Beiträge von Teletom2001

    Hallo zusammen!


    Noch ein letztes Mal reduziere ich die Montierung , alles andere wäre verschenkt!


    CGEM Montierung von Celestron.
    Zusätlich zum original Zubehör und Lieferumfang biete ich noch:


    - 220V Netzteil
    - 3x 3kg Seben Gegengewichte
    - RS232-USB Adapter


    Die Montierung ist in gutem Zustand, an der Basis ein paar Kratzer, alle Funktionen einwandfrei!
    Bilder gibts hier: https://picasaweb.google.com/109682394351683119871/Verkaufe#
    Da die Ausrüstung sehr schwer und sperrig ist, kommt ein Versand eher nicht in Frage. Abholung in 74925 Epfenbach oder Karlsruche(Baden) -


    Einmalig nur --- 1000€ ---


    Bei Interesse und mehr infos bitte Mail an:
    teletom2001(==>)googlemail.com


    Grüße Thomas

    Wegen Hobbyauflösung sind noch einige Teile meiner Ausrüstung zu verkaufen!


    - CGEM Montierung von Celestron.
    Zusätlich zum original Zubehör und Lieferumfang biete ich noch:


    - 220V Netzteil
    - 3x 3kg Seben Gegengewichte
    - RS232-USB Adapter


    Die Montierung ist in gutem Zustand, an der Basis ein paar Kratzer, alle Funktionen einwandfrei!
    Bilder gibts hier: https://picasaweb.google.com/109682394351683119871/Verkaufe#
    Da die Ausrüstung sehr schwer und sperrig ist, kommt ein Versand eher nicht in Frage. Abholung in 74925 Epfenbach oder Karlsruche(Baden) - 1100€


    - TSED8053 wegen Hobbyaufgabe.
    Er wird geliefert wie bei Teleskop-Service zu sehen und funktioniert einwandfrei, lediglich die Linse ist etwas verstaubt vom normalen Gebrauch!
    -375€- inkl. Versand (DE)


    - Canon 40D -ohne Sperrfilter, inkl original Zubehör, 2 Akkus, 220V Netzteil. Oberes Display defekt ansonsten einwandfrei!
    inkl. Baader 2" Neodymium Mond- & Skyglowfilter mit integriertem IR-Blocker, perfekt in verbindung mit der canon 40D!
    + T-2 Adapter + 2"Steckhülse) - 275€


    - 2" Zenitspiegel -35€


    - Leitrohrschellen für ca 40-100mm - 70€


    - Kenndrick Heizmanschette für 2" Okulare o.ä. - 20€



    Bilder gibts hier:
    https://plus.google.com/photos…08233205817889?banner=pwa


    Bei Interesse Mail an: teletom2001(==>)gmail.com

    Hallo!


    Ich verkaufe hier meine CGEM Montierung von Celestron.
    Zusätlich zum original Zubehör und Lieferumfang biete ich noch:


    - 220V Netzteil
    - 3x 3kg Seben Gegengewichte
    - RS232-USB Adapter


    Die Montierung ist in gutem Zustand, an der Basis ein paar Kratzer, alle Funktionen einwandfrei!
    Bilder gibts hier: https://picasaweb.google.com/109682394351683119871/Verkaufe#
    Da die Ausrüstung sehr schwer und sperrig ist, kommt ein Versand eher nicht in Frage. Abholung in 74925 Epfenbach oder Karlsruche(Baden)


    Mein Preis ist -1200€-


    Anfragen bitte per Mail an teletom2001(==>)gmail.com oder PN


    Grüße Thomas

    Wegen Hobbyauflösung sind noch einige Teile meiner Ausrüstung zu verkaufen!


    Bilder gibts hier:
    https://plus.google.com/photos…08233205817889?banner=pwa


    - Canon 40D -ohne Sperrfilter, inkl original Zubehör, 2 Akkus, 220V Netzteil. Oberes Display defekt ansonsten einwandfrei! -250€


    - Baader 2" Neodymium Mond- & Skyglowfilter mit integriertem IR-Blocker, perfekt in verbindung mit der canon 40D! -70€


    Beides als Foto-Set -300€
    (40D + Filter + T-2 Adapter + 2"Steckhülse)


    - 2" Zenitspiegel -35€


    - Losmandy Level Prismenschiene 39,5cm -60€


    - Vixen Level Prismenschiene 33cm - 15€


    - 2x Starway Prismenklemmen Vixen Level - 35€ (pro Stück)


    - Leitrohrschellen für ca 40-100mm - 70€


    - Kenndrick Heizmanschette für 2" Okulare o.ä. - 20€


    - TS Sucher 8x50mm mit 90° Einblick - 50€


    Bei Interesse Mail an: teletom2001(==>)gmail.com


    Grüße Thomas

    Hallo!


