Beiträge von PyroMicha

    Na da hast Du mir ja was zum lesen geschickt.
    Trifft auf viele meiner Hobbys zu :D

    Vielen lieben Dank für die Willkommensgrüße an alle :) .


    Jaaa... ich auch. Die Aufnahmen mit dem Teleskop sehe ich eher weniger als Hindernis.
    Anders schaut es bei den Programmen aus. Da muss man erst mal durchsteigen. Immerhin... Photoshop CS6 existiert ^^

    Gestern habe ich meinen Laptop eingerichtet, Teleskop lässt sich schon mal tadellos drüber steuern. :thumbup:

    Huhu,


    ich habe die "Macke" alles immer irgendwie automatisieren zu wollen.
    Egal ob Aquarium oder was auch immer.
    Autoguiding kommt. Kann mich nur nicht für eine Guidingkamera entscheiden.
    Da bin ich hier schon fleißig am lesen :)

    Hallo an alle,

    ich bin durch einen absoluten Zufall hier gelandet.
    Ohne sich anzumelden hab ich mich etwas umgesehen und dachte... okay... HIER kann ich lernen... viel lernen... verdammt viel lernen.... und ich dachte, ich wüsste schon ein bisschen was :D

    Ich bin der Michael aus Niedersachsen. Genau genommen kann man mich irgendwo zwischen Bremen und Osnabrück finden.
    Ich werde dieses Jahr, Gott bewahre, 40 Jahre Alt aber habe das Kind in mir gehütet, gehegt und gepflegt. ;)

    Standardmäßig arbeite ich als Kaufmann im Einzelhandel.

    Meine Hobbys bzw. Nebenberufe sind so vielfältig wie auch kurios.

    Dazu zählen: Pyrotechniker (seid 2005), Sprengtechniker (Seid 2011), Spezialeffekte-Pyrotechniker für Film und Fernseher (SFX / Prüfung 2022 anstehend),
    Natur- und Landschaftsfotografie, der Zoo Osnabrück und Rad fahren. Gegen eine Runde Bowling hab ich auch nix einzuwenden...

    Seid nun exakt dem 30.03.2022 bin ich stolzer Besitzer eines SkyWatcher 200 PDS Spiegelteleskops auf einer SkyWatcher EQ6 R-Pro Montierung.
    Da musste ich nun auch etliche Jahre drauf hin sparen. Was noch fehlt sind "der Kram" für Autoguiding und, viel Später mal, eine gekühlte Astrokamera
    Was habe ich nun damit vor: Lernen zu beobachten und zu fotografieren natürlich.

    Aber natürlich, wie soll es auch anders sein, schlägt GENAU JETZT, das Wetter um... hätte Petrus nicht einfach noch eine Woche warten können?
    Seinen Humor mag ich jedenfalls nicht :D

    In der Fotografie hab ich schon vieles gemeistert: Motorsport, Portrait, Veranstaltungen, Feuerwerke, Natur und Tiere.
    Auch unter Wasser hab ich erste "Gehversuche" machen dürfen. Nur "das EINE" fehlt mir noch. Der Sternenhimmel und was in ihm verborgen liegt.


    Wohin mich die Reise führt, weiß ich selber nicht so richtig. Aber mit diesem Forum glaube ich einen guten Wegbegleiter gefunden zu haben :)

    Ein paar Beispielbilder von mir:


    Schmetterling bei uns im Moor


    Feuerwerk


    Partielle Sonnenfinsternis vom 10.06.2021
    Diese hab ich mit Hilfe einer Rettungsdecke aus einem Verbandskasten fotografiert
    600mm Brennweite frei aus der Hand und unbearbeitet.

    Genug der Schreiberei.
    Ich freue mich auf reichlich Input und werde, das weiß ich jetzt schon, hilflos überfordert sein ^^

    Liebe Grüße

    Michael