Update: gestern kam die Ausgabe 08-22 verpackt bei mir an
Posts by Klarinetto
-
-
Auch von mir mein Beileid an die Familie und an seine persönlich Bekannten.
Mir war der Name seit Jahrzehnten ein Begriff und ich las gerne seine Artikel und Beiträge.
Leider geht die Zeit immer immer weiter und zuweilen nimmt sie den einen oder anderen von uns mit...
VG
Klarinetto
-
-
Hallo,
auch soeben unverpackt erhalten. Ich habe einen Briefschlitz in der Haustür. Beim Durchwerfen flattern die Seiten auseinander. Wie die Zeitschrift dann am Fußboden ankommt, ist dem Zufall überlassen. Eine Folie würde die Seiten zusammenhalten.
Schade.
Vielleicht sollte ich mein Astronomiebuch auch ohne Folie und ohne Verpackung versenden. Das würde mir viel Geld sparen.
Hallo Herr Wischnewski
Ihr grandiose Buch habe ich seit vielen Jahren.
Und es gibt keinen Postschlitz der Welt, der diese gefühlte 14000 Seiten
durchlassen würde.
VG
Klarinetto
-
Hallo Erik,
ich empfehle eine Kontaktaufnahme mit dem Spektrum Verlag über das Kontaktformular (Spektrum der Wissenschaft Verlag (spektrumverlag.de)). Danach sollte die nächste Ausgabe auch verpackt ankommen.
GrußChristian
Genau das ist der richtige Weg.
-
Lieber Juergen
Hammer!
Habe deinen Tread erst jetzt gesehen!
Jetzt hat die "Rupp" einen würdigen Platz!
LGKlarinetto
-
Die Frage wäre nun noch, ob SuW jetzt grundsätzlich verpackt wird oder nur für diejenigen, die sich beschwert haben.
Schöne Grüße
Christian
Hi Christian
ich vermute, die fahren zweigleisig.
Für viele ist diese unverpackte Zustellung ja offensichtlich kein Problem, weil das bei denen eben funktioniert.
In Einzelfällen ( Wohnort an der schroffen Ost/Nordseeküste oder auf der Zugspitze oder oder oder, wie bei mir, mitten im Wald, ( also kurz: "bei erschwerten klimatischen Bedingungen) macht eben eine Verpackung Sinn.
VG
Klarinetto
-
Hallo an Alle
auch bei mir ist es so.
Das Anschreiben des Verlages hat also Früchte getragen.
Bedanke mich herzlich beim Verlag für diese Geste.
"Und die Moral von der Geschicht:
Auf SuW verzicht´t ich nicht!"
Schöne Pfingsten an Alle
Klarinetto
-
Muss ich mehr sagen?
-
Hallo zusammen,
egal, was man sonst von runden Jahrestagen hält – als Motivationsschub sind sie unbestritten nützlich. Als mir Anfang des Jahres klar wurde, dass der Venustransit 2012 im Juni schon wieder zehn Jahre her ist, fühlte ich mich in die Pflicht genommen, das lange geplante Video endlich fertig zu bauen. Und jetzt kann ich Planerfüllung melden. Hier ist es:
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.Zur Entstehung kann ich vielleicht später noch was schreiben, falls Interesse daran besteht.
CS, Jörg
Großartig!
-
.
Nanu, meine Fußzeile ist im Forum verloren gegangen. Es war "LLAP" (aus Anlass des Todes von Leonard Nimoy und dann seit dem stehen gelassen)
Muss ich neu machen ...
Keinen Stress...der Tot hat Zeit... auch wenn du erst in 1000 Jahren postest.. ER wird immer Erster sein...Philosophie off
-
Wer erinnert sich?
Ich schon, war damals 11
VG
Klarinetto
-
Hauptgürtel-Asteroid 543060 / LiefkeDer Hauptgürtel-Asteroid 543060 Liefke wurde nach der Wissenschaftlerin und scilogs-Bloggerin Dr. Carolin Liefke benannt.scilogs.spektrum.de
Ergänzend
-
Ich verneige mich vor Dir. Wir kannten uns nur ganz kurz von einem CHAT Treffen ( zusammen mit Wolfi) Hast mit mir damals diese " wilden Sachen" gemacht. Damalige Insider wissen, was ich meine. Hat mich gefreut, dich gekannt zu haben. Lebe wohl in einer hoffentlich besseren Welt. Klarinetto
-
Wenn ich das sage, bekomme ich live time Sperre :)))
-
Hallo Technohell und Hallo an Alle
Danke für die schöne Auflistung.
