Beiträge von Charly2102

    Guten Morgen liebe Forumer,


    ich liebe den Blick in den abendlichen Sternenhimmel und würde mir gerne ein Teleskop zulegen.

    Da ich eine begeisterte Hobbyfotografin bin, wäre es natürlich schön wenn ich mein Handy beim Teleskop für das ein oder andere Foto nutzen könnte.


    Warum das Handy und nicht die Kamera? ganz einfach :) ich habe nur eine Bridgekamera und da denke ich gibt es keine Möglichkeit die am Teleskop zu befestigen.

    Daher als Anfänger und absoluter Neuling, erstmal Fotos mit Handy. ;)


    Jetzt habe ich schon mir das ein oder andere Modell angeschaut, kann aber mit den Angaben nichts anfangen ob man bei Nutzung des Teleskops auch wirklich was erkennt oder die Erwartung zu groß war.

    Was ich schon gelesen habe ist, das man mit einem Linsenteleskop klarer die Planeten sehen kann. Oder doch falsch gelesen?


    Also ich habe folgende Linsenteleskope gesehen und benötige hier eure Meinung.


    Bresser Messier AR-90/500 NANO AZ

    Bresser | BRESSER Messier AR-90/500 NANO AZ Teleskop | Expand Your Horizon
    Expand Your Horizon! ✚Bresser vom Hersteller kaufen! ✓Optik-Kompetenz seit 1957! ☎Exzellenter Service ★Preis-Leistungs-Sieger ᐅKategorie: Astronomie > Teleskope
    www.bresser.de


    Bresser Taurus 90/900 MPM

    Bresser | BRESSER Taurus 90/900 MPM Linsenteleskop mit Smartphone-Adapter & Sonnenfilter | Expand Your Horizon
    Expand Your Horizon! ✚Bresser vom Hersteller kaufen! ✓Optik-Kompetenz seit 1957! ☎Exzellenter Service ★Preis-Leistungs-Sieger ᐅKategorie: Astronomie > Teleskope
    www.bresser.de


    Oder habt ihr andere Empfehlungen, welches Teleskop man sich als Anfänger zulegen sollte. Sollte ungefähr in dem Preissegment von max. 300,- sich bewegen. :woozy_face:


    Danke für eure Hilfreichen Tipps, Empfehlungen und Meinungen.


    LG Charly