Beiträge von ALPHA81

    Hallo Ratte meine Stephan entschuldige.. :)

    mir geht es in der erster Linie zum Arbeiten mit dem Teleskop da ist mir die Leistung eher Zweitrangig klar je höher desto länger kann ich Arbeiten. keine Frage.

    zum reisen hab ich mein Sherpa Goal Zero der ist Flugtauglich mit einem Inverter 220 V Ausgang. ist leider nicht mehr zu finden da es sich um ein altes gerät handelt. ;)


    für Zuhause und in der Schweiz reicht mir eine Power Box in etwa die der Celestron 12 V Pro. :thumbup: :saint:


    Grüsst ins Oster Wochenende

    Ale

    Hallo Stefan und Gerd

    bei der Firma ist die Schweiz nicht auf der Liste... folglich bestelle ich bei beiden keine Power Box... der meidet Uns Schweizer wegen dem Zoll Wahn.. :zany_face: :upside_down_face: :winking_face: :angry_face: ein Verkäufer hat mich auf das aufmerksam gemacht. das wusste ich selber nicht. Brief, Gross Brief Packet was den nun?? (Kurzfassung) das selbe gilt bei AMAZONE die Schweiz ist nicht immer auf der Liste...


    https://www.tackle-deals.eu/Zahlung-und-Versand (bevor ich was bestelle schaue ich mir die Angaben unter den AGB'S an, ob in der Schweiz o. im Ausland wenn die Schweiz nicht aufgelistet ist / Wird gehe ich davon aus es wird nicht beliefert.) :cold_face:


    Lieferungen ins Ausland:

    Sofern wir den Paketdienstleister bestimmen dürfen, berechnen wir die Versandkosten ins Ausland pauschal wie folgt:

    Zone1: Österreich (4,95 €) (Versandkostenfrei ab 69 Euro)
    Zone2: Belgien, Luxemburg, Niederlande, Tschechische Republik, Dänemark (5,95 €) (Versandkostenfrei ab 99 Euro)
    Zone3: Frankreich, Monaco, Polen (7,95 €) (Versandkostenfrei ab 129 Euro)
    Zone4: Ungarn, Italien (9,95 €) (Versandkostenfrei ab 169 Euro)
    Zone5: Slowakei, Litauen, Estland, Lettland, Slowenien, Kroatien, Schweden (11,95 €) (Versandkostenfrei ab 249 Euro)
    Zone6: Portugal, Spanien, Irland, Finnland (14,95 €) (Versandkostenfrei ab 299 Euro)
    Zone7: Bulgarien, Bosnien und Herzegowina, Griechenland, Island, Rumänien, Serbien (39,95 €)

    Wünschen Sie explizit eine Zustellung mit DHL, berechnen wir die Versandkosten ins Ausland pauschal wie folgt:

    Zone1: Österreich, Belgien, Luxemburg, Niederlande (9,90 €)
    Zone2: Tschechische Republik, Dänemark (11,90 €)
    Zone3: Frankreich, Monaco (14,90 €)
    Zone4: Ungarn, Italien, Polen, Slowakei, Slowenien (18,90 €)
    Zone5: Spanien, Irland, Portugal, Schweden (21,90 €)
    Zone6: Estland, Finnland, Kroatien, Litauen, Lettland (26,90 €)
    Zone7: Bulgarien, Bosnien und Herzegowina, Griechenland, Island, Rumänien, Serbien (41,90 €)


    Danke euch vielmals für eure Antworten.