Astrotreff ist Astrotreff und Youtube ist Youtube. Beide Plattformen sind ohne Weiteres miteinander kombinierbar.
Ich persönlich (!) finde unter den Auflistungen neben meinen Kollegen Frank Sackenheim vor allem Daniel Nimmervoll bemerkenswert.
Er haut (fast) jeden Sonntag um Punkt 13 Uhr ein neues Vid raus; mit großartigen Lösungsansätzen. Wie er das alles beherrscht...Österreicher halt...kleiner Mozart
Und das Schöne: Er nimmt sich selber nicht soo ernst und bezeichnet sich schon mal als "Hobby-Astronauten" und bei der Auswertung seiner Fotos öffnet er sich schon mal ein Astra Rotlicht
GENIAL!
:))
VG
Klarinetto
-
Hi Dietrich
schöne Bilder.
Vor allem das Erste.
So ein Tamron hatte ich auch mal; sauscharfe Linse! Leider habe ich es in den Anfängen der Coronazeiten verkaufen müssen...Künstler verdienten damals über Nacht quasi Null......
Aber steht wieder auf der Wunschliste, hoffe, Weihnachten ist es so weit!
VG
Klarinetto
-
Jürgen,
genau dafür hat uns doch die Evolution mit zwei Augen, zwei Ohren und zwei Gehirnhälften ausgestattet, oder nicht?
Parallele Zoom-Meetings... schon in der Ursuppe angelegt
Herzliche Grüße, Holger
Auf jeden Fall war der Vortrag sehr gut. Habe wieder was gelernt. So hat sich die Investition in meine Lebenszeit (!) die nicht unendlich ist. gelohnt. Das sollte man schon bedenken: Höre ich Frau Dr. Liefke zu oder gehe ich mit dem Hund raus oder oder oder.. Die Zeit ist für immer weg. Caro hat sich rentiert. Danke.
-
Super! Dann werde ich das nachholen.
Werde nie verstehen, wie man in einem "Leider sitze ich in einem Kommitteemeeting " sitzen kann und trotzdem hier schreiben...
Oder sehen wir es mal so: ich höre Caro zu und schreibe hier..schon irgendwie krank..oder? Aber guter Vortrag bis jetzt.....
-
Leider sitze ich in einem Kommitteemeeting vom Kielder Observatory. Sonst waere ich gern dabei gewesen ...
ist Online immer abrufbar
-
Vortrag läuft bis jetzt sehr gut Kommet ihr Forenmitglieder dazu
-
Hi an Alle
das es hier nirgends steht, mal mein Hinweis auf einen sicher interessanten Vortrag einer nicht unbekannten Person aus diesem Forum:
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.VG
Klarinetto
-
Respekt an alle, die sich zu frührt Stunde aufgemacht haben, um die MoFi zu beobachten. Ich habe den Wecker nicht gestellt, um ausgeschlafen für eine geplante Wanderungung mit meiner Frau zu sein. So wie es morgens nach dem Aufstehen ausgesehen hat, habe ich nichts versäumt.
Viele Grüße
Oskar
Hi Oskar
"Ein bisle was geht immer" ( Alter Macho Spruch aus den 70gern des letzten Jahrhunderts.
Will sagen:wäre ich nicht aufgestanden, hätte ich GAR kein Foto und Erlebnis gehabt..so aber immer: 1 h Kaffee trinken, Vögelgequitscher und doch noch ein leidliches Bild von der Mofi. Ich habe es im Whatsapp Status geteilt und siehe da: Von meinen vielen Kontakten ( einer) der fand es gut :))) VG Klarinetto
-
..... Ich überlasse es jedem selbst, das zu mögen oder abzulehnen.
CS, Jörg
Fantastische Bilder!
Klarinetto
-
Noch n Gedicht:
Tannenzäpfle runterschlucken
Und dann sich vor Vögel ducken
Im Feld dann den Rausch ausschlafen
Wird Zeit, du erreichst den Ehehafen!
Satire off
Klarinetto