Beiträge von astra3

    Hallo


    Man kann die Reinigungsfunktion verbessern, indem man den Strom mehr zur Elektrode fließen läßt. Einstellung müßte die Maschine haben.

    Wichtig ist auch die Gasmenge. Zuviel Gas verwirbelt und es kann Sauerstoff dazu kommen. Ideal wäre ein ELGA Optimator = Gaseinsparung.


    Prinzipiell habe die meisten zu viel Gas eingestellt. (Gasfirmen wollen Gas verkaufen)


    Sagte zu meinen Kunden. So wenig Gas, dass Porenbildung kommt, dann 2-3 Liter dazu.

    Ansonsten mit dem Hauptstrom herantasten. Unbedingt eine Kugel an der Nadel!


    LG

    Gut Schweiß.

    Hallo alle,


    bin neu hier (seit heute) . :)


    Habe mir vor kurzem zur Rocker Box meines Dobson eine Wippe gekauft. Damit gestern Saturn verfolgt. Fast geklappt. Ausrichtung SÜDEN muss genauer werden.


    Was will ich basteln:

    eine eigene GO To Einrichtung für die BOX

    Rektension inkl. Azimut

    Einen Kreis am Boden (auf der Wippe mit Gradeinteilung

    An der Box - Azimut (über eine Wasserwaage -Neigung?). Vielleicht fällt mir noch besseres ein?!

    schau ma moi.


    Oda geht des goaned? ;) :P


    Habe gestern ein wenig gebastelt. Gradeinteilung auf der Platte. Mit 3 Rollen eine Führung für die Platte. Dürfte funktionieren. Praxistest bei passendem Wetter.


    Wenn das geht, brauche ich "nur" die Rektaszension einstellen. Die Grad mit dem Handy - schau ma moi.


    Führung geht gut, RA ?


    LG