Beiträge von Klarinetto

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: StephanPsy</i>
    <br /><blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"> in Konkurrenz mit einer österreichischen Frau (ich hab' auch so eine) mag der Edelwisspitzwolpertinger vergleichsweise harmlos erscheinen<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    [:D]



    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Dann heiratet mal ne Frau aus Deutschland, und noch dazu aus Gelsenkirchen (!) dann könnt ihr euch aber warm anziehen, habe seit meiner Hochzeit möchentlich Einzelsitzungen...
    :)

    Hallo Leute, Hallo Jürgen und Hallo Kurt!


    Also ich bin der Meinung, man sollte zuerst in die Brieftasche gucken und sich möglichst wenig beeinflussen lassen von anderen Meinungen.
    Wir haben damals einfach den 114mm Quelle Newton gekauft, auf wackliger Montierung und und und und waren durchaus glücklich damit, ein 90mm FH dann war eine unglaubliche Steigerung, siehe Prospekte von Wachter oder Kosmos aus jeden Zeit.
    Grundsätzlich könnte man auch den 5m Spiegel als "Anfängerinstrument" bezeichnen..
    Wer also das Geld hat...


    Ich spiele Lotto und irgendwann stelle ich mir hier vors Forsthaus einen 6m Spiegel und lasse mich von keinem davon abbringen, selbst wenn ich nur einmal im Jahr durchgucke...


    :)


    Viele Grüße
    Klarinetto
    (Kurt und Jürgen: Alles ok??)

    Hallo Gammy Ray,
    danke für die Infos. Schöne Bilder und sicher schöne Landschaft. Viele werden davon profitieren können.. Wir leider nicht, denn wir wollen in Grenznähe bleiben, fahre schon beruflich im Monat 3000km rum und für einen Kurzurlaub ist das von hier aus zu weit...
    :(
    :)
    Viele Grüße
    Klarinetto

    Hallo Leute,
    angereget durch den schönen Bericht von der Edelweisspitze kürzlich würde mich mal interessieren, wo im deutschen bzw. österreichischem Alpenraum es auf über 2000m Höhe ähnliche Möglichkeiten der Beobachtung gibt UND auch Nichtastros (wie mein Frau zB) auf ihre Kosten kommen.
    Wir feieren nämlich bald wieder unseren Hochzeitstag, und ich dachte, ich könnte meine Frau mit einem Kurzurlaub in den Bergen überraschen.
    Und da Hochzeitstage nur einen Tag dauern, könnte ich ja an den anderen.. naja, ihr wisst schon.. ein bisle in die Sterne gucken...
    [:)]
    Also: Wer weiß was, kennt was, hat Links? Es kann auch was kleines sein, also ein Alm, die Zimmer vermietet,Privatvermieter etc. sogar lieber, als die großen Klötze mit 1000 Motorräder etc.
    Freue mich auf viele Tipps und danke herzlich dafür!
    Klarinetto

    Schreiben darfste was du willst, doch live ist live und live hat mich gestählt und vernünftig gemacht das leben hat mich geschliffen wie das marsgestein in ´jahrmillionen...
    :)
    KLarinetto

    Lieber:Schnäppchen sind schon gut, ich guck da ja ( als gebürtiger Schwabe) auch danach....
    Trotzdem wäre es hilfreich, wenn ein "duchschnittlicher Astro" mal eine Weile einen Astroladen hätte, geschweige denn einen größeren Handel, dann wären ganz ganz schnell gewisse rosarote Meinungen gestorben. Ich verwette meine 32 Raummeter Buchenholz: 99% hätten nach einem Monat die Schnauze voll, schon von den ganzen Rücksendungen,Telefonaten und und und und und
    Gewinn kommt erst DANACH..
    :)
    Klarinetto

    Hallo Luna,
    schön daß man sich einer meiner erinnert..
    [:D]
    Ist halt so: In heutiger Zeit muß Geld verdient werden ( warum eigendlich? Um sich alle 2 Jahre ein neues Auto zu kaufen? etc etc)
    Deshalb: wird in Händlerkreisen gerasselt was das Zeugs hält
    Ist auch ok so, deshalb bin ich auch gescheitert als solcher, weil ich dazu nicht geschaffen bin..
    Also laß meade auszeichnen und werbung machen, wie meade will oder alle die anderen firmen, was solls? Regen wir uns über Aldi oder Lidl auf? Selbst die Apotheke um die Ecke ist da massiver als der gemeine Astrohändler, der, rührig, irgendwelche Reklame macht...


    Karinetto

    Was weg ist ist weg und wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
    Also was solls?
    Warten wir auf ein Angebot für 698.- Euronen oder kaufen wir gleich nen 10" TMB APO, der ist sicher nicht so schnell weg..


