Beiträge von Thoschi

    Verkaufe hier 2 Handyhalter für das Teleskop. Es sind 2 unterschiedliche. Einmal für 11/4 Zoll Okulare und 1 x für bis 2 Zoll Okulare. Man kann tolle Bilder machen damit. Letzte Bilder sind mit dem Halter und einem 8 Zoll Teleskop gemacht worden. Es eignet sich für den Einstieg in die Astrofotografie.

    Preis ist für jeweils ein Halter. Bei Abnahme von Beiden ist preislich noch was zu machen.

    15€ pro Stück

    Versand und Paypal

    Verkaufe hier wegen Systemwechsel ein Celestron StarSense für das automatische Alginment für alle GoTo Montierung von Celestron.

    Deutsche und Englische Anleitung , OVP dabei.

    Meine Preisvorstellung wären 380€ VB

    Versand und Paypal (an Freunde und Familie) möglich

    Verkaufe hier ein sehr altes Celestron C5 Telefoto mit 750mm Brennweite und Blende f6. Es ist was für Sammler oder für jemanden der was einfaches haben will.

    Es stammt aus den 1970ziger Jahren und kommt als Dachbodenfund daher. Einziges Zubehör ist der Celestron Koffer. Die Optik ist soweit sauber da es immer verschlossen war ,Abdeckkappe. Bild klar, sollte vlt. mal justiert werden.Ich habe es ausprobiert und wollte es als Reiseteleskop nutzen ist mir aber doch zu groß.

    Der Zustand ist altersentsprechend gut.

    Bei Interesse einfach mal melden.

    Versand und Paypal möglich

    Über den Preis kann man natürlich reden

    Verkaufe hier wegen Systemumstellung eine Celestron Nexstar SE mit Polhöhenwiege ( Teleskop Celestron C8 nicht Umfang der Verkaufs, dient als Bild mit Teleskop).
    Die Nexstar ist circa 2 Jahre alt und wurde von mir sehr pfleglich behandelt und stand nie in der Feuchtigkeit oder Regen oder unbeobachtet draußen.
    Es war meine 1. Montierung nach dem Wiedereinstieg in das Hobby Astronomie nach 6 Jahren Pause. Da jetzt noch die Astrofotografie dazu gekommen ist muss ich auf eine andere Montierung wechseln wegen des Gewichts der Kammeras die ich nun nütze.


    Die Nexstar ist eine Datenbank mit GoTo Funktion und 40t gespeicherten Objekten. Die Nexstar SE eignet sich für viele Teleskope vom 2-8“ , bis maximal 7kg Tubusgewicht.
    Die Polhöhenwiege ist original Celestron .
    Bei Interesse einfach melden.
    Ich habe mich für eine andere Montierung entschieden,da ich jetzt auf eine feste Montierung gehe und diese über ist.
    Np Nexstar SE 899€
    Celestron Polhöhenwiege 500€. Am liebsten wäre mir eine Abholung , Versand nur auf eigene Verantwortung und circa 30€ auf Grund von Gewicht und Größe.
    Da dies ein Privatverkauf ist keine Garantie oder Rücknahme.

    Verkaufe hier einen Lumicon Easy Guider,der beim Kauf meines Celestron C8 mit dabei war.
    Da ich keine Verwendung habe biete ich ihn.
    Optisch keine Schäden,kleine Lackmängel ,Linse sauber Anleitung vorhanden.
    Wer Interesse hat einfach anschreiben

    Vor 22 Minuten
    Lesezeichen hinzufügen
    #1
    Verkaufe hier mein Celestron C6 wegen Umstieg auf ein C8. Verkauft wird nur die Optik, nicht die Nexstar Montierung.
    Dabei ist die Schiene ( Schwalbenschwanz 44mm) zum Befestigten, Prisma mit Celestron Plössel 25mm, Starpointer und Sucherschuh und einem Originalen Celestron Sucher 6x30.
    Es wurde immer pfleglich behandelt und hat mir viel Spaß gemacht beim Wiedereinstieg in das Hobby, doch ich bin auf eine Nummer größer umgestiegen.
    Ich dachte an 449VB .
    Auf Wunsch kann ein Sonnenfilter 6“ mit Edelstahl und Baaderfolie.
    Bei Interesse einfach mal anschreiben