Beiträge von Ben152

    Danke erstmal für eure Zahlreichen Antworten.

    Das Thema Fernglas habe ich mir auch schon angesehen aber ich tendiere eher zu einem Teleskop.


    Da ich mich noch nicht solange damit beschäftige muss ich zugeben das ich mit den ganzen Begriffen noch etwas überfordert bin. Deep Sky usw das sagt mir alles schon etwas. Aber ich kann mit den verschiedenen Bauweisen noch nicht so richtig was anfangen.


    Deep Sky wäre natürlich auch sehr Interessant anzusehen vermutlich sollte ich mich erst noch etwas einlesen bevor ich mir etwas kaufe.

    Hallo zusammen

    Mein Name ist Ben ich bin 36 Jahre alt aus Hessen, ich habe mich gerade hier angemeldet da ich mich seit ca. einer Woche mit dem Thema Teleskopen beschäftige.

    Bei einem abendlichen Spaziergang mit Hund und Kind (6 Jahre alt) haben wir uns die Sterne angesehen und sind zu dem Entschluss gekommen das wir uns das alles mal etwas näher ansehen möchten.


    Ich suche ein vernünftiges Teleskop mit dem wir uns gelegentlich Abends mal den Mond und eventuell andere Planeten anschauen können. Budget würde ich mal so bis 300€ einplanen. Ich bin mir bewusst das ich für den Preis keine allzugroßen Erwartungen haben darf. Aber falls es sich dann doch ergibt das es ein neues Hobby werden wird kann man ja immer noch etwas mehr Geld in die Hand nehmen.


    Habe bei mir in der Nähe ein Original Verpacktes Bresser Pollux 150/1400 EQ3 gefunden für 200€ würde dieses denn für den einstieg ausreichen oder eher nicht.


    Danke schonmal und Lg