

Wolfgang und Jürgen, was ein wundervoller Tread!
    Und dein Bild..mit dem Hund..ist wundervoll.
    Schreibt Klarinetto ( seit 6 Monaten ELO-"Besitzer")
    Schönen 3. Advent an euch!
    Klarinetto
    PS: dein Link zur früheren Seite geht nicht, zumindest bei mir, es erscheint beim Anklicken die Warnung" Das ist keine sichere Webseite"

https://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=145164

dieser Link geht:
    http://www.astrotreff.de/topic…HIVE=true&TOPIC_ID=145164

Neues Vid des wunderbaren Youtube Kanals:

VG

Klarinetto

Hallo an Alle ( auch die Stellina-Käufer) :)
    habe gerade --auch ohne einen Kasten Bier intus--eine Vision: 1000 Stellina Käufer stellen Stellina auf und Stellina fährt M 13 an und Stellina stackt gnadenlos 1000 M13 Bilder und 1000 Stellina User haben 1000 identische M 13 Bilder ( Plus minus 1 Prozent) Hat fast Loriot Qualitäten: Kellermann und Söhne: Musste raus. Sorry! Schönen baldigen 3. Advent wünscht Allen Klarinetto

<blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: mikel_at_night</i>

Hi Klarinetto. Schön von dir zu lesen [:)]

Hi Micha!
    DTO!
    Hoffe, es geht dir gut!
    LG
    Klarinetto

Vortrag innerhalb der Vorträge des Hauses der Astronomie
    siehe:

Bin gespannt.

VG

Klarinetto

Hi Juergen, Hi Thomas
    Herzlichen Dank. Ja, es stimmt, Thomas, kann mich noch gut daran erinnern. Glaube, es war auch der Lambert Spix und Sven Wienstein mit dabei? LG nach Köln und England! Klarinetto

Liebe Leute,
    nach 5jähriger Pause wieder hier mit einem Posting.

War nicht untätig und habe in all den Jahren der Astronomie nicht
    entsagt. War viel auf Youtube unterwegs.
    Seit diesem Jahr im Sommer fast wöchentlich in Effelsberg bei den Vorträgen am Radioteleskop UND (Insidertipp!) beim Hans-Dieter in seinem genialen Imbiss. (Meine Frau spöttelt: Du fährst da sowieso nur wegen dem Schnitzel hin und nicht wegen dem Teleskop. Dazu sage ich nix! :)

Soviel zur Vorrede: Möchte euch aber hier auf einen Kanal aufmerksam machen, der mich in der letzten Zeit sehr begeistert hat. Der Youtuber ist kein Unbekannter. Sein Name geistert hier immer mal wieder herum. Ich meine Daniel Nimmervoll. Ein Oberösterreicher aus der Nähe von Linz. Er hat einen wunderbaren Youtube Kanal, in dem er wöchentlich erhellende und im Ergebnis beeindruckende Videos postet. Er kommt ursprünglich von der Hochgeschindigkeitsfotografie (Wassertropfen) und es gibt auch Bücher von ihm darüber.

Bis vor kurzem hat er alle Vids mit einem 8" Skywachter-Newton auf EQ6 Pro gemacht, seit Neuestem hat er einen 10" Lacerta Foto-Newton.

Vielleicht schaut ihr mal rein zu ihm, hier der Link zu seinem Kanal:

https://www.youtube.com/channel/UC38YzjwD4kH8vlqiB9sFU7w

Viele Grüße an Alle und
    einen Schönen 2.Advent!

Klarinetto

<blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: JSchmoll</i>
    <br />Hi Frank,

das wundert mich. Meine EQ6 Synscans haben beide kein Problem, 1 Meter Brennweite (Newton 200/1000) ohne Nachfuehrkontrolle fuer 2-3min punktfoermig zu halten.

Ich wundere mich, ob Dein Polsucher richtig fluchtete. Hast Du das getestet? Geht am besten tagsueber z.B. an einem Kamin auf dem Dach. Beim Durchschauen und Drehen der Rektaszensionsachse muss das Fadenkreuz genau vor dem Objekt bleiben. Denn die optische Achse muss mit der mechanischen Drehachse uebereinstimmen. Das kann ueber kleine Inbusschrauben am Fadenkreuzplaettchen justiert werden. Ist das nicht der Fall, bringt Dir die beste Einstellung durchs Polsucher nichts.

Andere Fehlerquellen sind die genaue Datums/Zeitangabe (Datum in amerikanischer Form, MM-TT-JJJJ) und die Eingabe der Beobachtungsplatzkoordinaten sowie Sommer/Winterzeit, da all dies den Uhrwinkel beeinflussen, den das Synscan fuer den Polsucher und Polaris ausrechnet.

Natuerlich hast Du die Montierung jetzt nicht mehr, aber solltest Du Dir wieder eine zulegen, waere das zu ueberpruefen, um diese Fehlerquelle auszuschliessen.

Hi Jürgen und Frank
    als erstes Post seit 5 Jahren( nach Reaktivierung von Caro, Vielen Dank!), diese Antwort: Schaut euch mal diesen Menschen an hier, der hat eine EQ6 Pro allerdings mit den erwähnten "Verbesserungen" ( Offaxis Nachführung etc, einfach mal seine Vids durchklicken, eine Fundgrube!)

LG nach Engeland und LG an Alle hier die mich noch kennen, oder noch kennenlernen werden :)

hat sich erledigt danke für hilfe

<font color="orange">Hallo Leute
    also der Kreis schließt sich: Vor 38 (!) Jahren half ich als junger Sternfreund meinem Astrofreund seine nagelneu gekaufte Rupp-Montierung aufzubauen.
    Letzte Woche besuchte ich ihn seit über 30 Jahren wieder mal;Er hat inzwischen andere Interessen und bot mir seine Monti für einen symbolischen Preis an.
    Muss sie nur abbauen und ins Rheinland schaffen, das Teil steht in meiner alten Heimat. Nähe Bodensee.
    Hat einer von euer Erfahrung mit dem Abbau alter Montierungen?
    Die Rupp ruht in einer Schutzhütte und steht auf der Säule, die fest eingemauert ist.
    Wie krieg ich das Teil los?
    Bin etwas ratlos.
    Aber: ich MUSS aus historischen Gründen dieses wunderbare Angebot annehmen! Fest aufstellen könnte ich sie hier bei mir.

Das ist sie:

https://www.flickr.com/x/t/009…3(==&gt;)N04/16708059100/

Wer hat Tipps?

VG
    Klarinetto
    </font id="orange">

<font color="limegreen">Gelöschter Beitrag wiederhergestellt von Caro</font id="limegreen">

Astros sind auch nur Menschen und darunter gibts eben auch Schwarze Schafe. Möge der User mit sattem Gewinn zur Hölle fahren..
    :)
    Klarinetto

Mein Rat: Nimm die 500.- und kauf damit ein Scope. Und dann beobachte damit jahrelang. Dann siehst du weiter. Was dir sonst eingeredet, ausgeredet, empfohlen wird, sind die individuellen Ansichten anderer Astros.
    Das Ende von diesem Lied ist die Anschaffung einer elektrischen Eisenbahn.
    Ich hoffe, du verstehst, was ich meine.
    Alles Gute und viel Erfolg
    Klarinetto