Beiträge von Jupi23

    Hallo,

    Wie im Thema beschrieben möchte ich meine AZ-GTI im EQ-Modus und Guidingkamera über den astroberry verbinden und das ganze über den PC steuern. Die Synscan app will ich dabei nicht nutzen.

    Im Netz habe ich nur etwas über die Verbindung mit der ASIAIR gefunden.

    Nun meine konkrete Frage:

    Ich plane Verbindung AZ-GTi über EQ-Mod Kabel (anstatt Handcontroller) mit astroberry, Verbindung Guidingkamera über USB-Kabel mit astroberry. Keine Nutzung des ST4 Kabels, da AZ-GTi keinen ST4 Anschluß hat. Der astroberry ist über das Heim-WLan mit dem PC verbunden. Guiden über astroberry internen Guider oder PDH2. Funktioniert das ? Wenn ja, welchen Montierungstreiber muß im Astroberry wählen ? Kann ich dann ggf. auch die Handsteuerbox stecken lassen und diese über den USB Ausgang der Handsteuerbox per USB-Kabel mit den astroberry verbinden ?

    Gruss Klaus

    Zitat Zitieren

    Hallo,

    ich hab mich gerade angemeldet und grüsse alle Mitglieder hier.

    Mein Problem, ich komme mit dem Astroberry nicht ins Internet.

    -Installation auf dem Raspberry hat geklappt

    -auf dem PC sehe ich die SSID des Astroberry

    -wenn ich den Astroberry anwähle kann ich mich mit dem Hotspot verbinden un anmelden

    -gehe ich nun auf die Verbindungseinstellungen und gebe meine Wlan Adresse und die Sicherheitseinstellungen ein und versuche das ganze zu speichern klappt das auch

    -wähle ich nun meine WLAN Adresse und versuche mich dort über Chrome auf den Server einzuwählen verweigert der Browser, Antwort würde zu lange dauern, kann nicht verbunden werden

    Das ganze soll unter Windows 10 mit Defender laufen. Muß ich noch irgendwelche Netzwerkeinstellungen vornehmen und wenn ja , wie funktioniert das ?

    Hoffe auf Hilfe, war schon kurz davor die Kiste aus denm Fenster zu werden :-))