Posts by NemoNisiNili

Wie ich gemerkt habe, weiss niemand von Euch eine Antwort auf meine Frage[V] (ich leider auch nicht)! Ich finde es schade, dass Willy und die zwei Andi's meinen Thread nicht ernst nehmen, aber easy... Ob Ihr glaubt, dass man Antigravitation im Labor erzeugen kann oder nicht ist hier überhaupt nicht die Frage - es ist mir sogar völlig gleichgültig...ich wollte Euch nur nicht mit einer Frage belästigen, ohne Euch zu sagen, WESHALB ich diese gerne beantwortet hätte!!!
    Falls jemand sich die Mühe macht, eine seriöse Anwort auf meine Frage zu verfassen, so bin ich immer noch dankbar[:)]!

PS: Falls es jemanden interessieren sollte: Ich habe meine Maturitäts-Arbeit (In der Schweiz: Abschlussarbeit des Gymnasiums) über dieses Thema geschrieben (genauer: "Überwindung der Gravitation mittels elektrischen Feldes").

Greetz

Hallo Moelle!
    Du hast behauptet, es handle sich bei diesem Antrieb um elektomagnetische Kräfte. Das kann ich weder bestätigen noch widerlegen, jedoch kann ich Dir mitteilen, dass das elektromagnetische Feld in diesem Versuch vernachlässigbar gering ist...viel entscheidender ist hier das elektrostatische Feld! In diesem Versuch lud ich einen asymmetrischen Kondensator mit 25kV auf und, siehe da, er bewegte sich (wie übrigens Thomas Townsend Brown bereits 1925 entdeckt hat) in die Richtung seines positiven Poles...! Dieser Effekt konnte bisher noch nicht zufriedenstellend erklärt werden, obgleich dafür mehrere Theorien aufgestellt wurden(z.B. die Subquantenkinetik von Dr. Paul LaViolette). Die NASA hat seit nicht allzulanger Zeit ein Patent auf diese Technologie beantragt...und neuerdings will auch die ESA in die Antischwerkraft-Forschung einsteigen...denkt Ihr, das wäre mal nen Thread wert? Soll ich mal etwas über die Antischwerkraft-Antriebe und -forschung im Forum berichten? Oder tönt das zu wenig seriös für dieses Forum? Wenn es nämlich tatsächlich möglich sein sollte, antigravitative Antriebssysteme zu bauen, so würde das ein Meilenstein in der Astronomie/Raumfahrt bedeuten, da diese Antriebe überall im Weltraum funktionieren müssten und da kein Treibstoff verloren geht, man könnte diesen Antrieb mit den Solarzellen speisen...also wieder zurück zu Euren Antworten:
    Hallo Willy, schade hast Du nichts mehr hinzuzufügen, ich habe gehofft, Du könntest mir erklären, wie ich die Zeitdilatation in einem anderen Gravitationsfeld berechnen kann...z.B. auf dem Mond! Würde mich sehr interessieren, auch wenn es sich dabei um Milliardstel Sekunden handelt...!!!
    Du brauchst keine Angst um mich zu haben, Uepsie, denn ich habe den Zeilengenerator (den ich, wie Du richtig vermutet hast, tatsächlich ausgebaut habe) bisher noch nicht angerührt und habe meine Experimente an einer Hochschule im Labor an einem stabilisierten Hochspannungsgenerator durchgeführt...
    Freue mich immer auf eine Antwort von Euch!
    Gruss, NemoNisiNili.

Hallo Willy!
    Zuerst einmal vielen Dank für Deine Antwort! Und entschuldigung für meine späte Antwort!Aber ehrlich gesagt konnte ich damit nicht sehr viel anfangen - bereits beim Versuch die Zeitdilatation Erde-Mond auszurechnen wusste ich nicht wo anfangen, wie man das berechnet! Ok, es ist vielleicht einfacher, wenn ich Dir erkläre, weshalb ich diese Formel genau wissen will: Ich habe am 29. März einen Versuch gemacht, ein künstliches Gravitationsfeld zu erzeugen mittels einer entsprechenden Versuchseinrichtung (25kV-Generator etc.) und dieses Modell ist tatsächlich abgehoben..ob es wegen einem künstlichen Gravitationsfeld schwerelos wurde, oder ob irgendwelche andere Faktoren (z.B. Ionenwind) für den Antrieb verantwortlich waren, weiss ich leider nicht. Ich dachte, wenn es sich um die Erzeugung eines künstlichen Gravitationsfeldes handeln würde, so könnte man das laut allegemeiner Relativitätstheorie beweisen, da man (wenn man den Raum krümmt) automatisch die Zeit "mitkrümmt", d.h. es müsste doch eine messbare Zeitdilatation stattfinden, oder liege ich da falsch? Ich meine, wenn man eine Uhr (welcher Art auch immer) in dieses künstliche Gravitationsfeld halten würde, so müsste man doch nach einer gewissen Zeit einen Unterschied gegenüber einer nicht-exponierten Uhr feststellen...und dieses Unterschied wollte ich zuerst theoretisch berechnen und danach experimentell bestätigen (als Beweis für die Erzeugung eines künstlichen Gravitationsfeldes) oder eben falsifizieren, resp. "beweisen, dass es sich dabei nicht um die Erzeugung eines künstlichen Gravitationsfeldes handelt...vielleicht kannst Du mir ja weiterhelfen...ich wäre Dir auf jeden Fall sehr dankbar![:)]
    Liebe Grüsse, NemoNisiNili.

Hallo Leute!
    kann mir irgendjemand von euch sagen, wie man die gravitative Zeitdilatation berechnet? D.h. ich würde gerne die Zeitdilatation auf den Planeten unseres Sonnensystems und auf weitentfernten Sternen berechnen! (Ich bräuchte sowohl die Formel, wie auch die Quellenangabe) Ich konnte nur die Formel für die geschwindigkeitsabhängige Zeitdilation finden, doch die nützt mir leider nichts[xx(]!
    Ich würde mich sehr freuen [:)], wenn sich jemand von euch die Zeit nehmen würde, mir auf meine Frage eine Antwort zu schreiben - vielen Dank schon im Voraus!