    [:D]


    Klarinetto

    Also wenn man das alles sieht und liest und nochdazu Erinnerungen an das 1. CHAT hat, wo meine Wenigkeit zugegen war, dann kommen einem schon die Wehmutstränen...
    Ach! Wie waren die Zeiten noch schön, als man-als junger Spund und losgelöst von Verführungen, Verpflichtungen einfach gehen konnte auf Almen und in Wirtshäuser..
    Ach! Ach! und dreifach ACH!


    Und wenn der Stefan so lässig dasitzt und ne Zigarette raucht und mir sagen will mit seinem Blick: ICH habs gut und DU bist selber schuld!


    ACH! Dieser Psychologe versteht sein Handwerk!


    Angekommen!


    (Obwohl der bestimmt nicht an mich gedacht hat!!!)


    Klarinetto

    Hi, also ich halte das VDS Journal für die "beste" Zeitschrift. Alle anderen sind entweder zu sehr auf eine "Richtung" ausgerichtet, also zB. "Deep-Sky" oder "seriöse graue Kittel Astronomie" oder "Personenkult", oder zu teuer.
    Ich hatte lange Jahre ALLE verfügbaren Zeitschriften, und ich erkannte, daß in allen immer das Gleiche steht. Oft sind sogar die gleichen Autoren mit den gleichen Bildern in unterschiedlichen Zeitschriften.
    Das Vds Blatt dagegen ist zwar auch oft -sagen wir mal- "immerdiegleichenautorenfreundlich", hat aber ALLE Gebiete der Astronomie gleichwertig vertreten.
    Und ist nochdazu sehr preisgünstig, weil im VDS-Beitrag enthalten.


    Viele werden natürlich anderer Meinung sein, aber ich gebe mal MEINE wieder.


    Klarinetto

    OT2: Noch schlimmer: Habe sie mit feder auf bütten gemalt und dann eingescannt und so verschickt! DAS IST SCHRÄG! Aber wir sollten aufpassen: Nicht die seriöse Diskussion hier mit Blödsinn alle Klarinetto versauen. Sonst gibt wieder Haue von den anderen...
    :)
    Klarinetto

    Mist! Raphael! Jetzt habe ich endlich meinen Defender gekauft, weil ich dachte, der lettze Winter wird wieder so hart wie der vorletzte, und was ist: 1.) Nur im Grünen die vielen Liter Diesel rausgejagt und 2. ) Kann nicht zum CHAT um durch Furte zu fahren.
    GOTT! Wie wäre ich da glücklich! Endlich das eine oder andere Mägdlein mit der Kiste trockenen Fußes übersetzen, und ein leckeres Männlein dazu und mir süße Belohnung erhoffend..


    Gott! Was bin ich ein armer, unglücklicher Tropf!
    Jetzt geh ich zum Defender und knutsche ihn hemmungslos ab!
    :)
    Klarinetto

    Hallo der, der im Osten lebt.. und Hallo, Herr Psy und besonderes Hallo meinem "Abholer" zum Chat!


    Was soll man sagen: Herzliches Dankeschön für das Angebot.. Aaaaber: Unterzeichneter hat einen Bus voller Weiber fürs Wochenende bestellt ( Frau ist bei ner Freundin) ICH KANN ALSO BEIM BESTEN WILLEN NICHT ZUM CHAT KOMMEN!!
    :)
    Ok, jetzt die weniger machohaft blöde Antwort: Kann nicht, weil ich Überstunden machen muß, weil mein vermaledeites Weib sich ein Pferd zu kaufen bemüßigt fühlte, und ich, vom Schuldenberg schon fast erschlagen, NOCHMEHR schuften muss...
    Alles klar?


    PRÜFE wer sich ewig bindet, wenns nochdazu ne Frau ist!


    :)


    Ok wieder alles falsch: ich komme nicht mit, weil ich keine Lust auf die lange Fahrt habe.
    [:D]


    Können ja mal ein Astrotreffen im Forsthaus machen, brauche dann nicht soweit zu fahren, na wie wärs?
    Kann nette Zimmer, Platz zum Zelten und EINE Straßenlaterne anbieten...


    Klarinetto, der der Alm noch lange keine Konkurrenz machen will...
    und das Bier sauf halt in meinen Namen, Herr Psy!
    Und Dir GUTE FAHRT mit dem Wohnwagen! Sei froh, ich stehe immer früh auf um 3 Uhr und spiele Saxophon...

    Lieber Stephan und liebe Leute,
    zufällig lese ich diesen Tread und wünsche euch allen dort oben wieder eine schöne Zeit.
    Ich kann leider wieder nicht kommen, es ist einfach zu weit und andere Geschäfte verhindern es....


    :)


    Doch ich bin noch jung und 2015 könnte es klappen..


    Also in diesem Sinne:


    Viel Freude! ( und an Dich speziell Herr Psy!)


    Klarinetto

    [quote]<i>Original erstellt von: mg115301</i>
    <br />Danke noch einmal an alle für die tips.
    Auch wenn ich ein wenig durch einander bin jetzt ;)


    Ich werde mein zweit Teleskop erst einmal auf Warteliste setzen.
    Ein APO oder ED ist mir leider zur Zeit zu teuer.


