Posts by Mathias Braun

Hallo,

ich bin absolut neu in der Materie, obwohl mich das Thema schon immer fasziniert hat. Mein Sohn 11 (fast 12), hat auch Interresse an einem Teleskop. Ich weiß noch nicht wie und ob uns das Hobby fesseln wird.

Nun ich suche also ein Anfänger Teleskop, mit dem ich aber schon Fotos machen kann.. eine Digital Spiegelreflex wäre bereits vorhanden (wenn man die irgendwie koppeln kann? Das brauchen jetzt noch keine Mega Fotos sein...

Denke Grundsätzlich gehts erstmal um das eigene Sonnensystem! Mond, Saturn usw... mit den eigenen Augen sehen...

Wir wohnen zwar Stadt nahe, aber auch ländlich... wir können zb auch aus einem niedrigen Dachfenster ein Teleskop rausstrecken...

Was würdet Ihr mir denn da empfehlen? wo bekommt man die Grundinfos her, viel Bücher über Sternenbilder Planeten, die aber nicht zu sehr ins Fachwissen gehen. Muss für einen 11-12 Jährigen verständlich sein.

Ich weiß schon, wer billig kauf kauft doppelt... aber ich will jetzt auch keine 300€ investieren und dann fesselt uns das vielleicht doch nicht so... ist nicht ganz einfach, deshalb frag ich hier!