Hallöchen,
ich bin nun auch wieder online und möchte mein Verspechen auch halten.
Werner:
Werner, Du nervst mich auf keinem Fall, das Board dient ja nun mal zur Komunikation :-).
Ausrichtung: Das ist mit dem Teleskop und der Rocker Box schon ein Problem, wenn man etwas nach Koordinaten finden möchte. (mine Meinung und ich bin Neueinsteiger !) Ich suche mir meine Objekte nach den Sternbildern (mit drehbarer Sternkarte als Landkarte) oder mit meinem Laptop (Software: RedShift 5). Ich möchte dadurch auch ohne Koordianten auskommen, ich denke man lernt so mehr als nur zwei Achsen zu bewegen und dann "Aaah" zu sagen.
Foto: Nein, ich bin noch am Einholen von vielen Informationen, bevor ich mich da ran mache.
Erdbeobachtung: Joo, das geht auch. Nur muß man dazu sagen, das die Rocker Box recht klein ist und Du so nicht über´s Balkongeländer kommen wirst. Ich habe das GSO680 (Teleskope mit Rocker Box) einfach auf einer klappbaren Werkbank (ca. 1m hoch) gestellt, ging wunderbar.
Andy:
Du Irrer
(LIEB gemeint, im Bezug auf Frauchen)
Montierung: Das ist doch mal ne Aussage. Das mag ich sehr, wenn Jemand aus der Praxis sagt, wie, was & warum. Mmh, dann werde ich mal EQ6 anpeilen. Nun bin ich gespannt, ob noch Jemand etwas zur Sky View II sagen kann um das Bild komplett zu machen. Sky View II soll wohl leichter sein als EQ6, ob es im Zusammenspiel mit dem GSO680 etwas taugt ? (lassen wir uns mal überraschen)
Lidl-Scope: Hörst Du schon die Säge ? ...... nee, werde ich auch machen, mal gucken was das Optisch bringt.
Lüfter: Ich habe auch schon ein paar mal was von Lüftereinsatz beim GSO gelesen, manche bieten das Teleskop sogar komplett so an. Na da werde ich mal gucken, was ich da mache. Mir tut das ein wenig weh, wenn ich daran denke .... Säge .... nagelneues Teleskop -> Nee, damit warte ich noch ab. (trotzdem vielen Dank für den Tipp)
Maurice:
Ich als Neueinsteigen hatte es da ein wenig mit der Angst zu tun bekommen. Ich hatte etwas von Abkühlen gelesen und machte mir ernsthaft über mein Spiegel sorgen. Ich möchte den ja nicht gleich zerschießen. Aus dem Wort "abkühlen" habe ich abgeleitet "ohje, ohje ... abkühlen ....im Netz suchen, nichts finden ... Angst machte sich breit ...." -> jetzt ... Puuh, Ok.
2" Okular: Ich werde auf das SAFT warten (Treffen im Schwaben Länd´le), wenn da einer bei ist, der so etwas benutzt, werde ich mir davon ein Bild machen. 200 €ronen tun schon ein wenig weh, wenn man dann feststellen müßte, dass es nicht so viel mehr bringt. Gucken wir mal .....
Lidl-Sope: Auch ich mußte mir die Montierung mal zur Brust nehmen, die hatte ein gewaltiges Spiel, war aber schnell erledigt. 
Danke für den Tipp mit den Linsen, ich denke mal ohne Dein Tipp wäre mir das bestimmt auch passiert. Dein Tipp ist GOLD wert.
Wie man wohl das selbstklebene Velour da rein bekommt, habe ich mich auch schon gefragt .... na das kann ja lustig werden. (oder auch nicht) Ich werde es in den kommenden Tagen versuchen, bin mal gespannt wie das wohl ausgeht ! ?
ToUcam: Ich habe leider noch keine Cam, wird sich aber in nächster Zeit ändern. Arndt hat schon etwas (weiter unten) geschrieben, danke für den Verweis auf Arndt.
Arndt:
Spiegel: Danke für Deine Aufklärung, jetzt weiß ich genaustens bescheit, was damit gemeint ist. Ich hatte eben Angst, dass da etwas passieren könnte, ist ja auch nicht so billig, wenn der Spiegel kracht .... mir standen förmlich die Schweißperlen auf der Stirn.
ToUcam: Super, dann weiß ich nun endlich auch schon ein wenig mehr, über die ToUcam. Da sind natürlich nocht sehr viele offene Fragen, die ich in der nächsten Zeit klären möchte. Es wird immer von einem Umbau gesprochen ? Welche Software ist dafür wohl die richtige (also gut, einfach, kostenfaktor ect.) ? Brauche ich einen Adapter, gibt es bei denen auch Qualitätsunterschiede ? Ich werde da mal genau nach suchen (Board, Google).
Zum Finale: Leute, ich kann Euch nur loben, Ihr seit einfach SPITZE. Ich bin sehr froh darüber, dass ich dieses Board gefunden habe, denn HIER WERDEN SIE GEHOLFEN. Für weitere Anregungen, Tipp´s (jede Richtung, auch Treffen, Veranstaltungen, Software ... die man unbedingt haben sollte ect.) bin ich offen und bin gespannt, was hier noch so kommt.
Ein Tipp von meiner seite, kann ich auch noch mit auf dem Weg geben. (kein wirklicher Tipp, sondern nur Dummheit von mir)
Wenn man so ca. 1/2 Stunde schreibt (Antworten ... war richtig viel) und auf dem Knopf Absenden klickt, sollte man sich vergewissern, dass man auch ONLINE ist. Natürlich könnt Ihr Euch denken, was passiert ist ... alles wieder von vorn, nur diesmal aus Zeitgründen ein wenig knapper. 
MfG Thomas