    Aber welche könnt ihr da empfehlen. Das ich mal einen Preislichen Überblick habe, sollte ich darauf hin Geld zur Seite legen.



    Willste mal meine „Leidensgeschichte“ hören? Seit ich wieder- nach Studium etc. Weibern und anderem Geschleck- in die Astroszene als „Einsteiger“ GRÖÖHL eingestiegen bin?
    OK!
    Kauf eines 6“ Bresser „Farbwerfers“. Beim Meister Ludes. Heimgekommen. Stolz wie Oskar. Meine Frau nächtelang nicht angesehen. Geguckt, gefreut, Trapetzsterne E und F lockerst bei gutem Himmel. Saturn erste Sahne. Und und und.
    Dann den ersten Fehler gemacht: In einem Astroforum das gepostet.
    Fazit: ich hatte offensichtlich ein grund mieses, blödes, farbiges, unscharfes, Drecksteleskop gekauft!
    Abhilfe: Kauf eines 16“ (!) Meade Newtons, weil, Aussage Forenmeinung“ „Öffnung alles sei“.
    Fazit: Ehekrise, weil ich das verdammte Trum alleine nicht aus dem Haus raus und dann nachts um halb drei wieder reinbrachte. Meine Ehefrau, die sonst allerhand von mir gewöhnt war, streikt nach ein paar Nächten, weil ich um Schlepphilfe so um die 3.43Uhr bat...
    Abhilfe: Verkauf des Gerätes nach einiger Zeit,
    Fazit: Mein alter, geliebter Bresser 6“er, der so brav mich erfreut hatte, die ganze Zeit, auf dem ich stolz war, wie ein Vater auf sein Kind, mein armer alter Bresser 6“ DRECKFARBWERFERMISTTEILTELESKOP.. den WEINE ICH TRÄNEN hinterher, weil er nochdazu für ein Appel und ein EI wegging, mit Handeln bis zum Kotzen, der Typ wusste, wie man einem einen Farbwerfer abkauft....


    Die Moral von der Geschicht?


    Mein Tipp:Kauf den TS 6“er ( der nochdazu wesentlich besser ist, auch verarbeitungstechnisch, als der Bresser damals, und freue DICH und lasse Dich nicht „fertig machen“ durch Forenmeinungen, bei denen der eine den anderen hinterherbetet..


    Parallelen zu aktuellen Fällen sind nicht beabsichtigt, aber unvermeindlich..


    J



    Klarinetto

    ... na das wäre ja DIE Lösung!
    Einfach mit der Tonne rübertreiben lassen alla
    Thor Heyerdahl...
    [8D]
    Jürgen und Caro: gibts da bei einer solchen Reise nicht diese Alukisten, in denen immer die ganzen schönen Fernrohre transportiert werden? Da könnte ich doch rein...
    Aber ok, ich sehe es ja ein: Ihr solltnicht eure tolle Stelle gefährden, und einschmuggeln von lebenden Gegenständen ( darunter auch Menschen zählen) ist gewiß ein Kündigungsgrund..


    Gerne könnt ihr aber in die Försterei kommen bei Gelegenheit, und Caro, ich verspreche es, ich bin dann auch angezogen...
    [:D]
    PS: Übrigens habe auch ich irgendwann mal ein Bild deinerseits gesehen, ( weiß leider nicht mehr wo...[:p] )wo auch Du dich von vielen überflüssigen Kleidern befreit hattest.. ich denke, es war anläßlich einer ITV..
    [:I]
    Viele Grüße
    Klarinetto

    Herr Dr. Schmoll!
    Jetzt muß ich doch energisch posten!
    Sie konnten hier im tiefen Wald den dunklen Himmel des Klarinetten-Geistes nicht nur bei Bosch-Bier bewundern.
    Trotzdem reden Sie CHILE das Wort?
    Pfui Deibel aber auch!
    :)
    Klarinettos Heim ist "KLEIN-Chile"
    kostet nur nen Bruchteil der Reisekosten nach Chile..
    :)
    Aber ok, wenns die ESO zahlt..
    (Kann man da auch mitgenommen werden? Ich mach´´ mich auch GANZ klein...=


    Von und Zu Klarinetto


    PS: Caro ( leider unbekannterweise- hat auch keinen Zweck, bin ein alter Sack.. GRÖÖÖL..)
    TOLLER BERICHT!

    [quote]<i>Original erstellt von: StephanPsy</i>
    <br />Wenn Klarinetto es tut, muß ich auch:


    hier klicken



    Lieber Stephan, liebe Leute,
    da mein Posting wieder mal dazu benutzt wird,"alte Geschichten" aufzuwärmen, lösche ich alles und bereue die zeit, die ich damit zugebracht.
    Es ist offensichlich nicht möglich, einen naiven spaß zu machen, ohne das dieser gleich wieder instrumentalisiert wird.Ich bin darüber wirklich sauer.
    Machts gut und bis dann mal
    Klarinetto