Vergessen: dabei ist noch das Orginal Meade 220Volt Netzteil und die Orginal Meade Taukappe, blau
clear sky
Posts by schildi
-
-
Verkaufe wegen Umstieg auf TMB und Sphinx mein ca. 1 Jahr altes 10" GPS Meade,Super Zustand, keine miese Optik wie schon oft bei SC gehört, Bilder mit dem Meade unter
Homepage
dabei ist noch allerhand, Orginal karton,Rechnung mit Restgarantie natürlich dabei, gekauft bei Optiker Binder in Wien, neueste Software von meade raufgespielt 3.0 !! . Der Lumicom Giant Guider, eine SC Schiene , 2 Leitrohrschellen + 2 Baader Klemmen, der Fokusierer Meade elektrisch über Autostar, deutsche und englische Beschreibung,2" Zenitspiegel,ausser der LPI der ist schon weg, nur Abholung in Klosterneuburg bei Wien. bei Interesse: schildilein@aon.at Preisvorstellung 3500.
clear sky , michi -
Suche SBIG ST-4
bitte anbieten unter schildilein@aon.at
-
-
Verkaufe eine ToucamPro II 840 mit IR-Sperrfeliter Astronomik und Adapter 1 .25 "
-
Verkaufe bei Ebay eine MX7C USB 1.1 mit Druckportbeschleuniger ü Star 2000 + Kabeln,Zustand Neuwertig.
Bei Sofrtkauf, Gratis Lieferung.http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3849230402
-
verkaufe komplette C8 Ausstattung mit reichlich Zubehör, samt GP inkl. Motor NP war ca. 2.150,- Euro
jetzt um Euro 1.300,- sehr wenig benutzt, daher neuwertig. Koffer dabei, bitte bilder anfordern unter schildilein@aon.at
Abholung im 18. Bezirk in Wien
danke, schöne Grüße michi -
Hi Arndt
Danke das hilft mir für den Anfang sicher weiter, danke für die schnelle Antwort , werde dann demnächst mal, meine ersten Bilder hier zeigen,aber der Anfang wird sicher nicht so schöne Bilder zeigen wie von den meistebn hier, aber ich bin ergeizig und werde mein bestes geben.
cu michi
-
Hi Arndt
Danke für die Infos, allerdings wollte ich noch gerne wissen, welche ISO ihr zum Beispiel nehmt bei Belichtung sagen wir ca. 5 Minuten , und welche Blende und Weißabgleich, (Automatischer Weißabgleich?)
Das ich vieles probieren muß ist mir klar, aber wenn ich von Anfang an, schon Daten habe, tu ich mir leichter.Ich habe einen RS 60 Fernauslöser.
schöne Grüße michi
-
Hallo
Ich bin neu hier im Forum und lese sehr gerne hier, auch bei der Kameraauswahl (habe mir die Canon 300D gekauft) war dieses Forum sehr hilfreich.
Nun möchte ich natürlich auch mal so schöne Bilder wie Ihr alle machen können, deshalb meine Frage, ich möchte einmal mit ganz normalen Fotos beginnen, das heißt am Teleskop,(nexstar 4 Celestron) habe ich mir eine Rohrschelle mit 1/4" Anschluß selber zusammen gebaut,mit normalen EOS Objektiv , später natürlich mit T2 usw.
Wer hat die selbe Kamera und kann mir Tips geben ,welche Einstellung am besten ist, M oder TV oder AV , und auf was ich achten muß zb, bei Mondaufnahmen, oder bei Deep Sky Aufnahmen.Welche Blende usw, Welche ISO 800, oder 400?
Schöne Grüße michi aus NÖ