Beiträge von PhoenixPegasus

    Hallo


    Nach langer Überlegung möchte ich mir ein neues Teleskop zulegen. Bis jetzt habe ich immer nur mit einem Newton 102/640mm geschaut. Soweit auch ok. Aber es soll jetzt was besseres her. Ich habe mich für einen Refraktor entschieden. Dazu später auch Astrofotografie. Allerdings noch nicht genau welchen. Hoffe Ihr könnt mich da etwas unterstützen. Ein grosser Newton macht wenig sinn. Möchte gerne vom Balkon aus beobachten.


    Als Montierung sollte die Skywatcher EQ5 her. Oder der habt ihr da Alternativen ? Erstmal ohne Motoren etc,


    Teleskope habe ich folgende:


    Svbony SV503 ED Teleskop, 102F7

    TS-Optics APO 80/544 mm f/6,8 Quadruplet mit Feldebnung, TSAPO80Q

    TS-Optics 70/474 mm f/6,78 SD-Apo 4-Element Flatfield Refraktor Teleskop, TSED70Q


    Bis jetzt habe ich nur 1,25 Zoll Okulare benutzt. Wollte dann auf 2 Zoll umsteigen. Macht es einen großen Unterschied ? Habe noch nie durch ein 2 Zoll Okular geschaut.


    Im Moment denke ich das das Svbony das beste PreisLeistungs Verhältnis bietet. Was sagt Ihr dazu ?



    Mit freundlichen Grüßen, Gerd