    Grüsst

    Ale

    Hallo zusammen

    vielen Dank für die Links. :thumbup:


    Gerd: schade diese Power Boxen von der Firma Jauch keine Preise, Flugerlaubnis und auch den 12 V Anschluss nicht besitzen... :thumbup:


    Stefan: ich hoffe die Fox Power Box bekomme in die Schweiz geliefert. oder einen Schweizerhandel der sie mir ohne Zoll verkauft. :thumbup:


    die Schwierigkeit die ich mit dem Externen 12V Zigaretten Buchse von Hama hatte; war die: das sie nicht alle gegenStecker klemmte, bekam Wackelkontakt oder keinen Strom... den würde ich nicht empfehlen zu kaufen. der landete umgehend in den Elektroschrott:thumbdown:


    Grüsst

    Ale

    Schöne Ostern, guten Morgen zusammen

    ich hoffe das Thema ist am richtigen Ort...


    benötige Hilfe mit Kaufberatung... meine 4 Jahre alte Power Box Celestron 12V Pro hat gestern sehr komisch geladen... muss zurück gehen wie das Problem entdeckt wurde.


    ich hatte wie in anderem Themen schon geschrieben einen Eagle 3s den ich direkt mit Strom betreibe, von dort an den Guider, Kamera, Montierung M-UNO.

    der Läuft nun dank Teamviwer Hilfe über das Forum hier. beim testen stellten wir Fest das die Kamera Nikon Z6 nicht läuft und auch nicht erkannt wird... oder nicht zuverlässig

    ich habe neue USB A mit C bestellt. gestern erhalten eins Montiert.

    sehr komisch läuft noch immer nicht...


    Power Box überprüfen Knopf gedrückt alle 4 LED's Leuchten...

    ans Ladekabel angeschlossen da war es nur noch eine LED...

    nach +- 25 Min. leuchtete die 2te LED.

    LED 3+4 waren heute Morgen am Leuchten..


    wer von euch kennt da was besseres? meine Montierung ist nicht Stationär aufgebaut wünsche was Mobiles mit einer Internen 12V Zigaretten Buchse.


    Grüsst

    Ale

    Danke Euch Marco und Thomas


    für die Netten Infos wie ihr eure Ausrüstung Beurteilt. :thumbup: :trophy: in den Fachhandel zu gehen um Rat zu holen. ist fast immer die bessere Lösung als etwas zu kaufen das später nicht als Fehlkauf da steht... stimme euch voll zu. das war bei mir der Fall auch wenn die Montierung über den Fachhandel gekauft hatte. (die Nextstar Evolution im Profilbild)


    grüsst euch

    Ale


    PS: bin auf dem Sprung zur Arbeit. viel Spass beim Beobachten, Fotografieren vom Tag / Nachthimmel

    Hallo zusammen


    Marco und Thomas. hab die schon im Laden gesehen die HEQ5. welche Vorteile :thumbup: / Nachteile :thumbdown: hat sie? vielleicht könnte Alex das weiterhelfen.. bei fragen im Forum als Idee so verlinken was für Vorteile / Nachteile die Montierungen haben ev. könnten. vor allem wenn es um den Kauf der 1. Ersten Ausstattung ev. der 2ten gehen könnte ;)


    grüsst

    Ale

    Hallo Zusammen bin es nochmals.... hihihihi mein Text hat sich mit anderen überschnitten.

    meine M-UNO höre ich nicht mal wenn ich sie im Wohnzimmer stehen habe und von einem Zimmer (Büro) was testen tue per WIFI.
    Keilriemen lassen grüssen. viele Vorteile hat sie leider auch einen Schwachpunkt.. den ich hoffe nicht gleich zu erleben wenn das Wetter am Wochenende mitmacht... sie ist Windanfällig. hätte ich ein Balkon oder könnte eine Warte aufstellen währe es nicht eine M-UNO geworden.


    vielleicht währe das eine weitere Montierung für dich Alex.

    Teleskop-Express: Skywatcher AZ-EQ5GT Goto Montierung auf Edelstahlstativ


    Ich wünsch dir / Euch Viel Spass beim Beobachten des Nachhimmels

    CS

    Ale

    Guten Morgen Zusammen Alex


    ALPHA81

    Wenn ich etwas gelernt habe (in den letzten 40 Jahren in denen ich mich für Astronomie interessiere) dann, dass eine Montierung nie zu groß sein kann. Ich bin daher voll bei Dir.

