Beiträge von devildevil3

    nun ja alles ganz nützliche tipps, bin gesternmitternacht nochmal raus großen wagen hab ich wieder gefunden dann woll ich verlängern das ich um polarstern komme (im norden oder?)
    aber im norden hab ich nicht einen stern gefunde. werde mal den tipp mit den 20 minuten probieren danke für die antworten

    Hallo kann mir jemand helfen? wir haben folgende Ahusaufgabe auf


    Vorbereitung
    1. suchen sie auf der sternenkarte die sternbilder großer bär, kleinerbär und kassiopeia
    2 Bereiten sie eine skizze
    vor, die den Horizont zeigt und raum für das einzeichnen von sternen läßt (=Horizontskizze)


    Beobachtung:
    1. suchen sie das sternbild großer bär am sternhimmel!
    Skizzieren sie das Sternbild in der von ihnen beobachteten lage


    2.suchen sie den polarstern, wie durch die skizze beschrieben!
    zeichnen sie das sternbild kleiner bär inrichtiger lage zum horizont und zum großer bär in ihrer skizze!


    3.verlängern sie die gedachte verbindungslinie zwischen dem mittleren deichselstern des sternbildes großer bär und dem polarstern über den polarstern hinaus! sie finden das sternbild kassiopeia.
    zeichnen sie auch dieses sternbil in der vor ihnen beobachtetenlage in die skizze ein!



    das einzige was ich gefunden habe war der große stern!
    kann das jemandmachen bzw mir helfen brache das bis montag
    bitte helft mir