Beiträge von TiRai

    Ich dachte der Stecker sollte passen, ja. Ich gehe einfach von einer besseren Qualität des Netzteils bzw der Abdichtung bei diesem hier von aus. Bei den China ebay und Amazon dingern bin ich mir halt net unbedingt sicher ob die was taugen ...

    Das mit der OAZ Klemmung behalte ich auf jeden Fall im Auge. Danke dir.

    Und ja es soll me dslr ran

    Heyo zusammen,

    Danke euch schonmal für die vielen Ratschläge. Dahingehend habe ich mittlerweile noch ein paar mal drüber nachgedacht und folgendes Setup erstellt. Ich denke für den Einstieg in die Fotografie auf jeden Fall ausreichen. Erweiterbar ist alles 8o




    Was denkt ihr darüber ? Sollte ich noch was ändern ?


    Grüße

    Timo

    ok. Danke dir schon mal soweit. Ich meinte, da ich noch keinen Ahnung von der Astrofotografie habe, was ich so ca. erwarten kann. Ich sehe halt die ganzen tollen Bilder der Nebel von euch allen und frage mich was man so alles gut und auch in entsprechender Größe vernünftig ablichten kann.

    Alles klar. Habt vielen vielen Dank. Dann werde ich mich auf das genannte fokussieren und entsprechend dazu okulare und Filter dazubestellen.


    Wahnsinn dieses Forum.


    Kann man abschätzen was damit möglich sein wird ? (Kamera mal aussen vorgelesen, nur bezogen auf das teleskop)

    Vielen Dank für eure Antworten.

    Die Okulare sind daher, da ich noch keine hochwertigen außer meim 38mm habe und ich eben auch visuell beobachten möchte.

    Das 2,5er Barlow dachte ich eher für Palneten und Mond, da die Brennweite ja doch schon eher klein wird dafür.

    Ich lese heraus, dass ich eher diese Kombi an Teleskop nutzen sollte?


    Hallo zusammen,

    Ich habe aktuell einen Skywatcher 150/1200 Dobson. Dieser ist leider nicht für Astrofotografie geeignet, da eine DSLR nicht scharf gestellt werden kann. Daher bin ich aktuell am überlegen mir ein anderes System zuzulegen, das zusammen mit einer Nikon D5100 funktioniert.

    Was haltet ihr von diesem System als Einstieg? (Ein hochwertiges 38mm 2" UWA Okular besitze ich bereits )







    Ich möchte hauptsächlich DF Objekte ablichten, aber ab und an auch Mond und Planeten.

    Zudem möchte ich meinem Sohn das ganze näherbringen und die visuelle Beobachtung nicht vernachlässigen.

    Ich weiß dass 1000mm nicht gerade einfach sind in der Handhabung, denke aber mit genug Übung wird das schon klappen.



    Ich danke euch vielmals.


    TiRai