    Allerdings kann sie zu schwer sein (deine verlinkte EQ6) oder zu teuer wie die CEM40. Ich glaube für diese braucht man ein Schweizer einkommen, um sie noch in meinem Budget zu sehen. :rolling_on_the_floor_laughing:

    --------

    wenn du wüsstest was die ich jetzige Montierung bezahlte im Jahr 2019. die Preise für eine Skywatcher / Ioptron sind da seeehr Günstig schon fast geschenkt .... Du Alex müsstest etwa 5 Jahre oder länger Sparen. ich Schafte es in 3... 8o :saint: mit den Kosten als Diabetiker Typ 1.. die sind auch nicht ohne..

    was heisst da Schwer unter den EQ Montierungen ? 15 KG für den EQ Kopf der Trägt 20 Kg Fotografisch oder 25 Kg im Visuellen Bereich, das 7 Kg Stativ , Mein Tubus C8EHD mit Astro - PC, Guider 60/240 mit ASI 120 MM-s daneben nochmals ein Sucher 60/224 mm. +- ca. 12 Kg ohne Nikon Z6 Kamera das ganze in 2 Hardcase Koffern Peli 1650 der war beim ersten Teleskop im Preis dabei. und einen Geoptik Koffer 81 x 54 x 42 cm in einem Boller Waagen. das nenne ich für mich ohne Auto noch immer Mobil. ^^ :thumbup:


    schon sehr Doff das Problem hatte ich auch, wegen der Tragkraft zu tief oder Montierung war nicht mehr ÖV tauglich...


    Grüsst der Exot unter uns

    Ale

    Schönen Guten Abend zusammen


    Ich mag vielleicht Falsch liegen; ist meine Persönliche Meinung.


    Alex Mein Rat an dich: wähle eine EQ Montierung. die genügend Luft nach oben hat. Tragkraft bis +- Max. 18 Kg / darüber. hab mal zwei für dich rausgesucht.

    Teleskop-Express: SkyWatcher EQ6-R PRO SynScan parallaktische GoTo Montierung

    Teleskop-Express: iOptron CEM40 Center Balance GoTo Montierung - Encoder und Stativ - 18 kg Tragkraft


    um sicher zugehen das nichts am Limit ist. das kannte ich nur zu gut mit meiner Nextstar Evolution von Celestron.


    Grüsst

    Ale


    PS: mit meiner Montierung gekauft im Jahr Bestellt 2019/ erhalten im Jahr 2020 hab ich noch immer etwa +-8 Kg übrig bis ich das Limit überschreite.

    Hallo zusammen

    Löse es auf was gemeint war. Herr Palmieri sie müssten Tod oder im Koma liegen! ich sah noch nie einen Patienten/ in die noch alles mit bekommen hatten ; bei so einen Blutzucker wert von 51.4 beim Notfallarzt war der noch bei einem mickrigen wert von 38.9!!!

    Normal wert währe zwischen 4 und 6 8|


    Wurde Diabetiker Typ1.. Lebe seit ein paar Jahren mit einer Insulinpumpe .. was für einen Spass...

    so jetzt wisst ihr von wo ich in etwa meinen Humor habe... Lebe noch... 1 für mich 0 für den Sensenmann der Heult noch immer in der Ecke. :zany_face: :winking_face_with_tongue: :face_with_tears_of_joy: :rolling_on_the_floor_laughing: :grinning_face_with_sweat:


    Grüsst mit Vollem Humor 8o

    Ale

    guten Morgen zusammen

    hihihihi :D ^^ Flatratte Stefan der Satz musste ich Kopieren 8o "Der ganze Kram ist schwarz ... werde noch verrückt - noch verrückter ..."

    ach von wegen... Schwarz ist die Neue Farbe in der Astronomie... der Chefarzt von damals 18.1.2001... anstelle von Weiss eher Schwarz im Gothic Look mit der Visite erscheinen sollen... leider nein.... mit seinem Spruch der hätte fast so gut gepasst. nur nicht zur Astronomie..

