Beiträge von Dragonfly1983

    Ich hole das vixen heute auch ab. Denke für das geld und das Zubehör welches die nette ältere Dame dazu tut kann man nicht so wirklich einen Fehler machen.

    Wenn ich alles daheim habe werde ich mal eine bestandsliste posten was alkes nun dabei ist.


    Kann bislang nur sagen sie hat es wohl viele Jahre benutzt und ist nun auf was größeres umgestiegen.


    Es sind für mich bislang noch böhmische Dörfer (war die aquaristik und mein formicarium anfangs auch) aber bin interessiert und lernwillig^^


    Meckert ruhig, bin verheiratet und einiges gewohnt 😂


    Aber im Laufe der Zeit werde ich sicher noch fragen haben^^

    Ok also meint ihr vom vixen auch distanzieren ja?

    Einen telradfinder gäbe es noch dazu.

    Schade, dachte ich könnte schon zu weihnachten mit was kommen aber da muss ich wohl vorher noch einmal die Schulbank drücken ^^

    Ok, war ein versuch wert. Hätte nicht gedacht, dass soviele "gute" Geräte mit minderwertigen stativen verkauft werden.

    Bezüglich vixen wäre ich definitiv bereit die strecke zu fahren.

    Das wäre aber eine option ja?


    Ein dorf weiter hatte ich noch das angesprochene celestron entdeckt.

    Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?


    Celestron Inspire 70AZ Teleskop
    Ich verkaufe mein Celestron Teleskop, da ich es kaum benutze. Dementsprechend ist es auch in einem...,Celestron Inspire 70AZ Teleskop in Niedersachsen -…
    www.ebay-kleinanzeigen.de


    Wie schon gesagt, danke fur die ganzen netten und hilfreichen antworten.

    Celestron 22403 Inspire 100AZ Refraktor-Smartphone-Adapter integriert, Refraktor – Blau https://amzn.eu/d/58cap20


    Also das ist das angebot bei amazon.

    Hier noch einpaar interessante anzeifen von ebay:

    Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?


    Teleskop Bresser Optik Pluto /S
    Ich verkaufe ein Teleskop Bresser Optik Pluto /S - Reflektor-Teleskop 114 / F=500mm - unbenutzt -...,Teleskop Bresser Optik Pluto /S in Niedersachsen - Springe
    www.ebay-kleinanzeigen.de


    Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?


    Teleskop Newton-Spiegel
    Vixen 114/900 auf New Polaris-Montierung mit Okulare 6, 12.5, 25mm und 3 Fach Borlow Linse.,Teleskop Newton-Spiegel in Niedersachsen - Bad Salzdetfurth
    www.ebay-kleinanzeigen.de


    Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?


    Teleskop Omegon Basic 114EQ
    Letztes Jahr zu Weihnachten bekommen. Einmal versucht und gescheitert. Jetzt steht es nur rum....,Teleskop Omegon Basic 114EQ in Niedersachsen - Sehnde
    www.ebay-kleinanzeigen.de


    Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?


    Teleskop der Marke / Seben Astronomical Instruments
    Nagel neu mit verschiedenen aufsetzen.,Teleskop der Marke / Seben Astronomical Instruments in Niedersachsen - Hameln
    www.ebay-kleinanzeigen.de


    Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?


    Teleskop Omegon N 114/900 EQ-1
    Verkaufe ein unbenutztes Teleskop der Marke Omegon. ( Omegon N 114/900 EQ-1 ) Es wurde im...,Teleskop Omegon N 114/900 EQ-1 in Bremen - Findorff-Bürgerweide
    www.ebay-kleinanzeigen.de



    Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?


    Bresser Teleskop Spica , unbenutzt OVP
    Genau die richtige Jahreszeit und ein tolles Weihnachtsgeschenk für Hobbysternengucker. Nur einmal...,Bresser Teleskop Spica , unbenutzt OVP in Niedersachsen…
    www.ebay-kleinanzeigen.de

    Finde das celestron interessant bei ebay sind die 3 varianten auch im angebot:

    Öffnung 70mm 214€

    80mm 255€

    100mm 353€

    Da das budget ja bis ca 350 geplant war, wäre die 100 mm variante sinnvoll?

    Komme aus mandelsloh (Neustadt am Rübenberge) bin gerade ebay kleinanzeigen am durchforsten, gibt da im umjreis von 70 km auch ne menge. Jetz müsste ich nur wissen was da was taugt😅

    Erstmal danke für die schnellen und hilfreichen Antworten.

    Dann mach ich mal ein Update :


    Mein sohn ist 11 jahre alt aber es soll mehr ein familiengeschenk sein also wäre ich auch mit von der Partie ^^


    Wir leben auf dem Dorf und ich sage es mal so egal wo ich bisher gewohnt habe, habe ich noch nie so viele sterne sehen können. Also in meinen ugwn recht dunkel bei uns.


    Lg

    Erstmal hallo, ich bin der neue hier^^

    Ich möchte meinem Sohn bzw uns zu Weihnachten ein Teleskop kaufen. Leben auf dem land wo wir einen herrlichen sternenhimmel geniesen dürfen.


    Leider bin ich nicht so bewand mit dem thema und ersuche eure hilfe.


    Ich möchte schon etwas vernünftiges haben mit dem man auch etwas mehr als nur den mond betrachten kann (weitere planeten, nebel etc wären auch echt schön.


    SOLOMARK

    Teleskop 130EQ Newton-Reflektor


    War mir ins Auge gefallen.

    Wie erwähnt weiß leider nicht so genau auf was man jetz besonders Wert legen bzw beachten sollte.

    Wir können entweder vom garten aus oder vom dach das teleskop nutzen, Budget ging mir mit 350 durch den Kopf aber mit einwenig Spielraum sofern notwendig.


    Ist dieses teleskop von solomark zu empfehlen oder habt ihr evtl noch bessere Vorschläge?


    Ich bedanke mich schonmal im voraus.


    Grüße

    Dragonfly