    Da ich momentan meine komplette Astronomie-Ausrüstung auflöse, kommt auch mein sehr guter Fotonewton von TS zum verkauf.
    Er muß mal wieder richtig justiert werden und hat normalg Gebrauchsspuren und Staub auf den Spiegel, ansonsten ist er aber einwandfrei und liefert wunderbare Ergbnisse bei der Fotografie aber auch im visuellen Bereich!
    Hier ist eine detaiierte Beschreibung zu finden:
    http://www.teleskop-express.de/shop/prod...rter-Fokus.html
    Der Baader Steeltrack Auszug hat diesen Umbau:
    http://www.teleskop-express.de/shop/prod...mm-Gewinde.html
    und ein Adapter liegt bei:
    http://www.teleskop-express.de/shop/prod...Steeltrack.html
    Neupreis zusammen: 1117€


    Mein Preis: 750€ (ohne Versand)


    Bei Bedarf ist auch noch ein Baader 2" MPCC Mark III Newton Koma Korrektor mit diversen Verlängerungshüsen zu haben und ein 8x50 Sucher mit Halter - 90° Einblick


    Bitte Mail an teletom2001(==>)gmail.com oder PN hier


    CS Thomas

    Hallo!


    Ich würde mich wegen mangelnder Zeit und Nutzung von meiner Atik 383LC+ Farbkamera trennen wenn der Preis stimmt!
    Gekauft wurde sie im Sommer 2013!
    Sie ist in tadellosem Zustand, funktioniert einwandfrei und kommt mit original Zubehör + 220V Netzteil!


    http://www.atik-cameras.com/products/info/atik-383l-plus


    http://www.apm-telescopes.de/de/CCD-/-As...Farbkamera.html


    Ich hätte gerne 1650€ VHB inkl. versichtertem Versand (Abholung in 74909 natürlich auch möglich)


    CS Thomas

    Hallo Frischling!


    Das gleiche Problem hatte ich an meinem 10" GSO Dobson, obwohl mir garantier wurde es müsse gehen! Hab alles probiert, den Fangspiegel verstellt, den Hauptspiegel mit längeren Schrauben verschoben, es nützte nichts!
    Letzendlich hat sich dann rausgestellt das GSO wohl die Tuben 2-3cm zu lang gefertigt hat, was ja optisch kein Problem war, fotografisch mit ner DSLR aber schon.
    Der Händler hat den Tubus gekürzt und mir eine Verlängerungshülse mitgeschick damit ich auch noch visuell beobachten kann, jetzt paßt es.


    hoffe ich konnte dir helfen, kann ja auch ein anderes Problem sein!?


    Güße Thomas

    Hallo Leute!


    Habe vor mir eine Canon EOS 350D zuzulegen und diese mit dem Baader Filter auszurüsten. Die Nikon D50 beschneidet mir einfach zu viel. Meine Frage ist nun, wie gut wird die Kamera im vergleich zu einer CCD Kamera sein bzw. welche CCD müßte ich mir zulegen um vergleichbare Resultate zu erziehlen??
    Bisher haben mir DSLR Bilder meistens besser gefallen als die von CCDs außer natürlich den ganz teuren!
    Wer hat da Erfahrungen und welche CCDs stoßen die 350Da vom Sockel??


    Grüße
    Thomas

    Hallo Leute!


    Es ist ein bekanntes Thema mit dem ich meine Probleme habe, komme aber trotzdem nicht weiter.
    Also, ich möchte meine H-EQ5 Pro SkyScan mit dem Laptop steuern und später auch mit einer Webcam guiden. Leider bekomme ich keine Verbindung zustande. Hab auf dem Laptop (Vista), die aktuelle Ascom Plattform und den Treiber für Celestron geladen, geht nicht. Meine Versuche die Firmware von 3.10 auf 3.21 up zu daten schlugen auch fehl, keine Verbindung zur Handbox.
    Benutzt zum verbinden das original Kabel mit RS232 Anschluß und einen Adapter auf USB der bei meiner CGE einwandfrei funktioniert hat.
    Was kann ich jetzt noch tun??
    Noch eine Frage, wenn ihr eure Montierung einschaltet, hört man dann auch die ganze Zeit so einen ekelhaft hohen Ton?? Ist das normal oder stimmt da auch was nicht??


    Grüße und CS


    Thomas

    Guten Abend Herr Ludes!