    Image

    sorry Jungs und Mädels der passt soooo Gut hier zu. dazu.


    Fröhlichen Hellen Tag Euch allen. :D :D :D :D :D


    Ale

    Hallo zusammen

    nein Stafan die LED Lampe ist da um an einer Starparty beim Auf / Ab bau zu helfen... vielleicht braucht der eine oder andere; die Flatfield vergessen für die Astrofotografie mitten in der Nacht. Probleme sind damit gelöst. wie viele Anschlüsse hat die LED Power Box? vielleicht reicht es für ein zweites Setup. ^^ :) :thumbup:


    Grüsst

    Ale

    Hallo Zusammen

    Aufkleber, Patch mit Klett / Flausch Astro Treff Logo, T-Shirt währen eine Coole Idee für Alle die was haben möchten oder wollen. :love: ;) :thumbup:

    https://www.alpenfahnen.ch/de/alpenfahnen/datenubermittlung/ <- hier könnt ihr eigene Fahnendruck Idee einsenden.

    Top Qualität. Wir in der WG haben 2 Fahnen von der Firma bezogen. muss sagen 1A nicht nur der Stoff auch die Farben sind Hammer.


    in einem Forum hatte ein Moderator etwas ähnliches verkauft. Runde oder Längliche Aufkleber von seinem Forum. der Nachteil so wie ich es gelesen habe.. sie verblassten mit der Zeit am Auto. da sie keinen UV Beschichtung hatten.


    grüsst

    Ale

    Hallo zusammen


    Ich hab immer gedacht das die Venus hat keine Monde.. ha von wegen! sehe zwei hinten Links bei der Venus. hihihi :thumbup: :saint: :face_with_tears_of_joy: :grinning_face_with_sweat: 1.4.2022 ist zum lachen...

    je nach dem wie es betrachtet wird könnten es Reflektionen vom Filter sein, ev staub auf dem Sensor.


    das Foto ist dir mehr als Gelungen. :star_struck:

    wünsche Dir beim Beobachten viel Spass Jochen


    grüsst ins Weekend

    Ale

    Guten Morgen Thomas und allen die hier mitlesen.


    vielen Dank für die Info. das wusste ich nicht. das für Skysafari 7 eine Art Forum hinzugefügt wird. auf der Offiziellen Webseite muss ich das übersehen haben.

    hab die Montierung M-UNO mal über Skysafari 6 Pro gesteuert. das es mit Ascom und Indi Kompatibel ist kannte ich auch nicht. sehr viel gelernt vielen Dank Thomas.


    Grüsst euch

    Ale

    Guten Abend zusammen

    um ein wenig zu wissen was am Himmel zusehen ist oder währe bei Schlechtem Wetter. verwende ich auch das Skysafari 6 Pro.

    wer ein Ios hat könnte auch neuerdings die Version 7 wählen. schade das es für Android (noch) nicht gibt.


    mit meinen Rechnern (Astro PC / Fix PC) verwende ich das Kostenlose Cartes du Ciel. da bei mir wegen der Grafik Stellarium nicht läuft.. ist mir eine Alternative lieber.... für andere die etwa das Gleiche Problem mit Stellarium haben oder bekommen könnten; dafür einen INDI Rechner benutzen/ könnten / Wollen, ebenfalls eine Kostenlose Lösung sein: KStars (als App weiss ich nicht). für Win. (für Appel PC / IOS sind mir die Infos unbekannt ) Anwenden. (verwende selber Win.+ Android.)


    Grüsst

    Ale

    Hi Bernhard

    von wegen du kannst nicht mit halten... ;) ich hab noch keine Filter im einsatz. :thumbup: du schon :D :thumbup:.

    jede / r kommt fast mit dem zurecht was zuhause ist. ich muss nochmals bei meiner Software nachsehen was schiefgelaufen ist... als bei meinem Astro PC ein Update vorgenommen wurde passen die Programme nicht mehr richtig zusammen. :rolleyes:


    Grüsst

    Ale