Posts by Placki

    Hallo,

    ich habe (auf Nachfrage, weil mein Tubus seit ein paar Tagen als „sofort lieferbar“ deklariert wird) eine Lieferzusage für die nächsten Tage bekommen. Wann die Montierung folgt, konnte man mir nicht sagen, leider.

    Aber ich freue mich trotzdem total auf meinen Newton und gehe tapfer davon aus, dass die Montierung auch irgendwie bis Ende August kommt, denn dann fährt alles mit in den Urlaub an die Ostsee… Das wäre ein Traum!!! 🎉

    Viele Grüße, Iris

    Ich war gestern auch maximal geschockt, als ich das neue Lieferdatum sah, und auch darauf kann man sich vermutlich nicht wirklich verlassen… :loudly_crying_face:

    Ich hoffe sooo sehr, dass mein Equipment zumindest ganz kurz VOR dem 01.09. kommt, weil wir am 01.09. in Urlaub fahren - der Plan ist natürlich, MIT dem Teleskop! Naja, man muss einfach abwarten.

    Ich bin übrigens auch sehr gespannt, ob mein Dealer seine Kunden diesmal vllt direkt informiert…???!!!


    Viele Grüße, Iris

    Gratuliere zum Equipment. Ich habe genau das gleiche Teleskop und die gleiche Montierung (siehe mein Foto). :-) Wenn ihr von zu Hause aus beobachtet, empfehle ich eine Stromversorgung übers häusliche Stromnetz. Dafür reicht ein Netzteil. Der Power Tank ist natürlich praktisch für mobile Einsätze.


    Danke. Ein Netzteil haben wir, allerdings würde uns der Blick vom Balkon (Mietwohnung) nur zum Üben reichen, deshalb der PowerTank.

    Hallo, ich habe es bisher versäumt, mich vorzustellen - aber jetzt:


    Ich bin Iris Placke, 55 Jahre alt/jung, verheiratet und wohne in Herford in OWL. Als Sternengucker bin ich Anfängerin.


    Wir haben uns Anfang diesen Jahres folgendes Equipment bestellt:

    Skywatcher N 200/1000 PDS Explorer BD

    Skywatcher EQ-6 Pro SynScan GoTo

    Celestron PowerTank Lithium Pro


    Das ist für einen Anfänger ziemlich hoch gegriffen, das ist uns klar, aber mein Mann will später auch Astrofotografie betreiben, sodass wir uns für die stärkere Montierung und die starke Stromversorgung entschieden haben.


    Ich freue mich schon RIESIG auf die Sachen und hoffe, dass sie im Juli wirklich!!! kommen. Bis dahin lese ich viel, zB „Astronomie für Einsteiger“ und auch hier im Forum.


    Viele Grüße, Iris

    Ihr (Carsten und Torsten) habt natürlich völlig Recht; und eigentlich bin ich selbst Schuld, dass ich jetzt lange warten muss...

    Vor ca. acht Jahren haben wir in Nordjütland das erste Mal BEWUSST und in voller Pracht die Milchstraße sehen können und seitdem überlege ich, ob es ein Teleskop gibt und zum Schluss, welches. Tja, und als der Plan stand, war es Anfang 2021 und die Läger vermutlich schon leer!

    Trotzdem finde ich die mangelnde Kommunikation meines Händlers nicht so wirklich gut... 🤷🏻‍♀️

    Gruß, Iris

    Hallo Michael,

    ich habe heute Morgen auch statt 01.05. den 01.07. genannt bekommen und bin wirklich ziemlich gefrustet.

    Auf meine Nachfrage hin wurde allgemein auf die Pandemie als Grund verwiesen - ansonsten keinerlei Entgegenkommen, obwohl ich bereits im Februar bestellt und auch bezahlt habe. Damals war noch der 01.03. als Liefertermin angegeben. Ich soll jetzt mitteilen, wie ich mit der Bestellung weiter verfahren möchte - ja wie wohl?! Ich werde die doch nicht stornieren, dann rutsche ich ja noch weiter nach hinten und die Produkte sind ja jetzt schon teurer als im Februar... 🙄🙄

    Bei mir fehlt noch der Tubus (auch Skywatcher) und die EQ-6 Pro GoTo. Beides nicht wirklich billig und deshalb ärgert mich die Antwort.

    Gruß, Iris