    Aufgrund ihrer Aussage hier in diesem Forum bitte ich sie mir keine weiteren Angebote zu senden. Was ich in meiner Freizeit tue, welche Montierungen ich verwende und was ich damit mache geht sie überhaupt nichts an. Ich verfüge durchaus noch über andere Ausrüstungsteile die sie nicht kennen, Montierungen und Teleskope usw. also erlauben sie sich in der Öffentlichkeit bitte kein Urteil über mich und mein Vorgehen. Ich habe weder ihren noch sonst einen Namen genannt deshalb finde ich es unerhört was sie hier tun.
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">"Wir haben Ihm diese auch mitgeteilt, aber den Postings entnehme ich das es Ihn nicht interesiert was man Ihm mitteilt. Hier muss ich mich dann fragen, warum er den Haendler ueberhaupt erst kontaktiert und um beratung bittet ???"<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Sie sind nicht der Einzige Händler den ich gefragt habe und ihre Meinung muß nicht die meine sein, für was halten sie sich eigentlich?? Ob mich nicht interessiert was sie mir mitteilen?? Halten sie mich für so dumm alles zu glauben was sie mir erzählen?
    Ich bin dankbar für jeden Tipp und jeden Rat aber wie ich und jeder erwachsene Mensch weiß, muß nicht immer alles richtig sein was man erzählt kriegt.


    leben sie wohl und verkaufen ihren TMB/APM wem sie wolle, mir jedenfalls nicht mehr


    T.Koch


    AN ALLE ANDEREN:


    Hiermit ziehe ich mich aus dieser sonnlos gewordenen Diskusion zurück und danke allen die mir geholfen haben! CS Leute und laßt euch nichts erzählen! Ich kauf mir glaub ich wieder nen Newton, viel öffnung fürs Geld und laß die APO Welt den Reichen und Klugen Händlern!


    CS Thomas

    Hallo Torsten!


    Wie gesagt suche ich nach alternativen und da die genannten Geräten von allen Händlern als fototauglich gepriesen werden, hab ich hier mal nachgefragt.
    Ein FSQ-106ED ist KEINE Alternative weil er 1500€ mehr kostet als der William oder TMB, kann mir niemand weiß machen das sich diese Mehrinvestition wirklich sichtbar auszahlt!


    Grüße
    Thomas

    Das die oben genannten Tele Vue und Takahashi besser sind ist fast klar, kosten sie doch auch dementsprechend mehr.
    Was mich interessieren würde ist, ob es eine günstigere Aternative zu den beiden Geräte gibt, die von der Qualität nicht zu weit weg sind!? Was ist z.B. mit Vixen NA´s oder ED´s oder eben anderen ED Teleskopen wie den Megrez 110 oder Skywatcher 120??


    Grüße Thomas

    Hallo Leute


    ich will mir einen wirklich guten Apo haptsächlich für die Astrofotografie mit einer DSLR zulegen und habe nun Angebote die relativ gleich sind, für zwei verschiedene Geräte.
    Der William Fluorostar 110 mit TMB Flattner und der TMB 100/800 mit Televue Reducer/Flattner!
    Kann mich nicht entscheiden und die Händler reden jeweils das eigene Produkt gut!


    Was könnt ihr mir empfehlen, was kennt ihr aus eigener Erfahrung??


    Danke und CS


    Thomas

    Danke für die vielen Antworten!


    Denke ich werd die Lösung mit dem Adapter auf Seriell ausprobieren. Was hat es mit diesem ASCOM zu tun und was genau brauch ich dafür?
    Die Webcam kann ich doch später dann auch über USB anschließen und durch ein Programm das ganze Autoguiding realisieren oder?


    Grüße Thomas

    Hallo Leute!


    Ich habe mir vor kurzem eine CGE von Celestron zugelegt und bin günstig an einen neuen Laptop gekommen. Meine Frage ist nun, wie kann ich das Teleskop vom Rechner aus steuern um später auch mal Autoguiding mit einer Webcam machen zu können???
    Der Rechner hat Keine serielle Schnittstelle mehr, nur eine Netzwerkbuchse und 3x USB. Bin ziemlich ratlos


    Grüße und Danke!!!


    Thomas

    Hallo Jürgen, Hallo Martin!


    An das Verschieben des Spiegels hab ich gestern Nacht auch gedacht und es auch gleich ausprobiert, nur leider sind die original Schrauben zu kurz, es wurde besser, reichte aber nicht. Was für Schrauben hast du denn genommen Jürgen?
    Du wohnst in Eschelbronn?? Das ist wirklich ein Katzensprung! Evtl. komme ich wirklich mal vorbei und schau mir deinen 12" Dob an, das ist bestimmt ein Brummer!


    Grüße Thomas