Beiträge von Klarinetto

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Kalle66</i>
    <br />Jürgen,
    die Handhaltung beim Interview musst du Dir irgendwo abgeschaut haben. [:D]
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ich denke eher, SIE hat sich das bei Jürgen abgeschaut...Ist ja auch Physikerin :)

    Martin
    KP Helfe gerne
    :)
    PS: eine ganze Sternwarte zu bauen, ist schon eine gewisse Klasse für sich.
    Genauso wie Häuser nicht einfach so " für lau" gebaut werden.


    Eine Sternwarte kann Milliarden, Millionen, Hundertausende, Zehntausende, oder eben "nur" knapp 4000 plus Fundament und und kosten....


    Tüftler mit großen (!) handwerklichen Fähigkeiten ( und Vorhandensein von allem notwendigem Werkzeug!) mögen das unter ein paar Tausend Euro´s zusammenzimmern können..


    Aber da müssen schon viele Verwandte und Bekannte die richtigen Berufe haben..


    Im Vid vom Daniel sagt er selber: Selbst um so einen Bausatz aufzubauen, müsste Geschick, handwerkliche und sachkundige Kenntnis unabdingbar sein.


    Ich persönlich scheitere schon beim IKEA Sofa "NGC2002" und hätte es mit Benzin übergossen und angesteckt, wäre meine Frau nicht da.


    :)


    In diesem Sinne!


    LG


    Klarinetto

    Hallo Martin
    vielleicht für dich interessant...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    VG
    Klarinetto

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Unglaublich, dass sich das genau so abgespielt haben muss!


    Und das ist einer der nächsten Schritte:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Für all jene, die das "amerikanische Gebrabbel" nicht verstehen ( wie ich z.B.)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und Effelsberg ( mein wöchentliches Ziel im Sommer plus Imbiss :) ) ist auch mit dabei


    https://www.radioeuskirchen.de…r-marslandung-871189.html

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hoffen wir, es klappt


    Und damit die Wartezeit nicht zu lange wird:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Balkonsternwarten sind auch was Schönes


    VG


    Klarinetto

    Hallo an Alle


    VS ist --oder war--meine Heimat. Bin ca 30km entfernt groß geworden worden ( Zitat Hanns Dieter Hüsch)


    Erschreckend ist, die Gleichgültigkeit dieser Info.


    An den NICHT Reaktionen irgendwelcher Art.


    Bis auf wenige Ausnahmen.


    Vielleicht kommt jetzt wieder Lauphaim ins Gespräch? Erinnere mich an die wunderbaren Stunden als junger Mensch, dort.... habe jetzt noch den Geschmack der Bratwurst im Mund mit dem tollem Weckle anno ca. 1978?
    LG
    Klarinetto

    Lieber MartinF
    Herzlichen Glückwunsch zu diesem singulären Video!
    Weltweit gibt es meines Wissens nichts Vergleichbares.


    Du kannst durch dein Talent,wenn nicht Genie :) auf " deinem Instrumentarium spielen", ähnlich wie ein Weltklasse-Pianist, der die Möglichkeiten eines "Bösendorfer Imperials" im Wert von über 180000 (!) Euros auszuschöpfen weiß....


    Sende doch das Vid an astronomische Institutionen, z.B. (in meiner Reichweite) an das Radioteleskop Effelsberg bzw nach Bonn zu Dr. Norbert Junkes. Er ist dort Leiter der Öffentlichkeitsarbeit. Er und seine Kollegen halten in den Sommermonaten in Effelsberg fast jeden Tag 3 Mal täglich Vorträge, und es geht oft um Pulsare. Ich bin dort fast jede Woche im Sommer als Zuhörer. (Ok, auch wegen dem tollen Imbiss :) ) Er wird sicher erfreut sein, ein solches Vid in seine Vorträge einbauen zu können. In einer privaten Mail sende ich dir die Kontaktdaten. Wäre ja toll, wenn ich dein Vid dann im April dort sehen könnte!
    :)
    Also: In diesem Sinne!
    Herzlichen Glückwunsch noch einmal!
    VG
    Klarinetto

    Kurzes Feedback von einem (teilweise)Zu-Hörendem: Das, was ich hören konnte, fand ich klasse gemacht. Also Caro Blumen für die Vortragende. :) Leider war gestern mein erstes Zoom Meeting und ich habe fast alles falsch gemacht, was man falsch machen konnte, deswegen konnte ich dem Vortrag nur ganz zu Ende kurz folgen. Das nächste Mal wird besser. :) VG Klarinetto

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und weiter geht´s um 15 Uhr.

