Beiträge von Mexxor

    Die Zenitspiegel war bei einem gebraucht Kauf mit dabei. Da ich keine Verwendung dafür habe verkaufe ich ihn. Ich habe ihn einmal getestet und keine Abbildungsfehler festgestellt. Eventuell sollte man mal den Spiegel reinigen. Alle Kappen und eine Reduzierung auf 1,25" sind dabei, wobei die Reduzierung nicht die originale ist (war schon so).


    Festpreis 55€

    DHL-Versand inklusive, bei Abholung wird es günstiger

    Zahlung per Überweisung und Bar bei Abholung

    Tierfreier Nichtraucher Haushalt


    ACHTUNG WICHTIGER HINWEIS!!

    Wegen der neuen Gesetzesbestimmungen erfolgt der Verkauf unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung, Garantie und Rücknahme. Da es sich um einen Privatverkauf handelt, kann ich keine Garantie nach neuem EU-Recht übernehmen. Der Käufer erklärt sich damit einverstanden und erkennt dies mit seinem Kauf an!





    Die Verlängerungshülse war bei einem gebraucht Kauf mit dabei. Da ich keine Verwendung dafür habe verkaufe ich sie. Der Optischeweg ist 80mm.


    Festpreis 25€

    DHL-Versand inklusive, bei Abholung wird es günstiger

    Zahlung per Überweisung und Bar bei Abholung

    Tierfreier Nichtraucher Haushalt


    ACHTUNG WICHTIGER HINWEIS!!

    Wegen der neuen Gesetzesbestimmungen erfolgt der Verkauf unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung, Garantie und Rücknahme. Da es sich um einen Privatverkauf handelt, kann ich keine Garantie nach neuem EU-Recht übernehmen. Der Käufer erklärt sich damit einverstanden und erkennt dies mit seinem Kauf an!




    Der Sucher war bei einem gebraucht Kauf mit dabei. Ich habe aber keine Verwendung für ihn, da ich lieber mit Leuchtpunktsucher arbeite.

    Ich habe ihn einmal getestet und dabei festgestellt das die Sterne leicht verzeichnet sind, was aber die Aufgabe des suchen und finden nicht beeinträchtigt.

    Verkauft wird er mit einem einfachen Sucherschuh der schon dabei war. Am Okular fehlt die Abdeckkappe, war auch schon so.


    Festpreis 50€

    DHL-Versand inklusive, bei Abholung wird es günstiger

    Zahlung per Überweisung und Bar bei Abholung

    Tierfreier Nichtraucher Haushalt


    ACHTUNG WICHTIGER HINWEIS!!

    Wegen der neuen Gesetzesbestimmungen erfolgt der Verkauf unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung, Garantie und Rücknahme. Da es sich um einen Privatverkauf handelt, kann ich keine Garantie nach neuem EU-Recht übernehmen. Der Käufer erklärt sich damit einverstanden und erkennt dies mit seinem Kauf an!





    Hallo Tino und Thomas,


    Danke für eure Einschätzung!

    Ich habe mal ein bisschen recherchiert und einen Artikel zu einem Intes Micro M703 gefunden. Dort wird ein Neupreis für 1998 von 4290DM = 2145€ genannt, was ja dem geschätzten alter von Tino entspricht. Wenn ich jetzt noch 800DM = 400€ für die Montierung dazu rechne, bin ich gesamt bei ca 2550€ neu. Da bin ich dann bei dir Tino das der aufgerufene Preis recht hoch ist.

    Aber ich gebe dir auch recht Thomas die Optik sind zu 99% sehr gut, wenn man die 3000GBP umrechnen kommt man auf ca. 3500€ neu. Ich denke dass mit den 3500€ der Preis errechnet wurde, denn 3500€×0,66=2300€.

    Ich habe mal Kontakt zu dem Verkäufer aufgenommen mal sehen was er schreibt.


    Gruß und hoffentlich bald mal wieder CS Thomas

    Hallo an Forum,


    Wenn das Forum schon wieder belebt wird, will Ich die Gelegenheit nutzen und euch nach eurer Meinung zu dem Intes Micro M703 auf Ebay Kleinanzeigen fragen. Der wird ja schon eine Weile angeboten und geht nicht weg. Ist da der anvisierte Preis zu hoch? Oder liegt es an etwas anderem?


    Gruß Thomas

    Der APO ist in einem sehr guten Zustand.

    Ich hatte ihn mir ursprünglich als zweit Teleskop zugelegt, nur habe ich mich bei Größe, Gewicht und Händling völlig verschätzt, darum verkaufe ich ihn wieder.

    Mit dabei sind alle Kappen, ein Tragegriff und eine 180mm lange Losmandy Prismenschiene.


    DHL-Versand möglich, Porto zahlt der Käufer (ca. 16,50€)

    Zahlung per PayPal Freunde und Bekannte, Überweisung und Bar bei Abholung PLZ 89613

    Kontakt über PN oder an thomas-mueller0206 (ätt) web.de

    Tierfreier Nichtraucher Haushalt


    ACHTUNG WICHTIGER HINWEIS!!

    Wegen der neuen Gesetzesbestimmungen erfolgt der Verkauf unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung, Garantie und Rücknahme. Da es sich um einen Privatverkauf handelt, kann ich keine Garantie nach neuem EU-Recht übernehmen. Der Käufer erklärt sich damit einverstanden und erkennt dies mit seinem Kauf an!










    Hallo Grodahn,


    Ich denke auch das es der Laser ist.

    Das überprüfen mit der Drehbank ist nicht so einfach wie du denkst. Du musst die Spannbacken erst ausdrehen, da das Backenfutter selber auch nicht rund läuft. Und dann kommt es noch auf den Spanndruck (Stellung Spannschlüssel) drauf an, weil die Mechanik im Backenfutter auch nachgeben kann. Ein Stück weiter drehen und die backen spannen anders.


    Besser wäre ein Prisma mit Niederhalter.

    Das Prisma spannst du in einen Schraubstock ein (nur so das es hält, nicht verbiegen) und mit dem Niederhalter klemmst du den Laser gerade so dass du ihn noch drehen kannst. Hänge nach möglichkeit in 5m Entfernung ein Blatt auf und markiere mit einem Edding den Laserpunkt. Nun drehst du den Laser selber und schaust ob er auf dem Punkt bleibt. Wenn nicht kannst du mit den drei Madenschrauben den Laser justieren.


    Alternativ kannst du auch ein Zenitspiegel mit einer Schraubzwinge auf einen Tisch spannen (nur leicht) und in die 2" o. 1,25" Aufnahme den Laser stecken. Dann wieder wie oben beschrieben ca. 5m bis zur Wand oder Decke, Blatt Papier, Laserpunkt markieren und Laser drehen. Da ist halt nur die Frage ob der Spiegel in der Fassung in der optischen Achse liegt.


    Gruß Thomas