Beiträge von lost_in_dim_carcosa

    .....ahhh, Danke. Ich habs schon so oft versucht, aber da hab ich wahrscheinlich immer an den falschen Tagen geguckt! probiere mein Glück mit GSO Newton 150/1200 als blutiger Anfänger.


    Vielen Dank für Deine Hilfe


    CARCOSA

    Hallo,


    kann mir jemand sagen ab welcher Vergrößerung man den roten Fleck des Jupiter erkennen kann? War bei knapp 300, hatte auch noch ein scharfes Bild, aber diesen Fleck kann ich ums verecken nicht erkennen ;(


    Danke


    CARCOSA

    Hallo,


    hätte als Anfänger mal eine Frage an die Profis:


    wie reinige ich am besten Okulare? Oder am besten gar nicht reinigen?
    Bei meinen Okus sind Fettspuren meiner Wimpern drauf, schon recht viel.
    Traue mich aber nicht auf den Dingern rumzuwischen, da ich befürchte sie zu zerkratzen.


    Für eine Antwort würde ich mich freuen


    Danke


    CARCOSA[8D]

    Hallo,


    hätte als Anfänger mal eine Frage an die Profis:


    wie reinige ich am besten Okulare? Oder am besten gar nicht reinigen?
    Bei meinen Okus sind Fettspuren meiner Wimpern drauf, schon recht viel.
    Traue mich aber nicht auf den Dingern rumzuwischen, da ich befürchte sie zu zerkratzen.


    Für eine Antwort würde ich mich freuen[:)]


    Danke


    CARCOSA