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Christoph_Lohuis</i>
    <br />Hallo Klarinetto,


    etwas "OffTopic" - aber schön, wieder von dir zu lesen!


    Viele Grüße und einen guten Rutsch in ein besseres 2021


    Christoph Lohuis


    http://www.avgb.de (Sternwarte und Planetarium Neuenhaus)
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Christoph,
    auch ich freue mich, von dir wieder mal zu lesen nach der langen Zeit.
    Hoffe, alles klar bei dir und "deiner" Sternwarte
    LG
    Klarinetto

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Eine hier nicht unbekannte Astronomin hält ihn..


    :)


    VG
    Klarinetto

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Etwas Off Topik aber meine Begeisterung ist so groß, um sie mit euch zu teilen

    Hallo Daniel
    freut mich sehr, dass du jetzt auch hier bist, um deine tollen Bilder hier zu veröffentlichen. Hoffe sehr, deine wunderbaren Bilder schaffen es auch mal in Fachzeitschriften ( ein Bild hat es ja ins neue Astronomie-Magazin geschafft)
    In diesem Sinne: Frohes Fest noch und bis bald. Vg André

    Hallo
    hier ein schönes YouTube Vid zu dem Thema, wie ich finde.
    Frohe Weihnachten!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Klarinetto

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: StephanPsy</i>
    <br />
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Wenn man sich die Arbeit macht, auf einen solchen speziellen Post detailliert einzugehen, waere ein Feedback schon mal schoen<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Bester Prof. Jürgen,


    ja, ich stimme Dir vollkommen zu, keine Reaktion ist schon traurig !


    vlobg


    Lieber Stefan und Juergen,
    vielleicht ist er ja krank?
    Aber es stimmt schon, geht mir in anderen Bereichen auch so: Man gibt sich alle Mühe und erntet trotzdem NUll Reaktion.
    Was solls, das Leben geht weiter.
    Stefan, hoffe es geht dir gut! Leider haben wir uns ja aus den Augen verloren...



    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: StephanPsy</i>
    <br />17.34 h Wolkenlücke !
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Lieber Stephan
    hoffe, es geht dir gut!
    Danke für den Link!
    Hier alles REGEN!
    :(
    VG
    Klarinetto

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: mmpgb</i>
    <br />Hallo Rudi,


    Dein Ausflug in größere Höhen hat sich ja sowas von gelohnt .... die beiden bisher eindrucksvollsten Fotos der Begegnung, die ich hier im Forum bisher gesehen habe.
    Vielen Dank fürs Einstellen.


    Viele Grüße
    Manfred
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Sehe ich auch so. Danke!

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: TGM</i>
    <br />Hallo zusammen,


    in Berlin war es heute kurzzeitig ausreichend klar, um ca. 16:30 konnte ich Jupiter und Saturn über Häuserdächern erst im Fernglas und dann mit dem Bino bei 20x sehen. Als ich dann nicht mal eine Minute später auf höhere Vergrößerung wechseln wollte, verhinderten dies Wolken. Dennoch, sehr schön der Unterschied in der Farbe und der Flächenhelligkeit.


    beste Grüße



    Hallo
    Hier Dauerregen. Naja.. die nächste Chance gibt es in ca 20 Jahren. Da bin ich 79. Wenn ich es nicht mehr erlebe, frei nach Stan Laurel " Wer bei meiner Beerdigung weint, mit dem spreche ich kein Wort mehr"
    VG
    Klarinetto


    Thomas
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Spica 44</i>
    <br />...es gibt für meine Ohren Musikinstrumente die auch
    gerne in der bayrischen Volksmusik gespielt werden.
    Aber sie sollten, für meine Ohren, nicht zu laut gespielt
    werden.


    Viele Grüße und bleibt gesund
    Marwin


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Stimmt Laute Musik ist auch meinen Ohren ein Graus. Somit: Ende und Aus :) LG